Hat jemand von Euch das Reifendrucksystem im Mokka?
Ich habe meinen Mokka heute abgeholt. Auf der Fahrt ging auf einmal die Warnleuchte für den Reifendruck an. Laut Betriebsanleitung kommt diese Anzeige auch, wenn das System Probleme hat die TPMS-Sensoren auszulesen. 
Im Moment habe ich Winterreifen ohne TPMS-Sensoren drauf, so dass das Auslesen ja überhaupt nicht funktionieren kann. In der Betriebsanleitung finde ich aber keine Möglichkeit die Warnleuchte zu deaktivieren bzw. die Kontrolle des Reifendrucks allein auf das Abrollverhalten umzustellen.
Bei meinem Astra-H ging der Wechsel auf Reifen ohne Sensoren problemlos ohne Warnleuchte...
Hat jemand eine Idee, oder schon ähnliche Erfahrungen gesammelt?

. Lt. meinem FOH kann dem TPMS im Mokka auch nicht beigebracht werden, dass keine Sensoren verbaut sind (bspw. bei Winterrädern) !? wie das bei anderen Opel-Modellen bisher der Fall war. Aus diesem Grund "musste" mir mein FOH auch die Sensoren "nach-sponsorn", da ich bei ihm 4 Irmscher-WR gekauft hatte
 . Lt. meinem FOH kann dem TPMS im Mokka auch nicht beigebracht werden, dass keine Sensoren verbaut sind (bspw. bei Winterrädern) !? wie das bei anderen Opel-Modellen bisher der Fall war. Aus diesem Grund "musste" mir mein FOH auch die Sensoren "nach-sponsorn", da ich bei ihm 4 Irmscher-WR gekauft hatte   . Die Sensoren müssen EINMALIG auf der Felge angelernt werden (beim FOH, da es das Opel-Diagnosesystem braucht) und angeblich wieder, wenn der Platz der Felge am Fahrzeug gewechselt wird (Durchtauschen der Felgen o.ä.).
 . Die Sensoren müssen EINMALIG auf der Felge angelernt werden (beim FOH, da es das Opel-Diagnosesystem braucht) und angeblich wieder, wenn der Platz der Felge am Fahrzeug gewechselt wird (Durchtauschen der Felgen o.ä.).