Leistung und Sound

  • Hallo zusammen,


    ich stehe kurz davor, mit einen Mokka 1,4 ltr. Benziner Automatik zu kaufen.


    Bei einer Probefahrt war ich eigentlich mit der Leistung recht zufrieden, auch wenn ich bisher einen Ford Kuga mit 200 PS fahre. Allerdings kam es mir im Auto recht laut vor (Stichwort: Windgeräusche)


    Wie seit Ihr mit der Spritzigkeit und Sportlichkeit Eures Mokka mit Benziner Automatik zufrieden ? (z.b. Überholen auf der Landstraße, Überholen auf der Autobahn)


    Ist der Fahrspaß gegeben oder werde ich da Abstriche machen müssen ?




    Und wie ist das mit dem BOSE-Soundsystem - lohnt sich das oder ist der Sound auch sonst ganz OK im Auto ?

  • Na dann :welc: hier bei uns im tollen Mokka Forum :sa:
    Waere doch toll wenn Du Dich noch mal so richtig im Bereich "Neue Mitglieder" vorstellst. Ist dann einfacher fuer alle :D


    Kann Deine Frage nicht direkt beantworten, den ich fahre den Fluesterdiesel 136 PS Automatik, der ja nun so abgeht :D und ich keinen Benziner wollte.
    Aber einige können Dir sicher eine Antwort geben.


    Zum Bose : Hatte einen Vorfuehrwagen mit dem System und danach war mir klar : Geldverschwendung fuer die Leistung & den Klang.
    Somit habe ich das normale Soundsystem drinnen und bin echt zufrieden damit.


    Okay, wenn Du "Highway to hell" von AC/DC hörst, könnten schon mal die Lautsprecher schebbern. Sonnst gehts aber sehr gut damit :D


    Gerd

    7 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()


  • Gerd, meine volle Zustimmung.


    Im Mokka/Bohne hat auch mich das Bose-System nicht wirklich überzeugt. Das Bose Sound-System in der Mercedes-Benz C-Klasse (Bekomme ich sehr oft als Leihwagen von der Firma) hingegen schon.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hi Remstäler,


    ersteinmal auch von mir Willkommen hier im Club der Mokkasüchtigen. :thumbup:


    da ich jetzt mitreden kann (seit 2 Tagen stolzer Besitzer) zumindest beim Bose System
    hier meine Meinung.


    Ich gehöre nicht zu denjenigen die man schon 300 Meter im voraus hört mit der Mucke,
    aber ich lege wert auf einen vernünftigen Klang im Fahrzeug bei normaler Lautstärke.


    Bei diversen Probefahrten im Vorfeld mit und ohne Bose muss ich schon sagen, dass der Klang
    besser ist als mit der normalen Audioanlage.


    Leider bekommt man die Bose Anlage nur mit einem Reserverad zusammen. :wacko:


    ABER ich habe vorhin aus reiner Neugier das Reserverad rausgenommen und den Subwoofer wieder
    festgeschraubt. Die Gewindestange ist lang genug und jetzt kommt der Clou die Bässe kommen noch intensiver
    rüber bei geringerer Lautstärke!!!!!!!


    Der Subwoofer liegt ja im Originalzustand in der Innenseite der Felge vom Reserverad und da hat man halt nicht so die Resonanz.


    Also werde ich mir ein Reifenreparatursatz zulegen und das Reserverad rausschmeißen. 8o


    Mit dem Benzinmotor kann ich nicht mitreden, da ich einen Diesel fahre mit Automatik und der macht auch richtig Spass!!!


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Zitat

    Wie seit Ihr mit der Spritzigkeit und Sportlichkeit Eures Mokka mit Benziner Automatik zufrieden ? (z.b. Überholen auf der Landstraße, Überholen auf der Autobahn)


    Der 1,4er ist recht lahm. Da muß man oft 2 Gänge herunterschalten damit da was kommt

  • Wie seit Ihr mit der Spritzigkeit und Sportlichkeit Eures Mokka mit Benziner Automatik zufrieden ? (z.b. Überholen auf der Landstraße, Überholen auf der Autobahn)


    Also ich würde das nicht gerade als spritzig bezeichnen. Aus dem unteren Drehzahlbereich heraus beschleunigt, kommt erstmal nicht viel. Erst ab knapp 3000Umin geht was und da ist ein Diesel schon auf und davon. Man merkt halt, dass es nur 1.4l Hubraum sind. Wenn man den Motor allerdings etwas hochdreht, geht er ganz gut. Es lassen sich dann eben keine guten Verbräuche erzielen. Alles in allem aber ein ausreichender Motor, wenn man nicht die allerhögschden Ansprüche an die erreichbaren Rundenzeiten hat.

  • Mach es wie ich.


    Ich warte auf den neuen Mokka X - der hat dann 152 PS - eine Automatik - Allrad - und Start/Stopp. 8o


    Das neueste vom neuen. 8o Und alles zusammen 8o 8o 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)



  • Stimmt. Mit dem Soundsystem kann man zufrieden sein wenn man es nicht auf pure Lautstärke angelegt hat.
    Ich bin jedenfalls zufrieden damit.


    Da ich "nur" einen Diesel fahre kann ich zu dem Punkt Leistung beim Benziner kein Urtei abgeben.
    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Also ich würde das nicht gerade als spritzig bezeichnen. Aus dem unteren Drehzahlbereich heraus beschleunigt, kommt erstmal nicht viel. Erst ab knapp 3000Umin geht was und da ist ein Diesel schon auf und davon. Man merkt halt, dass es nur 1.4l Hubraum sind. Wenn man den Motor allerdings etwas hochdreht, geht er ganz gut. Es lassen sich dann eben keine guten Verbräuche erzielen. Alles in allem aber ein ausreichender Motor, wenn man nicht die allerhögschden Ansprüche an die erreichbaren Rundenzeiten hat.



    Also ich ich kann mich ( benello ) nur anschließen. Du brauchst schon Drehzahl um die 140 PS zu spüren, und dann natürlich auch zu hören. Allerdings habe ich keine übermäßigen Windgeräusche bei schnelleren Fahrten festgestellt.


    mfG

  • Also ich fahre seit Montag Abend einen 1,4 Turbo Benziner und bin durchaus zufrieden was rassantes fahren angeht, windgeräusche?? hmm da hab ich noch garnicht aufgepasst ^^
    zur musik, also ich höre vorwiegend rockmusik (laut) hört sich gut an.... aber...... war heute zum ersten mal in der waschanlage (wir haben bei uns um die ecke eine ganz tolle,extralang)
    ich hatte todesängste im/um unseren mokka, das hörte sich mal so richtig gefährlich an

    Opel Mokka 1.4 Turbo ECOFLEX INNVATION Espresso


    Elektro-Paket :thumbup: ECO :thumbup: Komfort-Paket :thumbup: Sicht-Paket :thumbup: Winter-Paket :thumbup: Metallic-/Mineral-Effekt-Lackierung Braun :thumbup: einfach nur genial :thumbup: Rückfahrkamera :thumbup:

    Er ist daaaaaaa.... 29.02.2016 :love: :love: :love: :love: :love: :love: