Motorkontrollleuchte und ESP

  • Hallo zusammen bin ja nun auch seit genau 5 Tagen Besitzer eines Mokka A 1,4 mit LPG ab Werk.

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit Zack Motorkontrollleuchte und ESP Leuchte an und ein ruckeln im Fahrzeug.

    Zwischendurch gehen beide leuchten auch aus, aber sie gehen auch wieder an.

    Das ruckeln bleibt,vegal ob an oder aus.

    Hat denn einer eine Lösung für mein Problem?

  • Lass erst mal Fehlercode auslesen

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hallo zusammen bin ja nun auch seit genau 5 Tagen Besitzer eines Mokka A 1,4 mit LPG ab Werk.

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit Zack Motorkontrollleuchte und ESP Leuchte an und ein ruckeln im Fahrzeug.

    Zwischendurch gehen beide leuchten auch aus, aber sie gehen auch wieder an.

    Das ruckeln bleibt,vegal ob an oder aus.

    Hat denn einer eine Lösung für mein Problem?

    Wie sollen wir den Fehler von hier finden?


    Es muß ein Problem geben das auf Bremse und Motor einwirkt. Schau dir mal das Drucksystem an.


    Und natürlich hoffen das was im Fehlerspeicher steht. Da steht aber natürlich nicht drin was defekt ist ...!


    Ach ja: Den LPG kann man bei Opel nicht mehr reparieren. Die haben davon keine Ahnung. Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen

  • Hallo zusammen bin ja nun auch seit genau 5 Tagen Besitzer eines Mokka A 1,4 mit LPG ab Werk.

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit Zack Motorkontrollleuchte und ESP Leuchte an und ein ruckeln im Fahrzeug.

    Zwischendurch gehen beide leuchten auch aus, aber sie gehen auch wieder an.

    Das ruckeln bleibt,vegal ob an oder aus.

    Hat denn einer eine Lösung für mein Problem?

    Moin zusammen es war die Zündspule und Zündkerzen, nach Austausch läuft meine Bohne wieder einwandfrei.

    Threads kann geschlossen werden, danke für die eine oder andere Antwort auf mein Problem.

    Hatte nur gedacht, da ich es immer wieder höre das Opel Probleme mit den Zündspulen hat, das man mir hier schon direkt sagen konnte, das es an der Zündspule liegt,weil meine Bohne ja auch schon älter ist, das ihr hier die Lösung schon gefunden habt