Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen

  • hi
    als ich tanken wollte ging diese tankklappe nicht mehr auf !!!!!!!!
    ich habe erstmal alles versucht es ohne gewalt also zig mal fernbedienung auf und zu
    aber nix die verdammte klappe ging nicht mehr auf
    bei früheren opel modellen konnte mann noch die innenverkleidung abnehmen und
    so eine notentriegelung betätigen das ist beim mokka nicht vorgesehen
    da der kleine ich glaub der heißt stellmotor in der stellung stehengeblieben ist
    wo er veriegelt ist also dieser plastikzapfen war in verschlußstellung
    da mußte ich dann etwas gewalt anwenden diese runde klappe habe ich heil entfernen können
    beim aufmachen des armes ist natürlich die mechanik kaputtgegangen
    was eigentlich ja auch egal ist da mann diesen kleinen motor nicht seoperat kaufen kann
    diese mechanik mit motor kostet ohne einbau so um die 100 euro
    mein wagen ist jetzt fast 3 jahre alt ob da was geht mit kulanz?????
    lg

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Also die Verriegelung des Tankdeckel ist sicherlich kein Verschleißteil, da sollte Kulanz drin sein, selbst nach der gesetzlichen Garantie, evtl. nicht 100% aber evtl. dann zumindest das Material oder aber 50% der Kosten .
    Zur Not muss der FOH eben mal etwas arbeiten und einen Kulanzantrag stellen, aber dafür ist er ja schließlich da ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    Einmal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • hi
    für mich unverständlich ist das mann diesen kleinen stellmotor nicht kaufen kann
    sondern die ganze mechanik dazukaufen muß
    ich werde da noch mal hin und dann müssen die halt so einen kulanzantrag stellen
    lg

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Hallo Sprungstart


    ist sehr Ärgerlich und sollte nicht sein, denn ohne Sprit kann man nicht Fahren


    ich wäre wohl zum nächsten Opelhändler gefahren oder meinen FOH angerufen, das er sich darum kümmert um nicht zu Beschädigen


    jetzt ist es bei dir passiert und wünsche dir das Opel den Entstandenen Schaden zu 100 % übernimmt


    LG
    Obi

  • Hi Sprungstart,
    ein kleiner, aber recht böser Fehler, denn ohne Sprit, läuft das beste auto nicht.
    Bin gespannt, ob die das auf Kulanz machen. Halte uns im Forum, mal auf dem Laufenden.
    Bei dem Vorgänger von unserem Mokka, einem Astra, ist nach 3 Jahren eine Abdeck Klappe von der Scheinwerfer Waschanlage verloren gegangen. Die war wohl unterwegs beim Aufklappen weg geflogen. Da hat sich Opel kulant gezeigt und eine neue Klappe spendiert. Das war ein Rohling und musste erst mal zum Lackierer, bevor die eingebaut wurde. War wohl auch nicht ganz preiswert !
    Ich hoffe, Opel zeigt sich bei dir ebenso kulant.


    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Da du das Teil beschädigt/zerstört hast glaube ich nicht das es Kulanz geben wird

    hi
    ich habe den stellmotor nicht beschädigt denn der war ja der grund des gewaltsamen öffnens
    das die mechanik jetzt kaputt ist das ist egal denn wie ich schon geschrieben habe
    kann mann diesen motor nicht so kaufen sondern es ist ein bauteil mit der mechanik zusammen
    und eine notentriegelung gibt es beim mokka nicht
    es grenzt schon an ein wunder das ich die runde abdeckung und den arm nicht zerstört habe
    vieleicht gibt es die abdeckung ja nur in verbindung mit einem neuen tank
    die jungs bei opel sagten mir sie hätten es wohl auch so gemacht den ich hatte
    fast kein sprit mehr
    lg

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Hife mein Tankdeckel geht nicht auf. Hat jemand eine Lösung zur Notentriegelung ?


    Gruß Claus

    Mokka INNOVATION 1.4 Turbo AT6 Espressobraun 19 Zoll
    Bestellt 21.02.2014 , abgeholt 18.07.2014 - 17,10 Uhr

  • Hife mein Tankdeckel geht nicht auf. Hat jemand eine Lösung zur Notentriegelung ?

    Ich glaube, da gibt es keine Notentriegleung.


    Gib mal auf der Startseite im Suchfeld "Tankdeckel" ein - da gibt es Beiträge von Anfang 2016 dazu.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Artur14


    Ich habe dein Beitrag hierher verschoben ;)


    Hier noch ein Thema mit dem Tankdeckel :


    Kratzende Geräusche beim Verschließen des Wagens/Ursache Tankdeckel Bolzen


    Hier wurde das Modul ausgetauscht .

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    2 Mal editiert, zuletzt von Musti ()