NAVI 950i Kartenupdate

  • Da man beim USB-Stick-Bestellen seine FIN angeben muss, nehme ich mal an, dass diese auf den USB-Stick codiert wird. Nur das eigene Navi kann es dann entschlüsseln (denn sonst wäre ja jetzt schon eine illegale Kopie im Umlauf, die jeder auf einen eigenen Stick spielen und dann nutzen könnte).
    Bei anderen Modellen ist es sogar so, dass das Update tatsächlich erst durch die Werkstatt freigeschaltet werden kann (also ein weiterer Code benötigt wird). Hier steht davon jedoch nichts.

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Ich kenne das von Peugeot. Glaube das Material war damals auch von HERE... auf jedenfall war das eine CD/DVD und bei der Bestellung musste man die FIN angeben. Vor der Installation musste man sich auf deren Website verifizieren und bekam einen Code den man dann bei der Installation des Kartenmaterials angeben musste.
    Ich habe es nicht auf einem anderen Fahrzeug probiert, kann mir aber vorstellen, dass wenn man sich das Update zum selber aufspielen bestellt, das es tatsächlich Fahrzeug gebunden ist. (Keine Ahnung ob das umgehbar ist..aber wäre interessant da wir ja zwei Mokka's haben und dann wäre der Preis ja ansatzweise hinnehmbar :D )


    Hab mal aus Spass das Upate in den Warenkorb gelegt... und auch hier wird die FIN verlangt :|

    Opel Mokka 1,6CDTI Innovation
    Farbe: Deep Espresso Brown Met., Stoff: Morrocana/Kaffeebraun, Premium-Paket,
    18 Zoll Felgen (für Sommer- und Winterreifen), Navi 950 Intellilink


    Opel Mokka 1,4 EcoTec Innovation
    Farbe: Karbonschw.., Stoff: Morrocana/dunkelgrau, Premium-Paket,
    18 Zoll Felgen, Navi 950 Intellilink , RFK, Schiebedach



  • Mich würde mal interessieren, ob die Rescue-Funktionen ihn Betrieb bleiben auch wenn man kein Vertrag mit OnStar hat!
    Ich meine gelesen zu haben, dass ab 2018 in Neuwagen eine Notfalltaste verbaut sein muss.


    EDIT
    Ah, Wiki hat einen Eintrag darüber.
    Wie verbindlich der ist, weiß ich aber nicht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/ECall

    OPEL Mokka 1.4 Turbo
    Innovation 6-Stufen-Automatik
    India Orange
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Rückfahrkamera
    Winter-Paket
    Quickheat Schnellheizsystem
    3te Kopfstütze

    Einmal editiert, zuletzt von Tano ()

  • Jetzt stellt euch mal nicht so an und kauft das Update! X(


    Der Kartendienst Here wurde doch vor kurzem erst von Audi, BMW und Mercedes aufgekauft, der Kaufpreis von 2,5 Milliarden € muss doch schließlich wieder reinkommen! Oder wollt ihr dass diese Perlen der deutschen Automobilindustrie alleine auf den Kosten sitzen bleiben? ?(


    Wie kann man nur so kleinlich sein... :rolleyes:



    Außerdem gibt es auch bei einem mobilen Navi kein kostenloses Update der Karten. :no:


    Ich muss doch gleich mal ausrechnen was der Strom für mein Notebook beim Update des Garmin-Navi am letzten Wochenende gekostet hat... :D

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien


  • :sa44::sa44::sa44:

    OPEL Mokka 1.4 Turbo
    Innovation 6-Stufen-Automatik
    India Orange
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Rückfahrkamera
    Winter-Paket
    Quickheat Schnellheizsystem
    3te Kopfstütze



  • Stimme da zu!

    Einmal editiert, zuletzt von RuHe ()

  • Aber mal eine ganz andere Frage zum Kartenupdate: Auf der here-Seite heißt es "Vorsicht: Software Update für Model-Jahr 2014 vor dem Update unbedingt erforderlich."
    Weiß jemand etwas davon und falls ja, um welches Update handelt es sich? Die bereits bekannten oder ein völlig neues?

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!