Oelwechsel

  • Hallo Wutz,


    kurze Antwort: Ja


    Bitte schön. :)

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Vielen Dank dafür, perfekt

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich wäre dankbar für eine Information, welches Motoröl mit welcher Spezifikation aktuell der Opel Vertragshändler bei einer Inspektion verwendet. Meines Wissens ist die frühere Empfehlung Mobil 1 ESP 0W-40 nicht mehr im Markt erhältlich.


    Besten Dank!

  • Moin Ednew,
    über Öle wurde hier schon soooo viel geschrieben, darum habe ich deinen Beitrag hier her verschoben.


    Gruß
    Ulli

  • Mal ne frage, hat schon jemand beim 1,6cdti den ölwechsel selbst gemacht? Ist es normal das sich das Teil wo der ölfilter drauf geschoben wird (der lange stab) drehen lässt? Kenn das so nicht, daher die Frage.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Mokka-
    Fans,


    bin gerade etwas verwundert bzgl. des Ölwechsels an meinem Mokka-A, 1,4 Benziner.
    Laut Wartungsheft ist ein Ölwechsel entweder nach Zeit oder gefahrenen Kilometer erforderlich. Nun hat der Mokka aber auch eine Funktion im Display, die angibt, wie lange die Restlebensdauer des Motoröls ist. habe meine Bohne gerade mal knapp 11.000 km im Mix gefahren und es wird mir eine Restlebensdauer des Motoröls von 41% angegeben. Wenn ich das hochrechne, komme ich auf keine Fall auf die 30.000 km, wie vorgegeben.
    Wann ist denn nun ein Wechsel fällig?


    Gruß
    Walter

  • Nach einem Jahr oder nach 30.000 km, je nach dem was zuerst eintritt.


    Du kannst theoretisch also einen Ölwechsel machen lassen und dann den Wagen ein ganzes Jahr nicht bewegen. Falls die Batterie so lange durchhält wird das Display Dir sagen, das die Restlebensdauer des Öls bei 0% liegt!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo Walter


    Über Ölwechsel wurde hier schon viel diskutiert, schau mal hier :gdh:


    Oelwechsel

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Bei unserem kam das Öl nach 4-5000Km (Jahresinspektionen) raus, finde ich eine Frechheit denn da ist das Öl längst nicht am Ende.
    Im nächsten Jahr lese ich mir den Inspektionsplan durch und nur was ich nicht selbst machen kann aber meiner Ansicht nach gemacht werden sollte, gebe ich in Auftrag, das Öl bleibt dann auf jeden Fall zwei Jahre im Motor.


    Willy