Winterkompletträder von Opel

  • Habe heute auch gewechselt und da ich ja selbst wechsele werden die Sommerreifen auch gründlich abgewaschen.
    Und da war auch die Sonne mein Freund: Die Reifen waren schnell abgetrocknet und halten nun im Keller ihren Winterschlaf.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich werde erst in 2 Wochen wechseln.Habe ich heute beschlossen 8)


    Wetter ist noch gut und ich habe noch keine Lust auf Winterreifen :D

    Gruß Markus


  • Wenn die Nachrichten von Schnee unter 1000m sprechen, dann kommen sie drauf.
    Vorher fährt man auf Sommergummi sicherer.


    Gruß
    Willy

  • In meiner Gegend kann ich da auch ganz ruhig bleiben :) Vor 10 Jahren bin noch mit Sommersandalen entspannt durch den Winter gekommen 8)


    Klar im Winter ist es natürlich besser mit Winterreifen zu fahren.Aber nur weil Oktober ist werde ich noch nicht nervös :D

    Gruß Markus


  • Bei uns im Mittelgebirge kann es im November schon heftig werden. ;)

    stimmt, ich wechsle wohl so um den 1. November rum, also hab ich noch 2 Wochen. Da ich es selbst mache, bin ich flexibel und kann mich am Wetter orientieren. Wobei es natürlich weltbewegend sein wird, ob die ein paar Tage früher drauf kommen - später drauf kann wiederum ungünstig sein. ;( Ich kann mich an viele Jahre erinnern, wo man dachte, da gibts noch keinen Schnee und morgens war es weiß. Und dann morgens um 6, quasi vor dem Aufstehen, noch die Reifen in der Garage gewechselt.


    Jeder weiß, wo er wohnt bzw. wo er hinfährt und kann sich selbst entscheiden, wann er montiert. Aber wer zum Händler muss/will, der sollte frühzeitig Termine vereinbaren, denn dort gibt es sicher wie jedes Jahr lange Schlangen.


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Ich habe jetzt mal eine doofe Frage: Es geht um REIFENDRUCK bei den Winterreifen. Ich habe die Michelin Alpin 5 auf 215/60 R17. Auf dem Aufkleber bei der Tür stehen nur die Reifendruck-Werte für 18" und 19" Räder. Im Internet gibt es was den Reifendruck angeht zwei Meinungen: 1. Meinung = 2,7 - 2,8 bar für vorne/hinten, 2. Meinung = 2,0 bar für vorne/hinten. Was soll ich jetzt glauben bzw. nehmen?. Da ich mir nicht sicher bin habe ich jetzt mal den Mittelwert von 2,4 bar gewählt.
    Erfahrungswerte zum Michelin Alpin 5 kann ich noch keine geben, habe diese vergangenen Freitag ("Hochsommer") drauf gemacht. Mir ist nur bis jetzt aufgefallen das diese ab 60km/h ein unangenehmes Geräusch erzeugen (wie wenn ein LKW neben einem mit den großen Reifen fahren würden). Kann aber Wetter bedingt an der Wärme liegen. Bin gespannt wenn´s mal wirklich kälter wird und das Wetter auch regnerisch bzw. wenn der Schnee kommt, ob sich was ändert.... oder aber die müssen erst eingefahren werden, da diese Nagelneu sind :roll:
    20171017_063944-600x800.jpgmokkax-winterreifen.jpg

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • Mein Reifenfuzzi hat die 16 Zoll Winter auf 2,2 Bar aufgepumpt. Keine Ahnung ob das stimmt.

    Opel Mokka Cosmo 1.4 Turbo ecoFLEX / 140 PS
    Ambientebeleuchtung
    Fensterzierleisten, verchromt
    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung
    Türeinstiegsleisten in Aluminium
    Felgen und Reifen:
    18-Zoll-Leichtmetallfelgen 7 J x 18 mit Reifen 215/55 R 18
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Komfort Paket
    Elektro Paket
    Licht & Sicht Paket
    Winter Paket
    Anhängerkupplung, abnehmbar