Mokka mit OnStar

  • Hallo Zusammen,


    seit Nov. 2016 nutzen wir in unserem MOKKA-X das ON-Star - System, wir können nur Vorteile erkennen.
    Zwar bei ganz, ganz schlechter Wetterlage und Satellittenverbindung, kann es mal zu Übertragungsproblemen kommen.


    Trotzdem finde ich die technische Möglichkeit, gerade in einer unvorhersehbaren Situation, es nutzen zu können, von Vorteil.
    Und da ist es ja auch nur ein Roter Tastendruck, einfacher geht es nicht. - Toll - !!!.


    Ansonsten ist unser Böhnchen topp und wir sind sehr begeister.


    Grüße

  • Hallo @-All
    Also ich kann ON-Star nur empfehlen. Uns hat es am letzten WE erwischt und ON-Star hat sich sofort gemeldet und alles gerufen. Keine 2 min später war Notarzt, Feuerwehr und Polizei (die haben ca. 5min gebraucht) vor Ort.


    Unsere Straße ist ein Einbahnstraßenring. Wir, am linken Fahrbahnrand geparkt, wollten los fahren und nach hinten geschaut ob frei. Alles gut und los. In dem Moment kommt ein LKW rückwerts fahren und mit hoher Geschwindigkeit entgegengesetzt in die Einbahnstraße rein. Natürlich ohne Einweiser. Wie das für den MOKKA X ausgegangen ist kann sich jeder bestimmt Vorstellen. Zum Glück haben alle Systeme ausgelöst und uns ist bis auf den Schock meiner Frau, nichts passiert.

    Mokka X 1.4 Turbo Ultimate

    -alles drin und dran außer 4X4



    Auf die Dauer hilft nur Power <X
    Grüße aus Berlin :saint:

  • Fahrzeuge die nach dem 1.11.14 zugelassen wurden. Also in den Verkauf gehen. Nicht neuentwickelt werden.

    Hab ich doch so geschrieben!!! war aber nur beim RDKS so, dass lies sich ja auch unkompliziert nachrüsten
    bei den Wagen die schon auf "Halde" standen. Du hattest geschrieben: "... war das auch so..."
    Beim TFL und beim jetzigen Notrufsystem ist das aber nicht so!!!

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Hallo,


    ist eigentlich nach dem kostenlosen Jahr von OnStar ohne aktiven Paket noch eine Notfall- bzw. Pannenhilfe möglich?


    Gruß Harry

    Ich habe mal die Frage an OnStar per Email (am 08.02.) gestellt, aber leider noch keine Rückantwort erhalten.

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

  • Ich habe mal die Frage an OnStar per Email (am 08.02.) gestellt, aber leider noch keine Rückantwort erhalten.

    Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr Kraft,
    Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 07.02.2018. Für die verspätete Beantwortung Ihres Anliegens entschuldigen wir uns in aller Form.
    Nach Beendigung Ihres kostenfreien Probezeitraumes und bei Nichtkauf eines neuen OnStar Paketes kann eine Funktion des SOS-Knopfes in Ihrem Fahrzeug nicht garantiert werden. Die automatische Unfallhilfe (automatisches Auslösen eines SOS-Anrufes nach einem Aufprall) und das Rufen der Pannenhilfe funktionieren dann nicht mehr.
    Sie können uns jedoch im Notfall über die blaue OnStar Service-Taste in Ihrem Fahrzeug erreichen. Wir werden Ihnen dann mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu helfen versuchen.
    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit unter der Rufnummer 08 00 - 7 24 23 93 oder über die blaue OnStar Service-Taste in Ihrem Fahrzeug zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Susanne

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

  • Na wenn du über dem Lenkrad hängst wirst du kaum den blauen Knopf drücken :gruebel:



    Leider ist das erst im nächsten Mokka Pflicht: https://www.ruv.de/ratgeber/auto/sicher-unterwegs/ecall

  • Leider ist das erst im nächsten Mokka Pflicht: https://www.ruv.de/ratgeber/auto/sicher-unterwegs/ecall

    Na sowas aber auch :sa44:
    Guck mal in #249

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Ist doch völlig klar..........der Mokka X braucht auch bei Neuzulassung nach dem 01.03.2018 kein "E-Call".


    Hier ein Auszug aus dem von Dir zitierten Artikel:


    "Ab dem 31. März 2018 müssen alle neu typengenehmigten Fahrzeugmodelle in der Europäischen Union mit dem Notrufsystem eCall ausgestattet sein"


    Es geht hier ausschließlich um neu entwickelte Fahrzeugmodell, die nach dem o.G. Termin eine Typenzulassung erhalten.


    Alles was vorher bereits als Typ zugelassen war..........braucht kein E-Call.


    Es geht hier, im Gegensatz zum RDKS, nicht um die erstmalige Zulassung eines einzelnen Neufahrzeugs, sondern um die Typenzulassung der gesamten Baureihe.........
    und die liegt ja beim Mokka (X) schon eine ganze Weile vor.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    4 Mal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Moin,


    mir wird, wenn ich versuche OnStar aufzurufen, mal wieder "Anwendungsfehler" gezeigt.


    Passiert es nur bei mir oder ist der Fehler allgemein bekannt?


    Gruß
    Willy