Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Moin,


    es kommt darauf an, wann Dein Mokka zum ersten Mal zugelassen worden ist. Falls nach November 2014 sind die Sensoren vorgeschrieben und auch die Verwendung Pflicht. In der Anzeige wird dann auch, zumindest, nach jedem Neustart des Motors, der Fehler angezeigt.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo Peter


    Ich habe dich in diesen Thread verschoben.In diesem Thema wurde schon alles ausführlich erklärt! :)


    Wie captain1949 schon sagt,wenn du bei deinem Sommerreifen Sensoren verbaut hast,brauchst du auch Winterreifen mit Sensoren!
    Ansonsten kommt leuchtet eine Lampe im Cockpit!
    Ich sehe gerade du hast einen Mokka X!Dann hast Du auf jeden Fall Sensoren verbaut und musst Dir auch Winterreifen mit Sensoren kaufen!

    Gruß Markus


  • Kann man den Sensoren in nicht bestückte Räder nachrüsten?

    Ja kann man :) Muss man sich nur ausrechnen was günstiger ist.Reifen ab und aufziehen oder halt fertig kaufen.
    Ein Opel(Schrader) Sensor liegt bei ca37-45 Euro.Im Netz sind sie natürlich billiger zubekommen.

    Gruß Markus


  • kannst du machen lassen ist kein Problem hatte ich bei meinen Winterreifen gemacht


    aber nicht gerade Billig hat mich 2016 450 € gekostet 4 Sensoren a 65 € reifen abziehen, reifen wieder drauf und Auswuchten, hatte da auch schon an einen neuen Satz auf Stahlfelgen gedacht war aber zu Blöd und ich wollte meine Alus und 17 Zöller behalten ein neuer Satz Stahl und 16 Zöller hätten mich beim FOH 200 € mehr gekostet


    Gruß
    Walter

  • Heute mal auf die Schnelle nen Huni losgeworden =O . Hatte hinten rechts einen niedrigen Reifendruck und mein Sohn wollte gestern das Problem lösen. Ja, Pustekuchen :no: . Die blaue Ventilkappe ließ sich einfach nicht abdrehen, auch nicht mit Hilfe einer Zange. Also ich heute zu meinem Freundlichen, in der Hoffnung, er schafft dat schon :confu: . Aber auch er hatte wohl keine Kraft. Also musste ich MoX da lassen. Das Ergebnis seht ihr unten, neues Ventil mit Sensor :wall: .
    Und alles nur wegen Blauen Ventilkappen :dash:


    Schönen Abend noch .CHERNA.


    Teuer.jpg LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Moin Andrea,


    sehr ärgerlich. Liegt aber nicht am blau. Hatte das gleiche Problem vor einigen Jahren mit Ventilkappen aus Metall.
    Hatte sie über den Winter an den Winterrädern gelassen und da war auch eine im Frühjahr durch Salz usw. so festgegammelt, daß das Ventil gewechselt werden mußte. Damals aber noch ohne RDKS. Jetzt kommen im Winter nur noch Plastekappen drauf. Bei Dir ist es aber im Sommer passiert, was mich wundert. Ich habe ja auch die blauen Kappen auf den Sommerrädern und die konnte ich am Samstag bei der Einlagerung der Räder problemlos lösen. Kleiner Tipp: nach den festdrehen, die Kappen vielleicht einen kleinen Tick zurückdrehen, nur 1-2 mm.


    Gruß Hans


    @Mokka2015


    Die hier z.B.
    https://www.ebay.de/itm/5-Alu-…:rk:7:pf:1&frcectupt=true (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner