Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

• Sommerreifen mit Sensoren waren seit 2016 drauf, lassen sich nicht mehr anlernen. im Frühjahr gibt es neue Sensoren. :auto:

Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbsup:

4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

2024 Friedrichshafen

• So ist es ;)

Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbsup:

4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

2024 Friedrichshafen

• Hallo zusammen.

Bei meinem Mokka X, 1,4, 4x4 SIDI Turbo, Baujahr 06/ 2017, zeigen in letzter Zeit die Reifendrucksensoren immer wieder eine Fehlermeldung an obwohl der Reifendruck innerhalb der Parameter liegt. Neu anlernen bringt nichts. Die Fehlermeldung geht nicht weg. Was kann ich tun? Jetzt schon mal vielen Dank für eure Tipps

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Allerdings glaube ich nicht, dass es an den Batterien liegt. Die Sensoren kommunizieren ja. Es werden mir auch immer Werte angezeigt zwischen 2,30 bar und 2,50 bar. Manchmal ist die Warnung im Cockpit auch gar nicht aktiv und die Werte werden als "in Ordnung" angezeigt. Am nächsten Tag ist dann die Störmeldung wieder da. Gerade gestern waren alle vier Werte exakt bei 2,44 bar und für meine beiden Hinterreifen wurden sie als Fehler angezeigt.

• Hast du zwischen den Modis geschaltet? Sprich ECO usw ?

1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Leseleuchte+Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.