Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Hallo Gerd
    Hast Du es genau am Ventil gehalten ?
    Am besten hälst Du es über dem Ventil an die Reifenflanke. :)

    Gruß Markus


  • Hallo Gerd
    du musst aber vorne links beginnen außerdem muss die Fahrertür geöffnet sein und die Handbremse angezogen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Zitat

    Hi, weißt du was für eine Frequenz gesendet wird?


    https://aachen.ccc.de/tpms/


    Zitat

    Die Sensoren werden durch die Radialbeschleunigung des Reifens oder ein Signal bei 125 kHz aktiviert, also zum Senden gebracht. Es gibt keinen Rückkanal vom Auto zum Sensor. Systeme für den europäischen Markt senden auf dem ISM-Band bei 433 MHz. Als Modulation kommt Amplitude Shift Keying (ASK) oder Frequency Shift Keying (FSK) zum Einsatz. Oft sind die Daten Manchester-codiert. Die übertragenen Daten bestehen üblicherweise aus: Sensor-ID, Druck, Temperatur, Prüfsumme
    Nach dem wir selbst einen Sensor in der Hand hatten, konnten wir über die eingelaserte FCC-Zulassungsnummer genaueres erfahren, denn die Zulassungsdokumente werden von der FCC online gestellt. Trägerfrequenz: 433,92 MHz Modulation: ASK Manchestercodierung Im Regelbetrieb wird alle 30 Sekunden ein Burst gesendet. Jeder Burst besteht aus 6 Paketen.

  • Hallo Gerd
    du musst aber vorne links beginnen außerdem muss die Fahrertür geöffnet sein und die Handbremse angezogen.



    Danke,


    ich habe vorne links (aus Fahrersicht) angefangen. Schreibe immer rechts weil ich mich geistig immer vor dem Auto stelle. :wacko:


    Handbremse habe ich natürlich angezogen gehabt und probiert bei offene und geschlossenen Tür. Auch bei Motor an und aus.


    Balboa 2


    Hallo Gerd
    Hast Du es genau am Ventil gehalten ?
    Am besten hälst Du es über dem Ventil an die Reifenflanke. :)


    Ich habe seitlich an der Reifenflanke und von oben probiert. Mir ist klar, dass das von oben eigentlich nicht funktionieren kann.


    Trotzdem danke.

    Gruß Gerd


    Bestellt 20.01.15 Lieferung 10.04.15

  • Gang war auch raus ?wenn Du einen Schalter hast :)
    Ich gehe jetzt mal davon aus das Du alles korrekt gemacht hast und es trotzdem nicht funktioniert.
    Vieleicht liegt ein Defekt des Gerätes vor?Bei dem Anbieter hat schon mal jemand gekauft und da funktionierte es auch nicht!

    Gruß Markus


  • Gang war auch raus ?wenn Du einen Schalter hast :)
    Ich gehe jetzt mal davon aus das Du alles korrekt gemacht hast und es trotzdem nicht funktioniert.
    Vieleicht liegt ein Defekt des Gerätes vor?Bei dem Anbieter hat schon mal jemand gekauft und da funktionierte es auch nicht!



    Wenn ich wieder in der Firma bin, "gucke" mir das Teil mi Oszilloskop an ob überhaupt und was da für Frequenz rauskommt.


    Gruß

    Gruß Gerd


    Bestellt 20.01.15 Lieferung 10.04.15

  • Bei meinem Dicken stand der erste Schuhwechsel an , von Winterboots auf Sommersandalen.
    Mein Reifendealer verlangt NUR 30 Euronen und das beinhaltet den Wechsel , das Einlagern und das Anlernen.
    Was mich noch interessieren könnte wäre das mit den geklonten Sensoren, weil die Winterreifen keine Sensoren haben.
    Wo bekomme ich die her und wie funktioniert das mit den geklonten ID´s.
    Danke schon mal für Eure Antworten.


    schöne Woche noch

  • Hallo



    Hier mal eine simple und einfache Anleitung wie man mit dem EL 50448 die Sensoren anlernt.
    Wer es gebrauchen kann.


    MFG zerocool

    Einmal editiert, zuletzt von zerocool-3d ()