Funktioniert Euer Regtensensor vernünftig?

  • Moin,


    an meinem Regensensor habe ich auch nicht wirklich was auszusetzen.


    ABER:


    Viel schlimmer ist der Lichtsensor.
    Der stellt bei mir manchmal bei herrlichem Sonnenschein das Licht an!


    Warum?
    Keine Ahnung!

  • Da gebe ich dir Recht RuHe das nervt echt manchmal und wenn die Sonne von hinten kommt schaltet sich das Licht nach einer Unterführung ewig lange nicht aus...
    Aber nun wieder :btt::floet:

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Bei mir funktioniert er auch einwandfrei!

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Alles O.K. - Der Regensensor macht seine Arbeit gut.
    Die Scheibenwischer funktionieren richtig; und das
    bei jeder Regensituation. Die Abstufung des Rades
    finde ich ebenfalls gut. Meistens nutze ich die mittlere
    Empfindlichkeitseinstellung.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Eıgentlich dürfte ich mich auch nicht beschweren.


    Ab und zu mal muß ich am Stellrad die Geschwindigkeit nachdrehen.


    Ansonsten passt alles.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Mahlzeit zusammen :)


    Mein Sensor macht auch was er soll.


    Außer: Die Bohne kam gerade "relativ" frisch von Mr. Wash. ich nehme da immer das "Beste" Programm, wo auch Wachs auf die Scheibe kommt. Ja ich weiß, normalerweise sollte man das Wachs auf den Scheiben direkt danach wieder mit den Tüchern entfernen, sprich entwachsen.


    Hier ist mir aufgefallen, das wenn man die Scheibenreinigungsanlage benutzt, der Reiniger wohl etwas weniger, die Fläche, wo der Sensor sitzt erreicht und diese Stelle reinigt.


    Dieser minimale Unterschied reicht wohl schon aus, das auf der Sensor-Stelle das Wasser noch etwas schneller durch das Wachs abfließt, als auf dem Rest der Scheibe, wo schon der Reiniger aus der Scheibenwaschanlage aktiv war und den Wachs auf der Scheibe entfernt hat.


    Ergo, der Sensor denkt, die Scheibe ist insgesamt ist noch nicht so nass, dass er aktiv werden muss.


    Das muss jetzt hier nicht des Rätsels Lösung sein, aber vielleicht ein Detail, wo man nicht darüber nach gedacht hat. Vielleicht solltet ihr mal die Stelle des Sensores richtig entfetten/entwachsen, gerade jetzt im Winter.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hallo zusammen,


    also bei mir funktioniert der Regensensor wie er funktionieren soll :du: . Bei mir ist mein Böhnchen das erste Auto mit Regensensor und ich bin damit richtig glücklich :wink: . Dazu noch die guten Bosch Aerotwin Wischer und das ganze ist absolut perfekt.


    Nun aber wieder zurück zum Thema :floete: .


    Euch ein schönes Wochenende!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Unser erstes Auto mit Regensensor... daher kein Vergleich. Auf jeden Fall sind wir damit auch total zufrieden! Funktioniert prima!

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Bei mir ist es auch Ok so.
    Ich schalte ihn eher manchmal ab weil er mir schon fast zu sensibel reagiert manchmal.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Das geht mir auch so. Es gibt Situationen, in denen der Regensensor nicht so prickelnd funktioniert. Dann schalte ich ihn auch aus. Im Astra H funktionierte der Sensor gefühlt besser. Vielleicht habe ich auch noch nicht die passende Einstellung gefunden. Das ist jetzt allerdings jammern auf ganz hohem Niveau.


    LG,
    Thomas