Pedalfeder im Fussraum

  • Am WE lag die Feder von meinem nun auch im Fußraum....


    Allerdings finde ich das Pedalgefühl nun wesentlich konfortabler. Ich tendiere jedenfalls dazu, dies so zu lassen und
    die Feder nicht zu ersetzen. Technisch müßte das ja möglich sein, weil die Hydraulik das Pedal auch so in seine
    Ausgangsstellung zurückstellen kann (s. Beitrag #54).


    Seht ihr das auch so?

  • Nee, sowas mache ich nicht. Bei mir berührt der linke Fuß nur dann das Pedal, wenn ich es auch wirklich
    betätigen muß..


    Und ich behaupte sogar, dass ich recht gefühlvoll mit der Kupplung umgehen kann. Die Ferder ist scheinbar nur dazu da,
    dass Fahrer mit "Holzbein", die Kupplung nicht so schnell ruinieren... ;)

  • Hallo Leute Habe einen Opel Mokka x 1.4.
    Dort ist auch die Kupplungsrückholfeder gebrochen. Der wagen ist gerade mal zwei Jahre alt.
    Bei Opel soll der Spaß 140 Euro kosten.na super.

  • Hallo hase
    Ich habe deine Frage hier her verschoben! :) Weil das Problem ist hier schon länger bekannt!


    140 Euro ist viel zu teuer.Die Feder bekommt man für ca 10 Euro.Man kann es im Notfall auch selber machen.Wie das funktioniert wird hier auch wohl beschrieben.

    Gruß Markus


  • Hallo Mokka Freunde,


    Ich fahre einen Opel Mokka 1,7 Diesel 2015 ,habe nach 2 Jahren einen Bruch der Rückholfeder 2017 und jetzt nach drei Jahren wieder habt ihr schon so ein Problem gehabt ,ich muss eines vorrausschicken

    das Auto hat 90% nur Autobahn Kilometer das heißt ich schalte fast nichts. Den ich Wohne im Wien im Zentrum stell das Auto in die Garage und gehe zu fuß. Ich habe eine Feder gekauft und habe meinen Augen nicht getraut die Feder kommt aus China wird wahrscheinlich 10 Cent kosten und man verkauft sie um €16,- und dafür hält sie solange.


    LG


    Erich47

  • Ich kann zwar nichts zur Feder sagen, aber es kursiert irgendwo ein Beitrag darüber, zudem hast du im Mokka B Bereich gepostet.

    Da es ja noch keinen B gibt wird wohl auch niemand was dort sagen können.:acu:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hallo erich47

    Ich habe deine Frage hier her verschoben. :) Da wir schon einen Beitrag über die Pedal/Rückhohlfeder haben.

    Gruß Markus