Funktioniert Euer Regtensensor vernünftig?

  • Ich bin mit dem Regensensor in unserer Bohne im Vergleich zum vorherigen Astra H völlig unzufrieden. Beim Astra schien der den Wischer immer dann einzuschalten, wenn eine bestimmte Wassermenge auf der Scheibe war. Bei stärkerem Regen ging es in den Dauerlauf. Irgendwie passte das immer prima.


    Beim Mokka regnet mir zwischen zwei Durchgängen regelmäßig die ganze Scheibe voll, bis die Automatik überhaupt anspricht. Das nervt, vor allem nachts. Der Einstellring am Wischerhebel bewirkt m.E. garnix. Wenn man eine Stufe höher dreht, läuft der Wischer einmal vor und zurück und dann geht es genauso weiter, wie in der niedrigeren Stufe auch.


    Eigentlich sollte man bei einer Einstellung mit fünf Stufen annehmen, dass es von zu wenig über gut bis zuviel geht. Bei mir ist es immer zu wenig.


    Wie funktioniert das bei Euch?


    Ralf

  • Kann nur sagen ich hätte meinen nicht besser beschreiben können wie du deinen! :thumbup: Das wars bei mir auch schon mit loben!Kann damit leben aber der Hit ist er nicht für mich!

    Gruß Markus


  • Meiner geht gut, aber der wischt auch mal bei Sonnenschein 1x. :starts:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Merkwürdig. Meiner tut was er soll. Habe den Regler normalerweise in der Mitte, im Winter oder nachts auf Stufe 4. Was mir aufgefallen ist, ist dass der Wischer beim ersten Wisch länger wartet, als bei den folgenden. Vielleicht, damit die Scheibe nasser ist und nichts schmiert. Insgesamt bin ich damit aber sehr zufrieden, gerade auf Autobahnen.

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Der Regler verrichtet seine Arbeit sehr zuverlässig finde ich, spricht je nach eingestellter Stufe schnell an und ist genau was ich von ihm erwarte : Enfach gut :thumbup:


    Gerd

  • Vielleicht kann ich den ja auch nicht richtig bedienen!Ist mein erster Opel und mein erster Regensensor :sa44:
    Ich verzweifel schon an dem Teil!

    Gruß Markus


  • Bei funktioniert er Regensensor so wie er soll, einfach super.
    Das er auch mal bei fast trockener Scheibe wischt, liegt wohl daran, dass es genau auf dem Sensor
    nass ist.


    Gruß aus
    Bayern


    P.S. über meine Bohne lasse ich nichts kommen, bin restlos begeistert.

  • Dann hat meiner offensichtlich eine Macke. Die Liste wird immer länger...


    Ralf


    Und ich habe Dir noch gesagt Ralf : "Der Mokka-Forum Aufkleber gehört nicht in die Mitte der Frontscheibe" :D


    Im Ernst : Denke das Dein FOH da evt. was einstellen kann oder der Sensor hat eine Fehlfunktion. Kann ja auch sein. Berichte mal später was er gesagt hat.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Also ich bin auch sehr zufrieden mit dem Regensensor und er tut was er soll. Beim Peugeot 307cc haben wir die Funktion damals ausstellen lassen per Programmierung, da dieser in keinster Weise funktionierte und wenn dann so dass man es nicht gebrauchen konnte.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: