Schlechte Bildschirm-Auflösung der Rückfahrkamera

  • ich habe sie mir heute zum Spass mal die Kamera im Astra K angeschaut,und fand sie für die heutige Zeit auch nicht gerade toll!


    Sie reicht für ihren Zweck,mehr aber auch nicht.Einzustellen war da auch nichts.Für den Preis kann man mehr erwarten.


    Wenn ich eine hätte,könnte ich damit leben.Aber wenn man die Hersteller in der Werbung immer reden hört wie toll doch alles ist,davon ist die Kamera aber weit entfernt!

    Gruß Markus


  • Wollt Ihr mit der RFK Passfotos machen :floet:


    Keine Passfotos.


    Ich überfahre ungern Ameisen. Mit der Cam müssen die leider dran glauben. :wacko:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ich habe auf Aliexpress viele Rückfahrcameras gesehen - auch HD - die sehen so aus wie die angebaute. Ich muss mal bei Gelegenheit schauen, wie die Cam abzumontieren ist.


    Und wie sie beim X überhaupt kabelmässig angeschlossen ist.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • .... die RFK ist m.E. mehr als enttäuschend. Insbesondere bei schlechten Umgebungsbedingungen sieht man fast nichts.
    Selbst Hersteller die man nicht unbedingt mit dem Premiumsegment in Verbindung bringt sind da deutlich besser.


    Sehr,sehr schade.... ;(

    :auto: :applaus: 12.06.2016 - Bestellt: Mokka X Innovation - 1.4 Turbo ecoFLEX - 4x4 - 112 kW (152 PS) - Start/Stop, - 6-Stufen-Automatik - Allradantrieb - Onyx Schwarz - 19" Leichtmetallräder - 17" Leichtmetall-Winterräder - Front + Rückfahrkamera - Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Khaki/Schwarz - Bose-Sound - Navi900IntelliLink - Radio DAB+ - 4,2" Fahrerinfodisplay - AGR-Sitze - Elektrisches Schiebedach.


    viele Grüße von Andreas aus Berlin

  • Eins habe ich noch gefunden!Aber leider beim Astra K in der Betriebsanleitung!


    Beim Mokka steht es nicht aber falls es noch nicht probiert wurde,ein Versuch wärs wert :)


    Sonnst hat es Opel beim Mokka eingespart.



    Anzeige-Einstellungen
    Bei aktiver Rückfahrkamera auf das
    Touchscreen tippen, um die Helligkeit
    und den Kontrast einzustellen.

    Gruß Markus


    2 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Das funktioniert leider beim Mokka nicht.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Wenn das Radio aber nur VGA verarbeiten kann wird das nichts mit der Auflösung und dem Bild ...

    Korrekt.


    Es gilt herauszufinden, welche Auflösung der Touchscreen hat.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)