Beiträge von Ghost

    Eines ist aber sicher...... Arbeitsplätze werden verloren gehen. Möchte jetzt nicht mit den Jungs am Fließband tauschen.
    Die Jobs in der Industrie werden immer weniger sicher :thumbdown:


    Hoffe aber als alter Opelfan das es trotzdem ein gutes Ende nimmt :help:

    Warum den Mokka nicht etwas tunen. Wem es gefällt. Schöne Felgen und dezente Anbauten finde ich auch ganz toll. Nur das mit dem tieferlegen bei einem SUV ist nicht so ganz meines. (Sieht aber cool aus).
    Meine Bohne ist bis auf Felgen original. Wenn ich es sportlich haben will, setzte ich mich in meinen OPC :grin:

    Leider wird es ,so die Autopresse ,keinen 6 Zylinder mehr geben. Schade. Gerade in den OPC gehört so ein Motor. Fahre noch den aktuellen OPC und bin mit Motorleistung sowie Design sehr zufrieden. Einen aufgeladenen 4 Zylinder will ich in dieser Leistungsklasse nicht haben.
    Das Design des neuen finde ich bis auf das Heck ganz ok. Mal in echt ansehen.

    So langsam beschleicht mich der Gedanke, als nächstes Fahrzeug eine Basisausstattung zu nehmen. Den mittlerweile hat man mit diesen teuren Extras nur mehr Probleme und wird entweder alleine damit gelassen oder abgezockt.
    So mach der Neuwagenkauf keinen Spaß mehr. X(

    Kann ich verstehen! Leider (vor allem wenn man sich hier die Beiträge im ganzen Forum über die Fehler so durchliest) hat Opel noch immer nicht verstanden ?(
    Der Umgang mit den Kunden bei offensichtlichem Werkspfusch ist nur mehr blamabel. So vergrault man sich die Neukunden, aber auch alte Opelfans wie mich.
    Der Mokka ist sicherlich ein tolles Fahrzeug zu einem gutem Preis mit toller Ausstattung. Aber die ganzen kleinen Unzulänglichkeiten, die sich immer mehr vermehren, sind nicht hinzunehmen. Und das was Opel Kundenbetreuung nennt ist nur mehr eine Farce.
    Schade, denn ich habe gedacht (gehofft) das Opel wieder die Marke wird wie sie einst war - Opel der Zuverlässige.
    Leider nein!!!!!!

    Finde ja eigentlich bedenklich das die Autohersteller keine Fahrzeuge mehr bauen können die fehlerfrei die ersten 4-5 Jahre durch die Gegend fahren können ?(
    Durch die Anschlussgarantie wird mit der Angst vor dem Werksmurks gearbeitet. Eine tolle neue weitere Einnahmequelle für den Hersteller!!!!!!
    Und der Kunde??? Der zahlt brav weil er ja gar keine anderen Möglichkeiten hat. Oder er bezahlt die Fehler des Werkes selbst aus der eigenen Tasche. Sorry, aber finde nur ich das hier der Kunde beschissen wird??
    Man zahlt zwischen 20.000 und 70.000 Euro für ein Fahrzeug, das manchmal nicht mal ausgereift ist und vor Fehler nur so strotzt und sichert sich mit Extrageld davor dann ab, das man auf den Mist den der Hersteller verbockt hat nicht sitzen bleibt.
    Würde ich mit dieser Einstellung zur Arbeit gehen - ich wäre meinen Job los!!!!!!!!!!


    Gebe aber auch zu ebenfalls eine Garantie abgeschlossen zu haben. Nur diese kostet mich für 5 Jahre 39,90 (Gady Graz)
    Finde diese Entwicklung aber sehr bedenklich!
    Das betrifft alle Hersteller nicht nur Opel!

    Als ich anfing Mitte der 90er Opel zu fahren, hatte dieser Hersteller in Österreich 15% Marktanteil! 2004 als ich meinen neuen Vectra GTS in Empfang nehmen konnte war der Marktanteil in Österreich auf 6 % geschrumpft!!!!!!
    Heute bewegt sich Opel bei knapp 8%. Vertrauen und das man sich gut aufgehoben vorkommt spielt eine wichtige Rolle. Man kauft ja keinen Föhn sondern hat Ausgaben von über 25000 Euro!!!!!
    Wenn ein Produkt jedoch nicht hält was es verspricht, na dann....................... die Konkurrenz ist riesengroß!