Glatteiswarnung am Bordcomputer

  • Hallo


    gehört hier zwar nicht richtig rein trotzdem frage ich mal:


    Bekomme ich im Mokka eine Glatteiswarnung angezeigt? Mein jetziger Meriva A zeigt mir ( Glättegefahr ) an.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo


    gehört hier zwar nicht richtig rein trotzdem frage ich mal:


    Bekomme ich im Mokka eine Glatteiswarnung angezeigt? Mein jetziger Meriva A zeigt mir ( Glättegefahr ) an.


    Hi


    bekommst Du angezeigt bei mir ab 1C° bei anderen ab 3C°


    LG
    Obi

  • Hallo


    gehört hier zwar nicht richtig rein trotzdem frage ich mal:


    Bekomme ich im Mokka eine Glatteiswarnung angezeigt? Mein jetziger Meriva A zeigt mir ( Glättegefahr ) an.



    Ja.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ja die Glatteiswarnung bekommt man im BC Angezeigt!


    LG
    Martin1980

    Mokka 1,6 Argonsliber in der Ausstattung Cosmo mit Frotkamera,Rückfahrkamera,AGR Sitze,Navi 950, AFL+, Reifendruckkontrolle.
    Bestellt am: 05.08.2013,Vorauss. Liefertermin KW 3 2014

  • in älteren modellen (z.b. meine astra g oder h) wurde nur eine schneeflocke neben der temperaturanzeige in dem display der mittelkonsole (radioanzeige) eingeblendet
    bei meinem letzten beiden corsas war dann die meldung in worten, soweit ich mich noch erinnere

  • Der Astra F hatte auch schon die Schneeflocke im Display. Wobei diese Zeile nach heutigen Maßstäben nicht mehr wirklich als Display bezeichnet werden kann :D


    Der Kadett D hatte, wenn ich mich richtig erinnere, noch keine Anzeige für Glättegefahr.


    Ich persönlich finde diese Anzeige sehr gut. Ich kenne das von meinen Strecken, dass da teilweise über Land erhebliche Temperaturschwankungen von einigen Grad Celsius vorherrschen. Dann lieber zur Schärfung der Sinne einen solchen Hinweis, damit man weiß, es etwas gediegener angehen zu lassen. Auch wenn ich Mokka dann all die schönen Assistenzsysteme haben werden. Ich bevorzuge es allerdings, die Systeme möglichst nicht aktiv werden zu lassen.

  • ich hatte damals einen der ersten astra (f) gt und da war noch nicht serienmässig die aussentemperaturanzeige drin ;) im gsi denke ich war die oder erst im darauffolgenden modelljahr
    da gab es noch in diversen zubehörshops innen/aussen thermometer zum selber einbauen ;)

  • Und beim Omega B blinkt die Außentemperaturanzeige ab 3 Grad abwärts


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix