Rostiger Auspuff

  • Die Qualität des Mokkas ist die eines Opels nicht würdig. Habe ja selbst schon einige Probleme damit. Nach Jahren mit dieser Marke muss auch ich zugeben, das ich schon über einen Wechsel zu einem anderen Hersteller nachgedacht habe.
    Blöd nur das der Mokka ein Bestseller geworden ist. Somit wird es auch sehr viele verärgerte Kunden geben :!:


    Noch stimmen die Verkaufszahlen von Opel, aber erinnern wir uns zurück an Vectra A, Corsa B und Astra F. Nach diesen Qualitätsfahrzeugen, liefen die Kunden zu anderen Marken über!!!!
    Daraus sollte Opel doch gelernt haben :beut:

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Ich bin nach zwei katastrophalen Mercedes (GLK, E-Klasse) zum Mokka gekommen und bislang sehr zufrieden.
    Aus diesem Grund habe ich statt einem "Premiumfahrzeug" jetzt noch ein Astra K ST 1.6 Turbo bestellt.

    Opel Mokka - Innovation - Espressobraun - Stoff/Leder Morrocana - 140Ps - 4x4 - ab Februar 2015

  • Als ich anfing Mitte der 90er Opel zu fahren, hatte dieser Hersteller in Österreich 15% Marktanteil! 2004 als ich meinen neuen Vectra GTS in Empfang nehmen konnte war der Marktanteil in Österreich auf 6 % geschrumpft!!!!!!
    Heute bewegt sich Opel bei knapp 8%. Vertrauen und das man sich gut aufgehoben vorkommt spielt eine wichtige Rolle. Man kauft ja keinen Föhn sondern hat Ausgaben von über 25000 Euro!!!!!
    Wenn ein Produkt jedoch nicht hält was es verspricht, na dann....................... die Konkurrenz ist riesengroß!

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Du meinst sicher 20% anstatt 50% Nachlass oder?
    Die haben wir nämlich auch bekommen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Zur Qualität unseres MOKKAs:
    Ich kann nur berichten, dass die Qualität des Autos, bzw. dessen Komponenten, einfach sehr gut sind.
    Der TÜV in der vergangenen Woche hat diese Qualität auch bestätigt. Alles zu 100 % funktionstüchtig,
    kein Rost, kein übermäßiger Verschleiß, noch irgendwelche Software-Ausfälle. Alles tipp-topp.


    Unsere Bohne sieht nicht nur aus wie am ersten Tag, sie verhält sich auch so. Aus unserer Sicht
    ist der MOKKA ein super Auto, in jeglicher Hinsicht. Unser Wagen ist ein, in Korea gebautes
    "90.000-er Exemplar" (laut Seriennummer) Ende 2012. Vielleicht war das ja ein besonders guter
    Produktionszeitraum.


    Allen, die weniger "Glück" mit ihren Bohnen haben, drücken wir die Daumen, dass sich die vorhandenen
    Fehler schnell und rückhaltlos beheben lassen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich bin prinzipiell auch sehr zufrieden mit BlueBean...
    Ein solcher Auspuff nach nicht mal 6.000 Kilometer ist trotzdem heftig.
    Heftiger aber, und damit akut eigenrufgefärdend von Opel, ist das Verhalten von Opel selbst. Erst "Boa schon übel, so sollte das noch nicht aussehen..." schwenkte die Meinung in Windeseile zu "nun ja, da können wir im Moment nicht reagieren weil das Streusalz auf den Straßen und so... tut uns leid."
    DAMIT bin ich massiv unzufrieden, ich fühle mich verarscht, missverstanden, nicht ernst genommen... :thumbdown:


    Während es den Putzsklaven eher stört, dass nach seiner Behandlung nicht das GANZE blitzt und blinkt :D

    Bestellt am 03.06.15:
    Color INNOVATION 1,4 Turbo in Nachtblau.


    Es ist das Premiumpaket enthalten, AHK, Schiebedach, Front und Rückfahrkamera, 950IntelliLink Navi, Reserverad, 3 Jahre FlexCarePremium, Winterreifen auf LM-Felgen.


    Unverbindliche Lieferung geplant in KW 41 (anfang Oktober)


    19.08.15: ER IST DA Zulassung wenn alles klappt am 21.08:D

  • Ein Autohändler sollte die Sorgen seines Kunden schon ernst nehmen.
    Insbesondere wenn der Mangel/Fehler - hier ein rostiger Auspuff nach
    6.000 km Laufleistung - so offensichtlich ist.


    Mein Rat: Ich würde den Händler wechseln; zumindest würde ich das
    meinem Noch-FOH andeuten.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau