Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Hallo Mokka-Club-Mitglieder,


    weiß jemand etwas über das Komfort-Extra 'Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung'? Soll 200 € kosten und ist mit stark getönt im Fond betitelt. Serienausstattung in der Edition ist aber schon 'Wärmeschutzverglasung getönt' inklusive. Wo ist der Unterschied?




    Schneegrüße aus HH



    Michael

  • Das sind diese heute so beliebten fast schwarzen hinteren Seiten- und die Heckscheibe.


    Bei einem klimatisierten Auto mit relativ steil stehenden Scheiben, eher ein Designgag.
    Ich mag sie gar nicht, weil man beim Rückwärtsfahren, vor allem nachts, wie durch eine Sonnenbrille guckt und nicht wirklich etwas sieht.


    Aber alles Geschmackssache ...


  • ... Ich mag sie gar nicht, weil man beim Rückwärtsfahren, vor allem nachts, wie durch eine Sonnenbrille guckt und nicht wirklich etwas sieht...

    Dafür gibt es ja die Rückfahrkamera :rolleyes: . Außerdem heizt sich das Fahrzeug im Sommer nicht so schnell auf.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hahaha, ich wollte schon dazuschreiben, dass die Liebhaber dieser schwarzen Scheibn und Technikfreaks dies dann gern mit einer Rückfahrkamera weg diskutieren.


    Ehrlich, ich finds lustig, erst die Scheiben schwarz machen, nix mehr sehen und dann Kamera einbauen ....


    Aber ich habe ja schon gesagt, alles Geschmackssache.


    PS: Gegen Aufheizung hilft vor allem ein heller Innenraum, dann eine helle Aussenfarbe und am meisten, im Schatten parken. ;)

  • Ich hab sie mitbestellt weils cool aussieht.
    Einen Nutzen erhoffe ich mir nicht :p


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • HALLO!

    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

    Ein wirksamer Schutz vor zu viel Wärmeeinstrahlung der Sonne bietet die Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung im Fond. Die dunkel getönten Scheiben, welche ab der B-Säule zum Kofferraum hin erhältlich sind, bieten wirksamen Schutz vor der Aufheizung des Fahrzeuginnenraums.

  • Ich hab die auch drin, weil unser jüngster sich im Sommer beschwert hat das es ihm zu heiß wird.


    Zudem kommt noch, das es super aussieht...


    Später mal mehr von meinem Baby.... :love:

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Sieht meines Erachtens einfach besser aus, mit den abgetönten Scheiben. Und außerdem fällt das Reinschauen ins Fahrzeug schwerer. Ist manchmal hilfreich. ^^

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Zitat

    Sieht meines Erachtens einfach besser aus, mit den abgetönten Scheiben. Und außerdem fällt das Reinschauen ins Fahrzeug schwerer. Ist manchmal hilfreich. ^^


    Haha :D.....


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Haha :D.....


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


    Ich weiss jetzt gar nicht, wie ich drauf komme, aber wie lang ist eigentlich die Ladefläche bei umgelegter Rückbank? :P