Ich kaufe einen Mokka...vielleicht hier? Kennt ihr den Händler?

  • Hallo Ihr Lieben, da ich schnell zur Arbeit muss( Geld verdienen für den neuen Mokka) Haha :mm: wollte ich euch kurz fragen...kennt ihr den Händler ...mir ist unwohl..ausserdem ist die Wartezeit doch lange ;(



    http://www.automobile-kraemer.de/


    Im Seat Forum wurde fast nur gutes berichtet.... oder doch lieber beim Händler des vertrauens kaufen und 3000€ mehr bez. und dann ist der wagen ein Jahreswagen.... oooch .. muss ja auch alles finanziert werden, da sind 3000€ weniger schon verlockend für nen Neuwagen ... ich weiss es gibt sicher schon viele Therads dazu .... hat jemand positive Erfahrungen gemacht oder negative? Veieln Dank, wünsche euch einen schönen Tag :)

  • Hallo Kerstin


    In deiner Vorstellung hast du ja geschrieben das du einen Mokka Innovation haben möchtest. Auf der Seite des Händlers ist zwar das Innovationsmodell aufgeführt aber in Wirklichkeit handelt es sich um das Cosmo Modell da es ein EU Fahrzeug ist. Und die Cosmo Ausstattung hat zum Beispiel keine Xenon Scheinwerfer.Sollte dich das nicht stören dann ist das schon ein guter Preis den der Händler da veranschlagt hat.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Habe mir auch gerade mal die Mokka´s auf der Seite angeschaut, selbst bei den Fahrzeugen mit "Innovation"-Ausstattung ist die Ausstattung völlig anders wie der deutschen "Innovation"-Austattung.
    Man muss also genau vergleichen was man da eigenlich für eine Ausstattung bekommt und nicht nur auf den Preis schauen, der aber natürlich auch nicht schlecht ist.


    Da kann man ja schon für unter 11.000 Euro einen Mokka fahren - unglaublich:


    http://www.automobile-kraemer.…kka-selection-X168478.php

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Wenn man, wie ich, gut auf Xenon verzichten kann ist der Cosmo die perfekte Wahl. Der Rest der Ausstatung ist natürlich exakt die gleiche wie beim Innovation


    Gerd

  • Wenn man, wie ich, gut auf Xenon verzichten kann ist der Cosmo die perfekte Wahl. Der Rest der Ausstatung ist natürlich exakt die gleiche wie beim Innovation


    Gerd


    Nicht ganz, bei dem "Innovation" was ich mir angeschaut habe fehlten noch einige Kleinigkeiten wie z.B: hatte der nur 17-Zoll-Alufelgen, kein 230V-Steckdose, evtl. fehlt ja noch mehr was einem gar nicht auf die schnelle auffällt.
    Also, genau vergleichen, klar kann man auf 18-Zoll-ALUs verzichten, aber wenn man die haben nöchte, dann sind die wirklich teuer ! Und die Xenons möchte ich wirklich nicht mehr vermissen, und diese kosten auch ganz schön viel wenn man die extra bezahlen muss.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Nicht ganz, bei dem "Innovation" was ich mir angeschaut habe fehlten noch einige Kleinigkeiten wie z.B: hatte der nur 17-Zoll-Alufelgen, kein 230V-Steckdose, evtl. fehlt ja noch mehr was einem gar nicht auf die schnelle auffällt.
    Also, genau vergleichen, klar kann man auf 18-Zoll-ALUs verzichten, aber wenn man die haben nöchte, dann sind die wirklich teuer !


    Ja, man muss vergleichen. Verschiedene Länder : verschiedene Ausstattungen


    Hier in Belgien habe ich genau das alles drinnen im Cosmo. Nur Xenon fehlt. Na ja, dafür zahle ich auch weniger hier :thumbup:


    Gerd

  • Da kann man ja schon für unter 11.000 Euro einen Mokka fahren - unglaublich:


    Achtung ohne Klima !


