NAVI 950i Kartenupdate

  • Komme gerade von meinem FOH zurück und er hat nun schon den 2. Anruf in dieser Woche von Opel über meinen Mokka bekommen :D
    (..der erste ging über das Update des Navi..) Ja, Opel hat mich echt ins Herz geschlossen :flash:


    Vorher hatte ich Opel klar gemacht, das ich es doch unmöglich finde das man einen Wagen in 2015 mit einer Karte von 2012 kauft und dann nach nur 12 Monaten 179,-EUR für ein Update bezahlen soll ?(
    Die Antwort war erst die übliche "..da können wir leider nichts....." Daraufhin habe ich noch mal auf meine Akte mit den bisherigen Problemen hingewiesen und klar eine bessere Antwort gefordert.


    Die Antwort erreichte heute direkt meinen FOH :
    Opel sendet mir in den nächsten Tagen schon wieder einen Gutschein über 80,- EUR zu (..der erste war für die Navi Probleme und liegt noch hier..) und Unterstützt mich bei Karten Update.
    Als ich dann bei meinem echt super guten FOH erwähnte, das 80,- EUR ja nicht so ganz reichen :wink: , sagte er mir zu das das Autohaus für mich eine sehr gute finanzielle Lösung finden wird. Na mal sehen.


    Und ich kann es immer nur wiederholen : Habt Ihr Probleme mit dem Auto, lasst nicht locker und übt sachlichen und klaren Druck auf Opel aus.
    Via Facebook oder Opel Kontakt usw.usw. Bei mir hat es geholfen : Leder neu, Auspuff neu, Navi neu (.und doch Probleme.) 2 Gutscheine über je 80,- EUR usw.
    "Man kann nichts verlieren, sondern nur gewinnen"

    Und das hier war das eigentlich das Problem warum ich den Händler besuchen musste. Auch mit einer sehr wichtigen Info für alle die Probleme mit der Bremse und lauten Geräuschen haben
    :
    ...... :gdh:
    Bremse hinten fest…

    Gerd

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich denke da entscheidet Opel von Kunde zu Kunde anders und Opel Belgien ist da wohl Kundenorientierter als Opel Deutschland, da ist kein Gutschein oder sonst etwas in Reichweite..

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Nun mal ne andere Frage, wie erkennt man denn ob das neue Kartenupdate installiert ist?


    Da musste Opel halt vertrauen :thumbup: , das Du auch was für 179,- EUR bekommst :wink:
    Denke man kann es nicht im Menü sehen. Oder doch..... ?(


    Aber ehrlich : Gibst Du das Geld etwa aus für ein paar neue Strassen ?
    Ich mache es nur wenn es gratis ist ( siehr Beitrag 161 ) Denn ich habe ein Auto in 2015 mit einer 3 Jahre alten Karte gekauft und dann bezahle Ich dafür.....? :sa44:


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich denke auch das man das an irgendwelchen Info's im Menü nicht herausfinden kann.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Boah das ist ja mal eine Hausnummer :thumbdown:


    70 Euro noch für das aufspielen,da würde ich auch erstmal sparsam kucken! ?(

    Gruß Markus


  • 70,- Euronen für das aufspielen :starts::dash:
    Na Dein FOH möchte echt nur Dein bestes : Dein Geld :dd:


    Na super, sind dann mal so schlappe 250,- EUR für einige neue Strassen und Kreuzungen in Europa.
    Verstehe echt nicht Sven warum Du das Geld dafür ausgibst ?(


    Und das Karten Update kann man auch selber machen, wenn man es unbedingt haben möchte. Anleitung ist beim Stick dabei


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hat mal einer ausprobiert den Stick mit dem Kartenupdate auf einem zweiten Mokka aufzuspielen?

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion