Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • 2,2 bar sind auch in Ordnung als sog. Komfortreifendruck.
    Da dürfte deshalb auch keine Fehlermeldung kommen!


    Mach doch mal die Gegenprobe und befüll´ die Reifen mit z. B. 2,5 bar.
    Wenn dann immer noch eine Meldung kommt, stimmt mit Deinem RDKS
    irgendwas nicht.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Danke! Im Handbuch steht 2,2 bar, aber da mekkert der Mokka ja schon. Was nu?


    Dann ist möglicherweise die "Reifenbelastung" im "Fahrzeug-Informations-Menue" auf "max" oder "eco" eingestellt.


    Fahrzeuginfo-Menue ("Autosymbol") im BC aufrufen. Dort erscheinen z.B. auch die von den RDKS-Sensoren übermittelten Werte.
    Mit dem Rändelrad am linken Hebel den Menue-Unterpunkt "Reifenbelastung" auswählen und zum Einstellen den Knopf am "Kopfende" des Hebels drücken.


    Dann die gewünschte "Reifenbelastung" auswählen und bestätigen.


    Die Prozedur zum Einstellen steht aber auch im Handbuch - nur die INFO, dass man damit den "Schwellenwert" für das RDKS festlegt, habe ich von meinen FOH.


    Vorsicht :!:
    bei dieser Prozedur nicht aus Versehen die Einstellung im Menuepunkt "Einheiten" verändern
    - sonst zeiget der BC z.B. in Meilen und Gallonen an ?(


    Ich hoffe, Dir hilft das weiter.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich habe noch mal eine kurze Frage da ich jetzt Winterräder montiert habe und das el 50448 noch nicht da ist würde ich gerne trotzdem schon die Sensoren anlernen lassen. Kann der FOH auch Schrader EZ Sensoren anlernen?

    Mokka Innovation 1.4T

    Graphitschwarz, Premium Paket, 19 Zoll

    Bose Sound System, Rückfahrkamera

    Reserverad, Schiebedach, Navi 950, Frontkamera

  • Ich habe noch mal eine kurze Frage da ich jetzt Winterräder montiert habe und das el 50448 noch nicht da ist würde ich gerne trotzdem schon die Sensoren anlernen lassen. Kann der FOH auch Schrader EZ Sensoren anlernen?



    Hallo Daniel1981,


    ob der FOH die Sensoren anlernen kann weiß ich leider auch nicht,aber mein Reifenhändler,hat mir das so erklärt:
    Er hat sich ein Gerät von der Fa. Stahlguber gekauft ( angeblich sauteuer)
    Damit kann er aber alle Sensoren egal welcher Hersteller oder auch diverse Automarken einstellen.
    Also wenn es der FOH nicht kann probiers mal beim Reifenfachhändler deines Vertrauens.
    Bei meinen Mokka hat es einwandfrei funktioniert mit original Opel Sensoren.
    Grüße Herbie45

    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    Man gönnt sich ja sonst nichts

    :boss:

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • Dann hat der wahrscheinlich ein tech 500. Damit kann man alle programmieren. Aber die teile kosten auch leider 2t€.


    Ich versuche es morgen mal beim FOH.

    Mokka Innovation 1.4T

    Graphitschwarz, Premium Paket, 19 Zoll

    Bose Sound System, Rückfahrkamera

    Reserverad, Schiebedach, Navi 950, Frontkamera

  • Alarm im Firmenwagen, "Reifendruck prüfen" 8|


    Sauber einen Nagel eingefahren ..... :wacko:
    Die Gelegenheit mal zu sehen, welche Sensoren da auf den Winterreifen verbaut sind. Alarm kam übrigens bei "Unterschreitung 2 bar" :!:


    Guggste hier ...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto1aij56.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto278jco.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto3skjhm.jpg]

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Ich habe noch mal eine kurze Frage da ich jetzt Winterräder montiert habe und das el 50448 noch nicht da ist würde ich gerne trotzdem schon die Sensoren anlernen lassen. Kann der FOH auch Schrader EZ Sensoren anlernen?


    Hallo Daniel,


    Die Sensoren, die von Opel werksmäßig eingebaut werden, sind vom Ventilhersteller "Schrader".
    Also dürfte es kein Problem für den FOH sein, die Sensoren anzulernen - wenn er denn das Anlernwerkzeug hat.




    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Zitat

    Zitat von »Daniel1981«
    Ich habe noch mal eine kurze Frage da ich jetzt Winterräder montiert habe und das el 50448 noch nicht


    Da wir ja demnächst die Sommerfelgen bestellen müssen und dann ja auch Reifendrucksensoren benötigen: Wer hat welche Ventile mit dem el 50448 programmiert (also die original IDs ausgelesen und diese auf die neuen Ventile übertragen), die dann auch definitiev funktionieren?


    Klappt das Kent-Moore EL-50448 TPMS Tire Pressure Monitor Sensor Activation Tool bei allen Ventilen für den Mokka?


    Kent Moore EL 50448 Pressure Monitor Activation (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich möchte die Reifen-IDs klonen und die neuen Felgen erst einmal mit den selben geklonten IDs an die selbe Positionen wie die Alten montieren


    Klappt das Aktivieren für das Anlernen im Mokka problemlos?



    In Reifenhandel werden wohl die Schrader 3049 verbaut: Reifen und Felgen für den Mokka ( incl. Felgenkonfiguratoren) . Wer hat diese mit dem 50448 geklont?



    Hat jemand bei Opel die IDs auslesen lassen und diese dann ausgedruckt mitbekommen? Ab und Zu werden ja in der Bucht Ventile angeboten, die dann schon für das jeweilige Rad programmiert werden.



    Wer hat geklonte Ventile bei Opel gekauft?


    Was habt ihr beim Reifennhändler bezahlt?




    -------


    Ich überlege, diese Felgen


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntjaub5.png]


    Fährt jemand 235 / 50 / 18 oder 235 / 45 / 18


    hochglanz polieren zu lassen. Das würde dann so aussehen: https://www.google.de/search?q…kQ_AUoAg&biw=1280&bih=800 . Würde 320€ für 4 Felgen kosten: http://www.felgendoktor-nrw.de/preise/

  • Hallo,
    man kann mit dem Kent-Moore EL-50448 die Sensoren am Auto anlernen, programmieren geht nicht damit. Bei originalen Sensoren von Opel sind diese bereits
    programmiert.


    Gruß

    Opel Mokka X -Color Innovation- Schnee Weiß (Uni)- 1.4 Turbo - Rückfahrkamera - Radio CD 900 Intell Link - Premium-Paket - KM Stand 6500