Schlechte Bildschirm-Auflösung der Rückfahrkamera

  • Ist bei meinem i30 genauso gelöst wie beim Passat. Und auch vom Werk aus...
    70€ würde ich für die Mokka-Schutzkappe auch ausgeben.
    Mal gucken ob man die einfach so bestellen kann.

  • Ich wisch bei diesem Wetter morgens einmal kurz mit dem Finger rüber...(wenn ich dran denke :whistling: )


    Und..... auf langen Strecken hab ich mir angewöhnt vorwärts zu fahen, dann ist die Sicht besser :dance2:
    nahezu optimal......

  • Sind die Kameras vom Mokka und vom X identisch ?

    Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher!Es gibt wohl 2 verschiedene Bestellnummern.Sie können natürlich äusserlich baugleich sein.Wollte es nur mal erwähnen. :)

    Gruß Markus


  • Ich bin mit der RFK im X auch nicht ganz so zufrieden, was den Kontrast angeht. Da war die RFK im alten Mokka bei gut eingestelltem Kontrast vom Bild her wirklich besser.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich fand die Kamera gut Andre!Es war alles gut zu erkennen!Die Hilfslinien wurden auch sauber angezeigt.Vieleicht habe ich jetzt auch keine Wunder erwartet.Für mich ist ja die erste Kamera! :)

    Gruß Markus


  • Ich kann den unterschied nicht beurteilen..bin allerdings zufrieden mit der Kamera im X.
    Im LKW haben wir teure Systeme verbaut,die sind nicht besser.









    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Hallo zusammen
    Kann man das Bild der Rückfahrkamera vom Mokka verbessern?
    Ich habe mir einen BMW gekauft und da ist es ein klares perfektes Bild.


    Danke

    Wenn du willst dass es richtig wird, dann musst du es selber machen. :sa:

  • Beim Mokka X kann man da gar nix mehr einstellen. Beim Mokka ohne X konnte man den Kontrast einstellen, mehr aber auch nicht.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: