Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Weitere Info - diesmal vom FOH:


    Angeblich wurde es schon mal getestet.
    Wegprogrammieren geht nicht. Die Kontrollleuchte leuchtet permanent wenn das Steuergerät keine Sensoren erkennt.
    Bei Mokka als auch Trax ident. Selbst nach dem starten ist der Fehler bzw. die Kontrollleuchte nicht weg zu drücken.

  • Hallo TRAX,
    lies' mal die Beiträge HIER zum Thema - ich stand nämlich vor Deinem "Problem" schon letzten Winter :sleeping: .

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • Hallo TRAX,
    lies' mal die Beiträge HIER zum Thema - ich stand nämlich vor Deinem "Problem" schon letzten Winter :sleeping: .


    Danke! Ok das heisst dass sich die Sensoren nicht automatisch anlernen sondern das über den FOH gemacht werden muss? toll... -.-


    Nagut jetzt wissen wir wenigstens dass es auch aftermarket Sensoren gibt, weil ich glaub da steht in deinem Thread noch nichts diesbezüglich drinnen
    oder gab es das vor einem Jahr noch nicht.

  • Für die Sensoren braucht man keine speziellen Felgen die passen in jede Felge. Ich hab meine Winterreifen schon fertig montiert hier liegen mit Sensoren. Felgen hab ich 17" vom Astra-J.
    Der Sensor ist an einem Gummiventil festgeschraubt und wird wie jedes normale Ventil in die Felge gezogen.


    Wenn die Winterreifen ohne Sensoren verbaut werden, leuchtet permanent die Kontrolleuchte im Instrument und lässt sich nicht wegdrücken. Gibt es eine Info von Opel darüber. Könnte beim Trax dann auch so sein.


    Die Senoren lernen sich nicht selber an, dafür braucht man ein Spezialwerkzeug.

  • Danke helferlein.


    Nur beim ersten absatz stimme ich dir nicht ganz zu.
    Nach rücksprache mit alcar passen nicht bei allen felgen die oem opel/chevy - ventile
    Bzw bei modellen wo nur die nachbau-ventile passen, sind bei diesen felgen
    Auch nur die metallventile möglich zu montieren.

  • So richtig versteh ich deinen letzten post nicht.
    Aber was ich rauslesen kann und ich dir dann auch recht geben muss und ich denke das du das meinst. Es gibt Felgen die nur mit Schraubventile gefahren werden können/dürfen, da hat man dann natürlich die Looserkarte gezogen. Aber ansonsten passen die Dinger in jede 0815 Felge für Gummiventile rein, und das hatte ich gemeint.



  • Hi...beim Astra zeigt das Tps keinen Fehler wenn Reifen ohne Sensor aufgezogenen sind. Und die Systeme sind gleich Gruß aus Kh


    geschrieben auf der Geisel der Menschheit

    Schon immer Opel gefahren vom Kadett C ,Kadett E,Astra F, Astra G, Omega B, Corsa C,Signum,Insignia Astra J und bald Mokka :thumbup: :thumbup: :respekt:
    Mokka Inovation 1,7 CDTI 4X4,Seidengrau, Premium Paket mit Leder Grau/Schwarz, Rückfahrkamera,Bose,Navi 950,Quickheat 19 Zoll Alus, 17 Zoll Alu Winterreifen, Reifendruckkontrolle ......

  • Hi...beim Astra zeigt das Tps keinen Fehler wenn Reifen ohne Sensor aufgezogenen sind. Und die Systeme sind gleich Gruß aus Kh


    Da aber der Mokka kein Astra ist liegt da auch der Unterschied. Es wird permanent ein Fehler angezeigt.
    Wers nicht glaubt siehe Anhang. Dient als Info für den Kunden und ich denke ist nichts was ich hier nicht öffentlich zeigen darf!
    Damit ist dieses Thema für mich erledigt.

  • Zitat


    Da aber der Mokka kein Astra ist liegt da auch der Unterschied. Es wird permanent ein Fehler angezeigt.
    Wers nicht glaubt siehe Anhang. Dient als Info für den Kunden und ich denke ist nichts was ich hier nicht öffentlich zeigen darf!
    Damit ist dieses Thema für mich erledigt.


    Was es alles gibt. ..gut zu wissen ich habe auch das System bestellt.:(:(


    geschrieben auf der Geisel der Menschheit

    Schon immer Opel gefahren vom Kadett C ,Kadett E,Astra F, Astra G, Omega B, Corsa C,Signum,Insignia Astra J und bald Mokka :thumbup: :thumbup: :respekt:
    Mokka Inovation 1,7 CDTI 4X4,Seidengrau, Premium Paket mit Leder Grau/Schwarz, Rückfahrkamera,Bose,Navi 950,Quickheat 19 Zoll Alus, 17 Zoll Alu Winterreifen, Reifendruckkontrolle ......

  • Jetzt bin ich froh, dass ich das System nicht mitbestellt habe. Macht mir den Kauf der Wimterräder einfacher.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!