    Gruß ultor 8o

    1,6 Selection start/stop Espressobraun, DAB, Notrad bestellt am 7.4.15 :love:voraussichtl.Liefertermin KW 37 ;(neuer Termin KW 43 ! :thumbup:angekommen 26.10.15 :thumbup:nachträglich:Eberspächer-Standheizung und Kamei-Mittelarmlehne.

  • Da kann man ja schon für unter 11.000 Euro einen Mokka fahren - unglaublich:


    Achtung ohne Klima !


    Gruß ultor 8o


    Ups, ja stimmt und selbst das CD-Radio fehlt, also auch hier: genau vergleichen - sonst ärgert man sich später darüber ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Also ich würde mir lieber ein paar Angebote von den FOH´s aus meiner Umgebung holen und dann noch handeln. Man will ja auch schließlich seine Bohne dann dort warten lassen und ggfls. die Garantie in Anspruch nehmen. Die FOH´s müssen zwar alles bei Fahrzeugen machen, welche nicht bei ihnen gekauft wurden, aber vermutlich sehr ungern. Was sich in Wartezeiten und eventueller Kulanz wiederspiegeln wird. Wofür ich vollstes Verständnis habe!

    Ich wünsche eine crash- und pannenfreie Fahrt!


    Seit 27.04.2016 wieder Opel Cascadafahrer
    19.05.15 bestellt: Mokka Edition 1.4 Automatik, Schnee Weiß, Premium-Paket-Leder schwarz, 19" LM-Rad 5 Doppelspeichen Schwarz glanzlackiert, Quickheat, Reserverad, Bose Sound, DAB+, Navi 950, Rückfahrkamera, Schiebedach, AFL+, Wärmeschutzverglasung (trotzdem die Scheiben foliert), Blendstreifen, Laderaumwanne, Gummifußmatten, 1 Satz M+S Räder auf 16" Borbet F schwarz, OPC Line, Marderschutz, Windabweiser vorne, FMS-Komplettanlage, Mittelarmlehne, kurze Antenne. Tag der Übergabe: 14.10.2015.

  • ok vielen Dank an alle, für die ausführlichen Antworten ! :rolleyes: ! Der Händler in meiner Stadt hätte auch nen Mokka als Werkstattwagen, vielleicht gibt er den her ? Hab auch überlegt nen gebrauchten zu kaufen! Ich weiß genau, ich würde mich sooo sehr ärgern, wenn die erste Beule oder so am Neuwagen dran ist !!! Okay, ihr sagt größtenteils, ihr wollt nicht auf Xenon verzichten? Was ist denn an dem Licht der Vorteil *dummfrag* Ich hab echt keine Ahnung, war schon so stolz dass ich dem Verkäufer sagen konnte welche Ausstattung ich will und wie die heisst :D Mit nem gebrauchten kann man doch auch nix falsch machen, klar, drauf achten dass er unfallfrei ist ...möchte gern nen Benziner, wenn der circa so 30000 gelaufen hätte, wäre das doch auch noch gut ...ich fahre denk ich nur 10000 im Jahr... und dannw würd ich den süßen Mokka gerne schon jetzt in Watte packen.... :mmm: wollen, er wird am SDtall wo mein Pferd wird dreeeckig werden ...ohohhhh und dann die schöne Innenausstattung mit Schlammschuhen.... da werd ich immer Schuhe wechseln.... Also denkt ihr ich bekomme was gebrauchtes, gutes so bis 17000 € in der Innovation Ausstattung? Es sollte bis Juli was werden, weil sonst der kleine Peugeot 206cc (an dem ich seeeehr hänge ... :weinen: ) repariert werden muss , sonst schafft er den tüv nicht, daher die Idee mit dem MOkka!!!


    Habt ihr was , was ihr mir raten würdet? Anhängerkupplung wäre schon toll, aber wieviel darf den die 140 ps Maschine ziehen, nen ! Pferdehänger und ein Pony mit 450kg müssten es schon sein ??? Kennt sich jemand aus?
    OOhhh sorry, großes durecheinander geschriebenes Chaos... hab so viele Fragen !!!! Was liebt ihr an dem MOkka so? :love:


    Danke, freu mich auf Antworten...liebe Grüße Kerstin