Welche Felgengröße ist Sinnvoll.

  • Danke, diese Seite kannte ich bisher noch nicht, aber dann nehm ich jetzt die 215/60 und gut ists.


    Feather
    Hast Du die Felgen schon mal am Auto montiert, stehen sie dem Mokka?


    Gruß

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • Wie ist dies nun mit der Einpresstiefe? In der COC steht ET42. Die 17er Felgen haben in der Regel aber ET41.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Also, wenn ich dies dann richtig verstehe, kann ich eine 17er Felge mit ET42 ohne Eintragung benutzen.
    Eine mit ET41 muss eingetragen werden.
    Wenn eine ABE vorhanden ist muss ich nicht zum TÜV und brauche nichts eintragen lassen. Bei einem Gutachten muss es aber eingetragen werden?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Zubehörfelgen werden meistens mit einer ABE ausgeliefert. werden die von Opel freigegebenen Reifengrössen verwendet, reicht es die ABE mitzuführen. Macht man eine andere Reifengrösse drauf ist diese in der Regel Eintragungspflichtig. Es gibt aber auch Zubehörfelgen die durch extrem abweichende Einpresstiefen oder Felgenbreite keine ABE besitzen sondern ein Gutachten die dann eingetragen werden müssen.

  • Zitat


    Danke für das Bild:D:thumbup::thumbup:du bist der beste. :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Schon immer Opel gefahren vom Kadett C ,Kadett E,Astra F, Astra G, Omega B, Corsa C,Signum,Insignia Astra J und bald Mokka :thumbup: :thumbup: :respekt:
    Mokka Inovation 1,7 CDTI 4X4,Seidengrau, Premium Paket mit Leder Grau/Schwarz, Rückfahrkamera,Bose,Navi 950,Quickheat 19 Zoll Alus, 17 Zoll Alu Winterreifen, Reifendruckkontrolle ......

  • Feather
    Hast Du die Felgen schon mal am Auto montiert, stehen sie dem Mokka?


    Ist doch schon etwas früher geworden. Da wir demnächst nicht so viel mit dem Auto fahren werden und ich gerade Zeit hatte, habe ich die Reifen heute schon draufmachen lassen. Jetzt kann ich Dir Bilder zeigen.


    reifen_01.jpg reifen_02.jpg reifen_03.jpg reifen_04.jpg reifen_05.jpg


    Ich hätte da noch eine Frage an die Fachmänner. In der Werkstatt habe ich nicht drauf geachtet, aber auf dem Parkplatz habe ich nach der DOT-Nummer gesucht und nicht wirklich gefunden. Zwei Aufdrucke gibt es, die theoretisch eine DOT-Nummer sein könnten. Einmal steht auf zwei Reifen P1202 und auf den anderen beiden P1201. Und auf zwei Reifen, die auf der Beifahrerseite ein CAA3612. Die beiden Reifen haben auch einen gelben Punkt an der Seite. Auf der Fahrerseite fehlt der Aufdruck.


    reifen_06.jpg reifen_07.jpg


    Inzwischen habe ich im Internet gelesen, daß es Reifen gibt, die die DOT-Nummer auf der Innenseite haben. Das wäre natürlich etwas blöd. :pinch: Wenn dem so ist, was bedeuten die anderen Aufdrucke?


    Übrigens hat die Felge eine ABE, die man einfach zu den Unterlagen in das Handschuhfach packt. Extra TÜV oder andere Verrenkungen sind nicht nötig.