Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • ... liest eigentlich jemand die Threads :?:
    Wie ich HIER zum Thema bereits geschrieben habe, handelt es sich definitiv um VENTILSENSOREN, ähnlich den Schrader-Sensoren.
    Auch die Opel-Teilenummer habe ich bereits veröffentlicht. Diejenigen, die "günstig" kaufen wollen, können den Satz Sensoren (4 St.) im US-Ebay für ca. 110$ erwerben. In Deutschland wird man den Satz für etwa 250€ erwerben können (+ Einbau, + Anlernen).

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • Also gehe ich recht in der Annahme, dass beim Mokka die Messung per Sensor in der Felge erfolgt?
    Die andere Methode (Messung per Sensor Radumdrehung) wäre mir lieber, dann hätte man nicht so viel Ärger beim wechseln der Reifen. :whistling:


    EDIT: OMG wie ich gerade gelesen habe, sind die Sensoren ja auch mit Batterien ausgerüstet und fest vergossen. Haltbarkeit soll ca. 6 Jahre sein und danach müssen Sie ausgetauscht werden. Also ein komplettes Ventil. Habt ihr euch mal die Preise angeschaut? :pinch:

  • Hallo!!


    Zur Info falls jemand seine Reifen mit Reifendrucksensoren nachrüsten will hier die Preise von meinen Autohaus: 1 Sensor ( besteht aus Sensor plus Ventil ) 103,00€ macht für 4 Sensoren 412,00€ plus die Montage für 195 Reifen pro Reifen 15,90€

  • Und was ist mit der Displayfunktion? Muss man die noch freischalten oder wie läuft das ab? Gibt es einen Empfänger für die Daten die man noch anbringen muss?

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hallo!!!


    Die Daten werden über Funk an das Infosystem gemeldet es werden nur ein TPM Sensor und ein neues Ventil in den Reifen eingebaut, dann muss man die Reifen auf das System kalibrieren kann man mit einem Speziellen Werkzeug ( kann man beim Händler kaufen ) oder die Werkstatt macht es geht eigentlich in 10 Min. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn noch fragen sind schreib einfach zurück.


    Gr. tauchspeedy

  • Hatte auch erst das Reifendruckkontrollsystem bestellt. Bis mein Mokka jedoch kommt brauche ich Winterreifen. Da hat mir mein FOH ein Angebot für Kompletträder gemacht. 16ér Alus (beschichtet für den Winterbetrieb) mit 215er Reifen für 820 €


    Die Sensoren hätten mich pro Rad nochmal über 100 € gekostet, das war mir dann doch zuviel. Und 176€ für ein System das ich dann nur ein halbes Jahr nutze (im Sommerbetrieb) ist mir zu teuer. Da prüfe ich lieber wie bisher alle paar Wochen an der Tanke.
    Habe das System heute abbestellt.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hallo,
    Habe durch zufall dieses Forum entdeckt da ich mir einen Mokka Bestellen möchte. Bin im moment an einer Zusammenstellung, da geht es auch um eine Reifen luftdruckkontrolle. Die ist ja seit November 2012 Pflicht, für Autos die ab November 2012 ihre Zulassumg beim Kraftfahrtbundesamt bekommen haben. Da der Mokka seine Zulassung noch vor dem November 2012 bekommen hat, ist die luftdruckkontrolle hier noch keine Pflicht.


    Zum 01.11.12 werden in der EU Reifendruckkontrollsysteme Pflicht in allen neu typengenehmigten, also neu auf den Markt kommenden, Fahrzeugen.


    Qwert

  • Ich kapiers nicht :?: Griegen wir jetzt dann gratis sowieso eins verpasst, oder bleibt das bis 2014 freiwillig und ich muss dann evtl. Nachrüsten :whistling:


    Ich kapiere es ebenfalls nicht.


    Gemäß diesem Artikel http://www.n-tv.de/auto/Kontro…licht-article5912966.html gibt es eine gewisse Übergangszeit.


    PKW, die ihre Zulassung vor November 2012 beim Kraftfahrtbundesamt erhielten (wie der Mokka) brauchen vorerst nicht mit dem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet werden.


    Ab 2014 ist das System bei allen Neuwagen ab Werk Pflicht.


    Ich bzw. viele von uns bekommen ihren Mokka im Jahr 2014 als Neuwagen ab Werk.


    Hat dieser Neuwagen dann das System als "Pflicht"-Serienausstattung gemäß EU-Verordnung eingebaut oder nicht?


    :bhn:

  • Hallo,


    Nach meinen Informationen ist es bei Neuwagen ab 01.November 2014 Pflicht.
    Also nicht jeder der 2014 seinen Mokka erhält bekommt das System dazu.
    Ich muss auch noch bis ca. Februar warten bis der Neue kommt.


    Servus Bartolo