Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Dank dir Gerd.....dann nochmal schnell eine hinterher: was ist eigentlich die COSMO -Variante.....ist das ein EU-FahrzeugTyp oder um was handelt es sich da eigentlich????? ?(



    .......fragend vom blackroof

    1,4 Mokka Innovation eccoflex Turbo, schneeweiss in blackroof :lehrer: , Premium Paket, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950 ;) und ......FlexFix :thumbup: ..................und das ganze wohl im JUUUUUUULI 2015 :hurra:


    Bestellt in der 19.KW :sa:
    terminiert vorraussichtlich: 31.KW :du:


    :lehrer: das heisst jetzt ja nicht mehr :Ausführung " Black Roof ".....sondern "Color Innovation" !!!!!


    Juhu.....an uns geliefert am 23.07 2015.....nach elf Wochen :peace:

  • Also : Selection & Edition haben hinten keine stark getönte Seiten/Heckscheibe, der Innovation hat es.
    Wobei die Tönung so komfortabel, das Du gut durchblicken kannst :thumbup:

    Gerd,


    da muss ich Dir jetzt wiedersprechen :dno:


    Mein Mokka ist "Edtion" mit "Solar Protect Wärmeschutzverglasung"
    und hat hinten getönte Scheiben (2x seitlich und Heckscheibe).


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Helmut
    das ist Sonderausstattung und kostet 200 Euro Aufpreis , kann man ab Editionausstattung bestellen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .



  • Du hast stark getönte Seiten und Heckscheibe. Aber die stark getönten hat die Edition doch nur gegen Aufpreis :!:
    Denn wir sprechen ja hier von der Standard Ausstattung ! ;)
    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Helmut
    das ist Sonderausstattung und kostet 200 Euro Aufpreis , kann man ab Editionausstattung bestellen.
    Gruß Uwe

    Mag sein :agr:


    - mein Mokka war bereits produziert und auf dem Transportschiff, als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe.
    Für mich war der Endpreis ausschlaggebend ^^


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • @blackroof
    Cosmo ist im Ausland (sorry das ich das so schreibe) die Ausstattung die in Deutschland Innovation ist . Kann sein das es beim Cosmo ein paar Ausstattungsunterschiede gegenüber der Invoation gibt , kann ich aber nicht genau sagen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Gerd
    das ist die Solar Protect- Wärmeschutzverglasung (im Fond ,stark getönt), hatte ich bei meiner ersten Bohne auch . Wie gesagt kostet 200 euro extra.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Dank dir Gerd.....dann nochmal schnell eine hinterher: was ist eigentlich die COSMO -Variante.....ist das ein EU-FahrzeugTyp oder um was handelt es sich da eigentlich????? ?(



    .......fragend vom blackroof



    Cosmo ist Innovation : Da Opel viel Fantasie hat und für verschiedene Länder verschiedene Namen hat, ist meiner hier in Belgien der Cosmo. Denke Schweiz und viele andere Länder haben auch diese Variante.


    Und es gibt in jedem Land andere Ausstattungen die in dem jeweiligen Modell drinnen sind. Kommt aber vom Preis untern Strich auf das gleiche raus.


    Grüsse,
    Gerd

  • Gerd
    das ist die Solar Protect- Wärmeschutzverglasung (im Fond ,stark getönt), hatte ich bei meiner ersten Bohne auch . Wie gesagt kostet 200 euro extra.
    Gruß Uwe



    So ist es :thumbup:


    Gerd

  • Moin,
    auch wenn ich hier jetzt "gehaut" werde.


    Ich hatte extra auf diese "Wärmeschutzverglasung" verzichtet.


    1. Weil es MIR optisch nicht gefällt, wenn es vorne hell ist, und nur hinten dunkel


    2. Über den praktischen Nutzen braucht man ja nicht zu streiten.
    Hatte neulich erst einen Test im TV gesehen, wo einmal mit und einmal ohne Wärmeschutz getestet wurde.


    Ergebnis: Bei dem MIT Wärmeschutz war es noch dem Test nur 2 oder 3 % kühler im Auto.



    Bleibt also im Endeffekt nur die optische Angelegenheit übrig...