Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Hallo an alle,
    ich hatte im letzten Herbst und im Frühjahr die Hoffnung das die Unsicherheit beim Reifendienst vergänglich ist und die Reifendienste einen gewissen Lernprozess durchmachen.
    Leider bin ich von meinem Reifenfuzi bei der Terminvereinbarung wieder einmal enteuscht worden. Beim letzten Räderwechsel wurde mir von ihm erklärt, dass er die Jungens zur Schulung schickt und dann alles klargeht. Jetzt kahm er mit der Erkenntniss, dass beim Opel das Anlernen vollkommener Quatsch ist und garnicht nötig ist. Er erklärt mir: "Wir hatten erst jetzt bei einen Opel die Räder gewechselt und sind eine Stunde gefahren und es war nichts". Der Kumpel scheint mehr als alle anderen zu wissen....
    Ich werde mir also einen zusätzlichen Termin zum Anlernen oder das Kent-Moore EL-50448 TPMS Tire Pressure Monitor Sensor Activation Tool besorgen.

    Gruß Hoppel1502
    1,4 Turbo, Innovation, India Orange, Stoff/Leder Dunkelgrau/Schwarz, Rückfahrkamera, Premium-Paket
    Bestellt am: 28.04.2014,
    29.06.2014 EventCode 42 = Versand ab Produktionswerk,
    19.08. in Antwerpen, 25.08. Übergabe an Spedition, 29.08. Übergabe vom FOH

  • Reifen und Felgen für den Mokka ( incl. Felgenkonfiguratoren)




    Wohl deshalb ... (fett gedruckt)

  • So war heute Winterreifen aufziehen, schon mit ungutem Gefühl hingefahren,
    hat mich auch nicht getäuscht.


    Hatte die Felgen und Reifen da abgegeben und bekomme sie heute auf das Auto geschraubt mit dick Montagefett auf der Felge teilweise schon verhärtet :wacko: Ärgerlich aber naja.


    Dann bringt er das Auto raus und sagt er kann die Sensoren nicht anlernen :no:
    Die würden sich nach 100 Km selber anlernen :respekt:


    Ich sag Nö tun sie nicht, er ist aber der Meinung das es sein kann.
    Naja erstmal gefahren Sensor passiert natürlich garnix.
    Nochmal angerufen, dann hieß es er wüßte nicht welche Sensoren verbaut wären und deshalb kann er da nix anlernen,
    ich sagte ihm das die doch im Autohaus bestellt wurden, da muss er den Verkäufer fragen aber der wäre erst nächste Woche wieder da.


    Ich sag ja und wenn der es auch nicht weiß :confu:
    Da meint er dann müsste er einen Reifen von der Felge ziehen um zu gucken :wall:
    Ja das ist ein ganz einfacher Reifenwechsel und ich freu mich riesig auf die erste Inspektion.


    Hoffentlich muss da nicht der Motor ausgebaut werden um zu gucken welches Öl da rein kommt :box:

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket


  • Da kann man nur sagen, "Technik die Begeistert". :wall:


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:


  • Hoffentlich muss da nicht der Motor ausgebaut werden um zu gucken welches Öl da rein kommt :box:

    Falls du einen guten OH suchst der dir den Motor tauscht.......ich kenne da einen ;) :D



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Moin,moin
    Opel, die tun was 8o


    Gruß
    ThoBi

    Bedankt euch bei der tollen EU :wacko: :whistling: :whistling:



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Hallo Andreas ,


    jetzt wissen wir warum du deinen Wohnort nicht angegeben hast.
    Für diesen " Handwerker "würde ich mich auch schämen. :gru:


    Gruß herbie45


    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Hallo zusammen,


    wer kennt sich mit den RDKS (Reifendruckkontrollsystem) aus? Wenn ich jetzt auf Winterreifen umstelle, üs wirlic ieWtrreifen angelernt werden?? Ich dachte immer, dass wenn ich die Reifen aufsetzen lasse, stelle ich am Bordcomputer die Reifen auf Eco und pumpe etwas mehr Luft in die Reifen und das wars! Was musst da immer angelernt werden? Kostest jedesmal 30,- € extra. Bei mir waren die Sommerreifen auf leicht gestellt. Habe dann auch auf Eco gestellt und mehr Luft reingetan und die Kontrollleuchte ging auch dann aus. Hat jemand Ahnung davon? Vielen Dank für dei Hilfe.


    Gruß
    Prolog2812