Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Oh 2 - 3 % können schon zwischen Wohlfühlen und Sauna entscheiden.
    Selbst wenn es nur 2-3 ° wären kann das echt Rennentscheidend sein.
    Aber wer es nicht mag der muss es nicht machen

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Moinsen,
    ich habe die dunklen Scheiben im Heckbereich gewählt weil ich oft mit viel teurem Material umher fahre und man es nicht auf den ersten Blick sehen muß.
    Dafür sind die Scheiben super!


    .

  • Ich muss zugeben die Tönung vom Werk ist eigentlich etwas wenig für mich. Ich habe seit Jahren die Folia Tec Midnight Reflex Super Dark auf jedem Wagen und komme damit bestens klar.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ja, ich kann jetzt nicht mehr genau sagen, ob es nun % oder ° waren.


    Ist aber auch egal, wer den Unterschied von 1,2° * oder 3° ** bei einer Innentemp. von z.B. 40° als "Wohlfühl" vorbezeichnet,
    ist natürlich mit dem Wämeschutzglas bestens bedient! :D


    * = 38,8°
    ** = 37,0°



    Der größte Wärmeeinfall findet ja beim Mokka auf der Frontscheibe statt, und dann kommen noch die vorderen Seitenscheiben dazu.


    Wie ich schon schrieb: Man muss es schön finden, mehr ist da nicht zu holen!

  • Den Test gab es gestern auf VOX im Automagazin.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Also eines ist ja allen klar : Viel bringen die dunkelen Seitenscheiben und Heckscheibe nicht beim Hitzeschutz.


    Aber: Mich interessiert eigentlich nicht ob der eine 38,8 oder 37,5 oder...........Grad hat.
    Ich finde es optisch einfach perfekt :du: und zum Ablassen der Hitze habe ich 4 Scheiben zum öffnen & das Glasdach. Da wirds schnell kühler. :fan::thumbup:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ob es temperaturmäßig wirklich was bringt, kann ich nicht sagen. Aber da ich in den letzten Tagen den direkten Vergleich hatte, ist mir aufgefallen, dass ich ohne die getönten Scheiben auf der Autobahn tagsüber ziemlich geblendet werde, wenn jemand mit Licht hinter mir herfährt.

  • Hab einen eigenen Test gemacht, 2000 Km. in der Sonne gefahren, im Fahrzeug zwei Zonen, Vorne hätte man die Klima etwas höher einstellen können.


    Hinten hat Karin eine Jacke gebraucht.


    Kaufe nur noch Wagen mit dunklen Scheiben.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13