Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Hallo M4x4, soweit alles o.k.
    Halte die Antenne des Gerätes etwas unterhalb der Felge hin, nicht am Ventil das aus der Felge rausschaut (Dort wo der Empfänger ist). Dann sollte das auch klappen.
    Versuch es nochmal, klappt eigentlich problemlos...Viel Erfolg

  • @M4x4
    Hat das Gerät denn schon mal funktioniert oder ist es das erste mal das Du es benutzt?
    Bei mir war es nämlich so das ich auch ein neues Gerät gekauft habe und es nicht Funzte. Gerät zurückgeschickt, neues Bestellt und siehe da, es Funzt. :thumbup:

  • Hallo roste, hätte ich so auf der Reifenflanke unterhalb des Ventils ebenfalls ausprobiert.
    Hast du selbes Gerät für einen Mokka-X 4x4 im Einsatz?
    Es wird wahrscheinlich an der schwachen Batterie liegen, wie Mr._Bean meint.

    Mokka X Innovation, 4x4, 1.4 Turbo, 103 KW, BJ 06.2017, Vollausstattung

  • @M4x4
    Hat das Gerät denn schon mal funktioniert oder ist es das erste mal das Du es benutzt?
    Bei mir war es nämlich so das ich auch ein neues Gerät gekauft habe und es nicht Funzte. Gerät zurückgeschickt, neues Bestellt und siehe da, es Funzt. :thumbup:

    Hi timberjack, das Gerät ist neu angeschafft. Es ist das erste Mal das ich es benutze.
    Hast du das selbe im Einsatz?

    Mokka X Innovation, 4x4, 1.4 Turbo, 103 KW, BJ 06.2017, Vollausstattung

  • Bei mir steht folgende Bezeichnung drsuf:
    EL-50448
    OEC-T5
    Bei mir leuchtet auch 'Low Battery', aber es funktioniert trotzdem.
    Vielleicht ist Dein Gerät defekt ?
    Bei diesen Billigteilen (6,00€) würde mich das nicht wundern ?

  • Ich habe dafür 18 Euronen bezahlt :) Low Battery leuchtet nach dem Sendevorgang (nachdem die grüne LED zu blinken aufhört) kurz auf. Auch mit der neuen Batterie.
    Kannst du einmal angelernte Räder nochmalig anlernen. Also den Anlernvorgang wiederholen?
    Welches Modell und BJ hast du?

    Mokka X Innovation, 4x4, 1.4 Turbo, 103 KW, BJ 06.2017, Vollausstattung

  • Kannst du einmal angelernte Räder nochmalig anlernen. Also den Anlernvorgang wiederholen?

    Ja das kannst Du!Einfach im Bordcomputer nochmal aktivieren und dann kannst Du es nochmal machen! :)

    Gruß Markus