Funktioniert Euer Regtensensor vernünftig?

  • ...vergleichsweise...

    ...wie vergleichsweise ?( Natürlich mit mir :D Wenn ein Assi nicht zu 100% die Funktionen übernimmt, die ich mir in 32 Jahren so angeeignet habe, dann ist er halt nur zufriedenstellend und bleibt aus (geht leider nur beim Fernlichtassi vernünftig) :rolleyes:


    Gruß
    a-wing

  • Gestern hatten wir hier in Berlin unseren ersten Regenguss mit unserem Neuen, und die Scheibenwischer sind gut angesprungen.
    Allerdings muss ich mich auch erst noch an die richtige Einstellung heranpirschen.
    Er sprang mir zu oft in den Dauerbetrieb und blieb mir dann zu lange dabei.


    Es wurde hier geschrieben, dass die mittlere Einstellung ok ist.
    Werde ich mal versuchen.

    OPEL Mokka 1.4 Turbo
    Innovation 6-Stufen-Automatik
    India Orange
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Rückfahrkamera
    Winter-Paket
    Quickheat Schnellheizsystem
    3te Kopfstütze

  • Am Stellrad des rechten Lenkradhebels kannst Du die Wischhäufigkeit dosieren.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo,


    Ich kann nicht vergleichen. Da meine Bohne das erste Auto mit soviel Technik und Extras ist. Aber mein Sensor arbeitet gut und zuverlässig bei jeder Stärke von Regen. Kann man auch gut noch einstellen. Also ich bin damit sehr zufrieden.


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Am Stellrad des rechten Lenkradhebels kannst Du die Wischhäufigkeit dosieren.

    Hier nicht. Wobei man auch nicht sagen kann, dass das Stellrad nicht funktioniert, denn der Wischer läuft einmal durch, wenn man es um eine Stufe verstellt, aber dann genauso weiter wie vorher. Man sollte doch annehmen, dass die Verstellung von zu wenig über ok bis zuviel geht, aber ich kann zwischen den Stufen keinen Unterschied feststellen.


    Ich konnte den Wagen in den letzten Wochen nicht entbehren, aber nächste Woche geht er zum FOH und die Liste wird immer länger. Bordspannung, Regensensor, Spracheingabe, Navi, Kofferraumabdeckung...


    Ralf

  • Dir alles Gute für den Werkstatt-Termin.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Am Stellrad des rechten Lenkradhebels kannst Du die Wischhäufigkeit dosieren.


    Wenn ich das richtig sehe, geht es ja hier um den (Regen)sensor.


    Beim Regensensor steuert ausschliesslich der Sensor das Intervall - das Stellrad am rechten Lenkerhebel steuert das Intervall bei Intervallschaltung.


    Allerdings gibt es komischerweise auch eine Reaktion, wenn man bei eingeschaltetem Regensensor am Stellrad dreht ...... die entspricht jedoch selten dem, was man sich vorgestellt hat 8)

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Ich konnte auch schon die Erfahrung machen das der Regensensor auch auf die Intervallstellung reagiert und somit bei hoher Einstellung dann auch schneller wischt trotz gleichbleibender Regenmenge, was ich persönlich aber gut finde, da man so noch ein bisschen optimieren kann. Mittelstellung am Drehrad ist auch für mich am Besten.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Laut Handbuch kann die Empfindlichkeit des Regensensor eingestellt werden!


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160516/4406d60742808bdd0eb182b393674fcd.jpg]


    Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015