Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Dann lass sie mit den alten Originaldaten der Originalsensoren programmieren.

    :gru: .........warum dieser Aufwand - er hat doch sowieso schon ein Anlerngerät (bestellt).


    Ganz davon abgesehen, ob der Online-Reifenhändler das überhaupt macht, müsste er dann mit dem Mokka hinfahren,
    die Daten der vorhandenen Sensoren müssten ausgelesen und auf die neuen Sensoren kopiert werden.


    Arbeit, Zeit und Kosten, die man sich sparen kann. :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Dann lass sie mit den alten Originaldaten der Originalsensoren programmieren. Dann hast du 2 Sätze. Der Mokka merkt dann nicht ob du Winter oder Sommerfelgen fährst. Die Felgen senden ja die selbe ID. Du mußt dann nicht jedesmal beim Wechsel neu anlernen. Einzig die Position könnte uU nicht stimmen wenn du die Positionen veränderst.


    Ich fand den Ansatz gar nicht schlecht.



    Nur wenn das mit so'em Aufwand verbunden ist, dann mach ich lieber die 5-Minuten-Sache mit dem Anlerngerät.


    Allen wieder ein :danke: . Ich kann davon nur lernen.
    Gruß
    Lobo

  • Moin,


    sehr verwirrend.... :rolleyes:


    Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich auf Sommer zurück stecke. Die Winterräder hat uns der Reifenhändler eingebucht....ich will es dann mit dem gekauften Anlerngerät machen.


    Gruß
    Willy

  • ...ich will es dann mit dem gekauften Anlerngerät machen.

    Wenn es das richtige Gerät ist.........kein Problem,
    denn die Sommerräder waren sicherlich schon mal (bei der Auslieferung) auf Deinem Mokka.


    In den Sommerrädern, mit denen der Mokka ausgliefert wurde, stecken mit Sicherheit die Original-Sensoren.........
    also kannst Du alles vergessen, was da über "Programmieren" und "Kopieren" geschrieben worden ist.


    Du musst nur "Anlernen".


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ja,


    Sommer sind Serie, was der Reifenmensch in die Winterräder eingebaut hat, weiß ich gar nicht.
    Das Gerät habe ich nach Ratschlägen hier aus dem Forum erworben, sieht aus wie das in dem Link einige Beiträge höher, nur andere Farbe und Beschriftung.


    Danke für den Hinweis, bin gespannt....noch passt ja das Wetter nicht, es kann immer noch was von oben kommen.


    Gruß
    Willy

  • Sodele,
    hab heute auf Sommer gewechselt. Letztendlich habe ich mich für diese Alu-/ Reifenkombi entschieden.
    Ein bisschen breiter steht dem Mockka aus meiner Sicht echt gut.
    Ja, und das Anlerngerät ...
    Also wirklich echt easy. Der Mokka zeigt über die Blinker (Dauerlicht) die einzuhaltende Anlern-Reihenfolge an.
    2 - 3 Minuten und und fertig, super.


    Danke nochmal allen für die Infos und Unterstützung.


    Schöne Ostern, Gruß Lobo

  • Tolle Felgen, Lobo :good:


    Ich habe mir auch so ein Gerät bestellt. Kommt dann aber erst im nächsten Oktober zum Einsatz!


    Grüssle


    Ennard

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo EcoFlex 140 PS, Start/Stop 6 Gang, Nacht Blau Metallic, Elektr. Schiebedach, Navi 900 IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter Paket

  • Hallo Freunde des Mokkas.


    Bald ist ja wieder der Monat mit dem O am Anfang.
    Bis dahin brauche ich einen Satz Winterreifen.
    Es gibt nun Angebote mit und ohne Sensoren.
    Sind die zwingend erforderlich, oder geht das auch ohne?
    Leuchtet da was im Cockpit,von wegen Achtung da fehlt was?


    Ein schönes Wochenende wünscht



    Peter