Warnton bei Tür auf und Schlüssel im Zündschloss

  • Versuche mal folgendes :


    Motor abstellen
    Zündschlüssel abziehen und wieder reinstecken
    dann kannst Türe öffnen und keiner meckert rum


    ;)


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Versuche mal folgendes :


    Motor abstellen
    Zündschlüssel abziehen und wieder reinstecken
    dann kannst Türe öffnen und keiner meckert rum


    ;)

    Das bringt mir ja auch nichts wenn ich den Wagen einfach abstellen will. Ich hab halt immer als erstes die Tür auf und ziehe den Schlüssel zum Schluss ab.


    Ich frag mich nur was Opel sich dabei denkt? Das man den Schlüssel stecken lässt? Bei nem Frauenauto :whistling: :whistling: :whistling: könnt ich die Funktion ja verstehen aber bei nem SUV?? 8) 8)

    MfG Daniel
    VW Tiguan


    An Händler zurückgegeben:
    OPEL Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX Start/Stop 4x4 - Elektropaket - Komfortpaket - Winterpaket - Sichtpaket - Radio CD 600 - Scheiben hinten nachträglich getönt - abnehmbare AHK verstauen
    EZ 05.2014


    Warum ich weg bin?!

  • Das sind Sorgen über Sorgen,gott sei Dank, :ernst: geht es uns so gut das wir uns über das piepen unterhalten können.

    Opel Mokka 1,4 140 PS 4 x 4 Innovation Vollausstattung Weiß

  • In der Tat, dieser Warnton ist irgendwie überflüssig - ich habe ihn auch bei meinem Cascada - gleiches Spiel - wovor wird da gewarnt?


    Im neuen Mokka X gibt es ja Keyless Go - also Startknopf - da gibt es diesen speziellen Warnton bestimmt nicht mehr. 8o 8o 8o


    Ach ja, abschalten iss nicht - Mein FOH hat beim Cascada gesagt : geht nicht - kann ich nicht - darf ich nicht.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Der Warnton soll daran erinnern den Zündschlüssel mitzunehmen! Woher soll der Mokka denn wissen, dass man erst aussteigt und dann nicht die Tür zu macht, sondern dann noch den Schlüssel mitnimmt. Bei mir wird folglich immer erst der Schlüssel abgezogen und dann die Tür aufgemacht. Anders als bei manch anderen Autos, funktioniert die Elektrik ja auch noch ein paar Sekunden nachdem man den Schlüssel abgezogen hat (Fenster zu sogar per Schlüssel noch später).

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Bei nem Frauenauto könnt ich die Funktion ja verstehen ...

    WAS soll das heißen ?( :confu: , das wir zu blöde sind und den Schlüssel stecken lassen, hä :spinn: :wink:
    :ernst:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

    Einmal editiert, zuletzt von LighthouseMokka ()

  • Zitat

    Ich frag mich nur was Opel sich dabei denkt? Das man den Schlüssel stecken lässt?


    Genau.


    Könnte ja sein das man den Schlüssel stecken läßt, die Türen schließt und den Wagen kurz verläßt. In dieser Zeit könnte man den Wagen stehlen. Schlüssel steckt ja



    Zitat

    Im neuen Mokka X gibt es ja Keyless Go - also Startknopf - da gibt es diesen speziellen Warnton bestimmt nicht mehr. 8o


    Da kann man dann den Schlüssel super im Wagen vergessen falls man ihn aus der Tasche genommen hat. Man ist es ja gewohnt das man, wenn man den Wagen verläßt, diesen nicht mehr verschließen muss. Geht ja von alleine wenn der Sender im Schlüssel nicht mehrverkannt wird.


    Über dieses System freuen sich auch die Ganoven ... : http://www.presseportal.de/pm/53065/3218774


    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://cache.pressmailing.net/…nackt-neun-von-zehn-autos]


    Die Redaktion testete zehn Modelle diverser Marken mit Keyless Go-Ausstattung. Mit dabei: Fahrzeuge von BMW, Mercedes, Renault, Volvo, Mazda und VW. Zum Einsatz kam ein Funkreichweitenverlängerer, den sonst Geheimdienste nutzen. Dieser befindet sich in zwei Taschen. Eine Tasche wird nahe dem Schlüssel platziert und verlängert das Signal, die zweite steht neben dem Auto und fängt das Signal auf. Bei fast allen Modellen ergibt sich dasselbe Bild: Nach ein paar Sekunden öffnen sich Autotüren, Motoren starten. Nur das Mercedes C 300 Coupé bleibt standhaft, da der Startknopf mitsamt Empfänger abnehmbar ist und der Wagen zudem auf einer eher seltenen Frequenz sendet und empfängt. Außerdem ist das Modell nur mit Keyless-Start ausgerüstet, die Tür öffnet sich per Knopfdruck auf den Schlüssel.


    Besorgniserregend: Es muss kein Reichweitenverstärker für 35.000 Euro sein. Die Geräte lassen sich mit etwas Know-how für weniger als 100 Euro nachbauen. AUTO BILD hakte bei den Herstellern nach - mit bedenklichem Ergebnis: Die Autoindustrie wird diese Sicherheitslücke in naher Zukunft nicht schließen. "Allerdings lässt sich das Diebstahl-Risiko mit ein paar Tricks minimieren", so Maintz. "Legt man den Autoschlüssel in eine Keksdose aus Metall, in den Kühlschrank oder umwickelt man ihn mit Alufolie, kann das Signal nicht abgefangen werden. Am besten aber ist es, Keyless Go zurzeit gar nicht erst zu bestellen."

  • einfach mal vorstellen


    du Steigst aus hast den Schlüssel noch im Zündschloß, machts die Türen zu und dann schließt das System den Mokka ab und du bist ausgesperrt


    dann wärst du froh wenn du den Schlüssel vorher abgezogen hättest oder ein Piepsen als Erinnerung gehört hättest


    LG
    Obi