Kofferraumverkleidung

  • Ich denke wenn du das Plastik schützen willst kannst du eine Folie drüber kleben.
    Carbonfolie oder etwas in der Art sollte dich vor schlimmen Kratzern schützen.


    Ich weiss dass ein Kofferraum für 90% der Forumsmitglieder hier einfach nur ein
    Kofferraum ist aber auch ich mag nicht dass etwas zerkratzt, da bin ich heikel.


    Deine Fage war ja wie man den Kunststoff schützen kann. Wahrscheinlich fragt
    in ein paar Minuten wer ob die Betriebserlaubnis erlischt oder ob das ABE hat ... :sa44:


    Ich versuche mal ob die Folie auf dem strukturierten Kunststoff kleben bleibt und
    geb dir dann bescheid, wird halt ein paar Tage dauern.


    Da diese Folien sehr zäh sind könnte das eine Möglichkeit sein.


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Ich ärgere mich natürlich auch wenn man nach und nach Gebrauchsspuren im Kofferraum sichtet aber das bringt mich trotzdem nicht auf die Idee alles zu schützen. Ich hab auch eine Wanne drin und das muss ausreichen schließlich ist so ein Auto auch ein Gebrauchsgegenstand auch wenn mir es schwer fällt mich damit abzugeben ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • bis jetzt habe ich 2 Kratzer drin und die werde ich soweit zur Übergabe nächstes Jahr rausbekommen


    lässt sich bei den Plastik nicht vermeiden


    hatte mir auch schon mal 2013 überlegt mit Filz zu verkleiden habe es aber gelassen, wenn ich was Sperriges Fahre dann kommt eine Decke rein


    sonst habe ich für den Boden eine Gummiwanne auf der ist bist heute nichts verrutscht


    LG
    Obi

  • bis jetzt habe ich 2 Kratzer drin und die werde ich soweit zur Übergabe nächstes Jahr rausbekommen

    Moin,


    na dann viel Glück. Oder hast Du ein Spezialmittel welches die Kratzer in der Plastikverkleidung gut herausbekommt? Ich habe auch ein paar Kratzer drin und schon einige Mittel versucht, aber das Ergebnis kläglich.
    Ich wäre schon froh wenn der Kofferraum mit Filz verkleidet wäre, wie beim VW Tiguan meines Nachbarn. In der Mittelklasse kann das Opel ja auch. Leider bin ich nicht so der Polsterer. Sonst hätte ich da schon Hand angelegt.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin,


    na dann viel Glück. Oder hast Du ein Spezialmittel welches die Kratzer in der Plastikverkleidung gut herausbekommt? Ich habe auch ein paar Kratzer drin und schon einige Mittel versucht, aber das Ergebnis kläglich.
    Ich wäre schon froh wenn der Kofferraum mit Filz verkleidet wäre, wie beim VW Tiguan meines Nachbarn. In der Mittelklasse kann das Opel ja auch. Leider bin ich nicht so der Polsterer. Sonst hätte ich da schon Hand angelegt.


    Gruß captain1949


    werde es halt mal versuchen


    wenn nicht lass ich das meinen sehr guten Freund machen, ich glaube Schuhcreme Hilft auch um es zu Kaschieren, das hatten wir hier schon mal


    LG
    Obi

  • ich glaube Schuhcreme Hilft auch um es zu Kaschieren, das hatten wir hier schon mal

    Kannst Du vergessen, habe ich auch schon ausprobiert. Die Oberfläche des Plastikkrams ist so rau, daß Du die Kratzer immer siehst.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Zitat

    Oder hast Du ein Spezialmittel welches die Kratzer in der Plastikverkleidung gut herausbekommt?


    Bei einem Kratzer wird das Material abgetragen. Es liegt meißtens an den Kratzerrändern. Wo also nichts mehr ist kann man nichts mehr hinzupolieren. Man kann aber versuchen die Kratzerränder abzutragen.


    Da die Oberfläche nicht eben/glatt ist kann man sowieso nicht polieren.

  • Überlege auch schon meine Kofferraumverkleidungen zu beziehen. Allerdings mit Alcantara schwarz. Habe vor einigen Jahren schon mal ca. 12 m² Alcantara in meinem damaligen Nissan 350Z verarbeitet.
    Davon 80% selber, 20% vom Sattler.
    Ich weiß, ich weiß, ist nur ein Kofferraum. Mir gefällt das aber. Stehe total auf Alcantara im Auto.

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015


  • Dann sieht der Kofferraum hochwertiger aus als das Armaturenbrett ...


    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/3/5/9/4/8/Opel-Mokka-729x486-9a49a1407f38ad8a.jpg]