Intellilink CD 600 - Background - wie Hintergrundbild ändern?

  • Intellilink CD 600 - Background - Hintergrundbild ändern - vielleicht geht es irgendwann doch




    Hallo alle zusammen.




    Ich mach mal einen neuen Fred auf.


    Wahrscheinlich wird es zu nichts führen, aber man weiß ja nie.


    Als derzeitiger Cascada Fahrer und zukünftiger Mokka X Fahrer beschäftigt mich immer noch das derzeitige Intelli-Link CD 600 Thema.
    Ich habe den gleichen Fred im Cascada Forum gepostet und hoffe hier auf Unterstützung, da wir ja alle Opelaner und Opelanerinnen sind und uns dieselbe Großserientechnik verbindet :rolleyes:




    Wie wir alle wissen, sind die Einstellmöglichkeiten des CD 600 hinsichtlich des Hintergrundbildes gleich null.


    Auch die Umschaltautomatik Tag und Nachtmodus lässt sich bei Geräten ohne Navifunktion wie das CD 600 nicht beeinflussen.




    Die Probleme sind:


    Der Tagmodus ist zu hell, lässt sich nicht dimmen.


    Das Umschalten bei Morgen- bzw. Arbenddämmerung ist manchmal nervig - bisweilen führt es dazu, das Gerät auszuschalten.


    Manchmal ist es so, dass im Dunkeln nach Neustart der Tagmodus nicht auf
    Nachtmodus umspringt - Abhilfe ist, kurz an der Beleuchtungsdimmung
    fummeln, dann springt es auf Nachtmodus um.




    Nun habe ich auf in einem anderen Forum ein Youtubevideo gefunden - es ist relativ neu:




    http://www.youtube.com/watch?v=cDPimox8pnE




    In diesem Video wird bei einem Cora E gezeigt, wie man die Hintergrundbilder ändern kann.




    Das dort verbaute Softwaresystem ist Intelllink 4.0R.




    Man kann sehr schön sehen, wie man dort in den Developer Mode kommt und
    anschließend (ich habs nicht geglaubt) öffent sich ein uraltes Winddows
    6.0 CE 8o 8o 8o 8o .




    Das Passwort was dort eingegeben wird, funktioniert auch bei Adam Modellen - scheinbar überall.




    Sicherlich besteht die Gefahr, das man das Gerät durch unbedachte
    Atklionen schrotten kann, aber das bleibt ja jedem selber überlassen.




    Ich hatte bezüglich der Einstellmöglichkeiten an Opel ganz "nach oben" geschrieben - leider kam als Antwort nur BlaBla. :thumbdown:


    Ich fand es schon frech von Opel, dass die "Bildergaleriefunktion"
    weggefallen ist. Bei älteren Intelllink Geräten konnte man durch


    4maliges Drücken der Infotaste ein Bild aus dem Bilderspeicher
    aktivieren - das bleibt dann auch solange bis das Gerät ausgeschaltes
    wird.


    Bei Eingaben wurde der entsprechende Dialog kurz eingeblendet,
    anschließend war wieder das Bild zu sehen. Jetzt ist es so, das man
    umständlich


    im Menü erst ein Bild auswählen muss - jedes mal neu. :cursing:




    Wenn Opel bei solch moderen Geräten ein uraltes Windows 6.0 CE verwendet
    (wahrscheilich kostet es keine Lizensgebühren), da frage ich mich, was
    bei unserer Generation von


    Geräten für ein System läuft? Und ob man da rankommt. Ich meine nicht
    den Diagnosemodus vom Gerät, der ist vollkommen uninteressant für mich.


    Ich möchte nur zwei Bilder im System austauschen - dann ist auch Ruhe.




    Vielleicht stößt ja jemand bei nächtlichen Internetsessions auf ein Thema, was hier weiterhiflt. :thumbup:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

  • Das würde mich auch brennend interessieren!
    Aber bisher habe ich da auch nichts Interessantes zum Thema gefunden, dabei
    geht es doch wirklich nur um den Austausch von 2 simplen Grafikdateien.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • MichaelS - Dankeschön für das Beipflichten.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Zum Beispeil möchte ich wissen, welches Betriebssystem im Hintergrund läuft ?


    Beim Intellilink 4.0R. ist es ja Windows 6.0 CE.


    Was wohl bei unseren Schätzchen läuft :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Moin,


    kann dazu nicht viel beitragen...


    Die Radios sind ja von Blaupunkt, und danach , das sind die, wo die Leitlinien der Camera weggefallen sind,
    von Panasonic.


    Wird sicher nicht viel bringen, die beiden Firmen anzuschreiben...

  • Background - Hintergrundbild ändern


    Moin,
    frage mal zerocool-3d. Ich glaube er hat es gemacht. Gibt aber Probleme mit der Garantie.


    .

  • Moin,
    frage mal zerocool-3d. Ich glaube er hat es gemacht. Gibt aber Probleme mit der Garantie.


    .


    Ich hab ihn mal angeschrieben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Wenn auf dem Gerät Windows CE 6. drauf ist könnte man doch auch Navisoftware von IGO oder Navigon aufspielen.


    Wenn du ein Gerät ohne Navi hast, nützt dir das gar nischte, weil dir auch die anderen Komponenten fehlen (GPS etc.)
    Das System hat auch bestimmt nicht ausreichend Speicher, um die zusätzlichen Komponenten abzuspeichern.
    In einen solchen Fall, würde der Versuch dazu führen, das ganze System zu schrotten. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Gibt es noch immer keine Abhilfe? Möchte auch das schwarz/rote Nacht Bild ändern, da der Kontrast zwischen der Senderwahl (in rot) auf dem Rot an selber Stelle im Hintergrund bescheiden ist. Danke und Grüße Oliver

  • Ne, habe hier nicht dergleichen gelesen


    https://i.ytimg.com/vi/E_YquUSBpck/maxresdefault.jpg


    Ich habe nicht ganz verstanden was du möchtest.


    Was stört ist doch eher das, dass das Auto viel zu früh in den Nachtmodus springt und damit am hellerlichten Tag die Anzeige nicht mehr lesbar macht. Andersherum genauso. Auch schaltet alles vom Zeitlichen viel zu spät um. Ist schlecht programmiert! Das schaffen andere viel besser. Ist halt nur ein Opel :weinen: Und ändern kann man daran nichts! Will man auch seitens des Hersteller nicht! haben sich schon viele drüber beschwert. Gehrt Opel am Arsch vorbei!