Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Dann hast du programmierbare. Wie ich. Also geklonte.


    Das bedeutet das du nun jeweils 2 Pärchen Sommer/Winter hast. Wenn dir die Position egal ist kannst du die Position auch verändern. Der Mokka merkt das nicht. Zeigt nur die falsche Position an!


    Es gibt zig Hersteller. Warum hier im Forum immer alle Schrader haben müssen ?(

  • Die Zeiten ändern sich ;)


    Vor 5 Jahren haben Sensoren noch über 200€...250€ gekostet. Und ein Anlerngerät weit über 100€. Da habe ich halt etwas günstigere geklonte genommen und spare mir das Anlerngerät

  • Die Zeiten ändern sich ;)


    Vor 5 Jahren haben Sensoren noch über 200€...250€ gekostet. Und ein Anlerngerät weit über 100€. Da habe ich halt etwas günstigere geklonte genommen und spare mir das Anlerngerät

    Hallo Mr._Bean,
    ist ja alles recht nett und schön !?
    Das beknackte Anlerngerät bekommst Du in der Bucht für schlappe 6 € inclusive Versand ! :sleeping:

  • Hallo


    Habe WR,mit Felgen auf gezogen,nun leuchtet Warnlampe auf dauer.Ebay Gerät hab ich neue Batterie ist auch drin
    aber leuchte bleibt an
    Frage: Batterie im Sensor leer,Druck 2,5 bar,zu wenig?
    Reifen war schon am Fahrzeug


    Gruß Micha :)

    Gruß Micha


    Opel Mokka 1,4 Innovation Bj.10/2016 Expressobraun Automatik

  • Hallo Micha
    Das anlernen hat aber funktioniert ?Oder hat dabei keiner der Sensoren angesprochen ?


    Wenn das anlernen okay war,dann stelle mal im Bordcomputer die Reifenbelastung von Eco auf leicht.Wenn 1 Reifen unter einem betimmten Reifendruck ist bleibt sonst die Lampe auch an.

    Gruß Markus


  • Hallo Markus
    Die beiden Vorderreifen hat er angenommen und es war ein deutlich lauteres Hupen
    beide Hinterreifen meckern und das Hupsignal war hörbar schwächer
    Anzeige sagt bei allen 4 Reifen 2,48 bar


    Micha

    Gruß Micha


    Opel Mokka 1,4 Innovation Bj.10/2016 Expressobraun Automatik

  • Moin,
    ist die Anzeige im BC auf Leicht gestellt? Denn ein Luftdruck von 2,48 bar verlangt leicht. Ansonsten leuchtet die Kontrollleuchte. Ab 2,70 bar ist Eco.
    Ansonsten nochmals versuchen die Räder anzulernern. Bei jedem Reifen muß es deutlich 1x hupen und zum Schluß muß es noch 2x hupen.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner