Welche Felgengröße ist Sinnvoll.


  • kann die Abweichung ausgerechnet werden, wenn wir davon ausgehen, das Opel das Tacho/Bordcomputer auf die vorgegebene und montierte Reifengröße korrekt geeicht hat, also 205/55 R18.

  • Hatte früher auch immer die kleinstmögliche Größe genommen, aber beim Astra H nicht.
    Sommer wie Winter 16Zoll und auch keine Probleme.


    Ich hätte gerne die 17Zoll Irmscher mit den Hankookreifen genommen, aber mein FOH hat mir nicht genug für die original 18Zoll geben wollen.
    Der Preis für die 17Zoll komplett inkl. Ankauf der 18Zollfelgen war genau so teuer wie die 18Zoll Pirellis. ;(
    Also habe ich die original 18Zoll mit Pirellis bestückt und bin sehr zufrieden was das Fahrverhalten angeht.
    Jetzt werden noch schöne Sommeralus gekauft und gut ist.


    Ich hoffe das es in ein paar Jahren ein größeres Angebot gibt und die Preise doch ein ganzes Stück nach unten gehen.

  • Bin mir auch noch Unschlüssig welche Größe welche Felgen in welcher Farbe und Form :think: oder lasse ich mir im Winter nur neue Gummis aufziehen auf die Opelfelgen und Kaufe mir dann nächstes Jahr im Sommer meine Traumfelgen


    Leider gibt es so viele schöne Felgen das es einem wirklich Schwer fällt


    bis jetzt gehöre ich noch zu den Wartenden :think: :lazy: und die Zeit wird entscheiden was ich mache


    LG


    Obi

  • ich werde 235/50 für den Sommer auf 18 Zoll oder 235/40 auf 19 Zoll nehmen. Hab noch bis März Zeit was passendes zu finden. ;)

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Hi,


    ich bin momentan auch auf der Suche nach Winterkompletträdern. Dabei bin ich auf die Felge Dezent RE gestoßen in 17 Zoll. Laut dem Gutachten dürfen 215/55/17 oder 215/60/17 drauf. Bei den 60igern steht im Gutachten allerdings nur, wenn diese in der COC Übereinstimmungsbescheinigung eingetragen sind. Da ich meinen 1.4T 4x4 Mokka erst im November bekomme, kann ich da aber nicht nachsehen. Die 215/60/17 wären ja die besseren, da ja Original die 215/55/18 vernaut sind.
    Kann mir hier evtl. ein 1.4. Fahrer bestätigen, dass die 215/60/17 in dieser Bescheinigung drinstehen oder doch die 215/55/17?


    Vielen Dank und Gruß
    wuschel

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • Schon immer Opel gefahren vom Kadett C ,Kadett E,Astra F, Astra G, Omega B, Corsa C,Signum,Insignia Astra J und bald Mokka :thumbup: :thumbup: :respekt:
    Mokka Inovation 1,7 CDTI 4X4,Seidengrau, Premium Paket mit Leder Grau/Schwarz, Rückfahrkamera,Bose,Navi 950,Quickheat 19 Zoll Alus, 17 Zoll Alu Winterreifen, Reifendruckkontrolle ......

  • Ich habe gerade noch eine Mail vom FOH bekommen, dass dort ein Alu-Satz mit Hankookreifen 1059 EUR kosten soll, aber ich weiß grad nicht wie die Felgen aussehen sollen. Ist das wieder eine schwere Entscheidung mit den Felgen.


    Gruß

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • Vielen Dank @ Mokka-Andy


    Das verwirrt einen ja immer mehr. Ich kann ja nicht warten bis das Auto endlich da ist und mich dann nach den Reifen umsehen, denn Ende November wenn er kommen soll brauch ich die ja sofort.
    Der FOH würde mir die Felgen mit 215/60/17 verkaufen, also nehm ich jetzt mal an, dass dann auch diese drauf gehören.


    Gruß

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D