Ausbau Rückbank

  • Hallo ihr lieben ,auf Grund einer grossen Reise brauche ich den gesamten Stauraum.
    Nun meine Frage kann man die Rückbank mitsamt der Lehne selber ausbauen?
    Und wenn ja, vlt hat einer Tips und Tricks.

  • Also wie man sie komplett ausbaut weiß ich nicht. Aber würde es nicht reichen als erstes die Sitzbank umzulegen und dann die Rückenlehne mit eingefahrenen Kopfstützen umzulegen? Dann hat man schon enorm Platz in diesem klein großen Raumwunder :gruebel:

    :mmm: Mokka Innovation 2016 Schneeweiß, 1.4 Ltr 140 PS, OnStar, AFL+, AGR Fahrer und Beifahrer, Teilleder Grau, RFK, Ersatzrad, Navi 950, :miko:

  • Gut, aber vielleicht ist er auch so lang wie ich, dann gibt es nämlich das Problem, dass bei umgeklappten Rücksitzen sich der Vordersitz nicht mehr bis ganz hinten schieben läßt.


    Aber meiner Meinung nach sieht man doch bei umgeklappten Rücksitzen deren Befestigung mit den Schrauben. Also einfach abschrauben und die Sitze sind draußen.
    Wie man die Rückenlehne ausbaut, weiß ich allerdings nicht.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • @Pt-Platsch
    wenn Du soviel Gepäck mitnehmen möchtest ,warum kaufst Du Dir nicht eine Dachbox oder wenn Du die Dachbox nicht oft brauchst leih Dir eine.Dein FOH hat bestimmt sowas im Angebot.Ist besser als die Bohne ausbauen zu müssen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Habe es zwar noch nicht gemacht aber ich denke man löst erst die Sitfläche Bild 1 die beiden Schrauben und danach seitlich die Rückenlehne Bild 2
    Wie gesagt ohne Gewähr!

  • Mann könnte auch nur die Sitzfläche abbauen die Kopstützen abnehmen und dann die Rückenlehne umklappen dann müsste der Sitz ja auch ganz nach hinten gehen und man spart sich den Ausbau der Rückenlehne! ;)

    Gruß Markus


  • Also, bei umgeleter Rückenlehne wird die Ladefläche ja eben. Der Platz den du gewinnst wenn du das alles ausbuast wird wahrscheinlich nicht viel bringen im Vergleich zum Aufwand.



    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Hallo ihr lieben ,auf Grund einer grossen Reise brauche ich den gesamten Stauraum.
    Nun meine Frage kann man die Rückbank mitsamt der Lehne selber ausbauen?
    Und wenn ja, vlt hat einer Tips und Tricks.


    Du musst aber bedenken das bei demontage der Sitzbank Fehlermeldungen wegen Fehlfunktionen von "Sitzbelegterkennung, Gurtbelegterkennung" kommt. Auch die oberen Seitenairbags legen nen Fehler ab und lösen nicht aus. Muss alles eim FOH ausgelesem und bereinigt werden.


    Bitte bedenke das vor dem Ausbau!

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)