Radio display abschalten geht das, gibt es ein service menü? Tag / Nachtmodus

  • Moin, moin,


    ich habe die beiden Themen zusammengefügt.


    Gruß
    Ulli

  • Falls du Sprachbefehle geben kannst und am Lenkrad die Taste hast zum sprechen dann drücke sie zweimal hintereinander (das halbe Gesicht) und sage Display aus. Die nette Dame im Mokka sagt dann als Bestätigung Display ausgeschaltet.


    Und Hokuspokus ist das Display schwarz und aus. :thumbup::thumbup:


    Radio und Navigation läuft weiter. Das Display geht erst wieder an wenn man lauter drückt oder dreht.

    :mmm: Mokka Innovation 2016 Schneeweiß, 1.4 Ltr 140 PS, OnStar, AFL+, AGR Fahrer und Beifahrer, Teilleder Grau, RFK, Ersatzrad, Navi 950, :miko:



  • Moin,


    klasse!


    Wie heißt denn der Onkel, und wo wohnt er?


    Vielleicht bin ich, oder einige andere hier auch mit Ihm verwandt! :D


    Spaß aus.




    Im Ernst: Du hast einen tollen Onkel!


    Viel Spaß mit dem Mokka!

  • Na klar geht das. Habe ich bei meinem 950 auch so eingestellt. Ist nun immer Rot. Allerdings wird es natürlich immer noch Hell und Dunkel. Aber das stört weit weniger als wenn es zwischen Weiß und dunkel Rot hin und Herschaltet. Und natürlich immer viel zu spät nach dem es dunkel war. Denn dann merkt man es sofort. Würdes es ordentlich sofort zurückschalten wenn man zB aus dem Tunnel wieder herausfährt würde es einen nicht nerven, denn dann änder sich ja die Helligkeitsituation ja generell.


    Das Ganze kann man im Menü der Einstellungen ändern. Im Bereich des Radios. Ist eigentlich selbsterklärend

  • Hallo,gibt es auf die Frage schon eine Antwort?
    Ich habe auch das CD 600 Radio und möchte auf den Dauernachtmodus umschalten.

    Nein, da das CD 600 keine Navifunktion hat, ist ein dauerhaftes Umschalten in den Nachtmodus nicht möglich.
    Es gibt da auch keine Lösung von Opel.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Oh, sicher? Wie sehen denn die Displays bei Tag und Nacht aus?


    So würde es wie der Nachtmodus meines 950 aussehen: http://www.ae-dittert.de/images/fzgbigger/cd600_13.jpg , https://www.opelbauer.de/image…gen/6331_0430_1108_14.jpg


    Das wäre der Tagmodus: https://www.webauto.de/imgcars…311/pan/LOCON14013_10.jpg


    Dazwischen würde er ständig Hin und Her springen. Das war das Erste was mich schon beim 950er nach kurzer Zeit Kirre gemacht hat. Habe ich daraufhin auf "Immernacht" gestellt

  • Das CD 600 ohne Navi springt hin und her und macht unglücklich.
    Hatte ich bei meinem Cascada.


    Es geht definitiv nicht.


    Ich würde mir keinen Opel mit CD 600 kauften - egal wie gut das Angebot - auch geschenkt würde ich ihn nicht nehmen.


    Einfach furchtbar. :la:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)