Opel Rückrufe

  • Habe mal in meine Bescheinigung nachgesehen und ich nachgesehen und bei mir steht nichts von Rollwiderstand.
    Die Bescheinigung ist vom 19.04.2018.

    Opel Mokka X Ultimate,
    1.4L 152 PS mit Automatik, Allrad, 18 Zoll Reifen,
    Farbe: Graphit Grau,
    Sonderausstattung: DAB+, Winterreifen, OPC Line Dachspoiler und Schmutzfänger


    Bestellt am 02.03.2018.
    Liefertermin voraussichtlich ca. KW 23
    Auslieferung am 31.08.2018

  • Hallo zusammen,


    bei mir stand vorher "C". Daher habe ich neue CoC-Papiere bekommen und laut meines Opel-Händlers wäre alles erledigt.
    Jetzt haben wir aber gesehen, dass sich der angegebene CO2-Ausstoss auch noch von 149 auf 150 geändert hat.
    Hat das noch jemand? Das müsste doch bedeuten, dass ich auch 2 Euro mehr KFZ-Steuer zahlen und alle Papiere bei Straßenverkehrsamt geändert werden müssen, oder?


    Mein Händler hat mich grad auf telefonische Nachfrage ziemlich blöde abgewimmelt.


    Grüße Kathrin

    Opel Mokka X Innovation :love: 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS) Start/Stop,
    Farbe Onyx Schwarz, Stoff Rhombus / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz,
    BiColor Leichtmetallräder,
    Premium-Paket, DAB+, Rückfahrkamera und Anhängerkupplung
    Bestellt 24.02.2018 / Produktionstermin 16.04.2018 / Seit 29.05.2018 meiner :thumbup:

  • Du hast doch ein Schreiben von Opel bekommen, da steht doch drin,
    das wenn sich neben der Reifenklasse von C nach E auch eventuell der CO-Wert ändern kann.
    Sollte das der Fall sein muss bei der Zulassungsstelle eine Neue Zulassungsbescheinigung 1 ausgestellt werden.
    Eigentlich sollte auch das vom FOH im Rahmen dieser Massnahme ausgeführt werden..
    Diese Kosten werden von Opel übernommen.
    Das ein höherer CO-Wert auch die Kfz-Steuer erhöht lässt sich wohl nicht verhindern.
    Ich denke da wird dann irgendwann Post vom Finanzamt kommen


    Im anhang ein Teil vom Kundenbrief wie ihn Opel eigentlich verschickt hat.
    und was der Zulassungsstelle vorzulegen ist

  • @Komiker
    Danke für deine Rückmeldung. Das Schreiben haben wir auch bekommen und so haben wir es auch verstanden. Nur mein Opel-Händler ist da anderer Meinung und hat mich grad als blöd dargestellt und gesagt, dass wenn ich meine, dass sich was geändert hat, ich doch selbst zum Straßenverkehrsamt gehen soll. Und ich wäre ja auch die Einzige, die sowas angemerkt habe und das Schreiben von Opel, wo drin steht, dass sie sich kümmern, kenne er nicht. :thumbdown:

    Opel Mokka X Innovation :love: 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS) Start/Stop,
    Farbe Onyx Schwarz, Stoff Rhombus / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz,
    BiColor Leichtmetallräder,
    Premium-Paket, DAB+, Rückfahrkamera und Anhängerkupplung
    Bestellt 24.02.2018 / Produktionstermin 16.04.2018 / Seit 29.05.2018 meiner :thumbup:

  • Dann muss sich dein FOH mal richtig informieren.
    Der FOH soll die Zulassungskosten über die Garantie abwickeln.
    Warum steht in dem Kundenbrief das die alte COC und die Zulassungsbescheinigung 1 mitgebracht werden soll?
    Dann würde da stehn der Kunde muss anschliessend die Papiere ändern lassen.

  • Danke noch einmal. Ich wollte mich nur einmal rückversichern, weil mein FOH so selbstverständlich reagiert hat, dass man sich selber schon für denjenigen hält, der keine Ahnung hat. Echt eine totale Servicewüste und Ahnungslosigkeit bei denen. Ich werde mich auf jeden Fall bei der Geschäftsführung beschweren.

    Opel Mokka X Innovation :love: 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS) Start/Stop,
    Farbe Onyx Schwarz, Stoff Rhombus / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz,
    BiColor Leichtmetallräder,
    Premium-Paket, DAB+, Rückfahrkamera und Anhängerkupplung
    Bestellt 24.02.2018 / Produktionstermin 16.04.2018 / Seit 29.05.2018 meiner :thumbup:

  • Moin.. Ich habe es über my Opel bekommen.






    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Bedeutet das das Opel dann zur Zulassungsstelle fährt und die Autos neu zuläßt?

    @Mr. Bean
    wie soll Opel das denn machen? Dafür haben die Ihre Vertragspartner(FOH), dort fährt man ja auch hin wegen dem Rückruf. Ich persönlich würde da nicht zum Strassenverkehrsamt fahren und das ändern lassen, ist ja letztendlich auch mit Kosten verbunden.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .