Mokka mit OnStar

  • Ab diesem Jahr ist zumindest das Notrufsystem Pflicht.

    Aber nur für Neuwagen!
    Wenn man OnStar abbestellt wird die funktion in schon zugelassenen Autos auch weg sein.


    Gruß
    Ulli

  • Interessant wäre mal zu wissen wieviele der Onstar und Alexa-"Hasser" WhatsApp nutzen ..... :gru:

    Ich benutze weder WhatsApp ,Facebook noch twitter (und werde es auch in Zukunft nicht tun). Es gibt tatsächlich Programme die sensibler mit den Daten umgehen. Man muß sich halt informieren und nicht einfach das nehmen was fast alle haben. ;)

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ist natürlich auch eine Frage des Alters.
    Aber was glaubt ihr eigentlich wie oft eure Namen und Adressen verkauft werden ohne das ihr davon wisst.
    Oder woher bekommen Telefonverkäufer eure Nummer her?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • So, habe eben um 1Jahr verlängert.
    Und mir ist es vollkommen egal ob der OnstarOnkel , die OnstarTante oder sonstwer
    weiss wo ich mit der Bohne bin bzw. mal war.
    Für mich überwiegen hauptsächlich die Vorteile bei einem eventuellem Unfall
    oder auch bei einer Panne in der Pampa.
    Das sind mir die knapp 9€ monatlich auf jeden Fall wert.


    Die anderen Sachen wie Naviziele schicken, Türen und Hupe/Lampen bedienen usw.
    sind noch paar kleine nützliche oder auch unnütze Dinge zusätzlich.
    Muss jeder für sich entscheiden.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Hallo in die Muntere Runde,


    Habe es meinem Vorredner @Krepp gleich getan. habe den Vertrag auch Verlängert.
    Bin wie er der Meinung, nicht auf die Unnötige Sicherheit,
    im Fall des Falles Hilfe zu Bekommen, Verzichten zu Können.
    Sogar meine Frau ist von dieser für Ältere Menschen,
    Möglichen Lösung, hilfe nach dem Crash zu bekommen begeistert.
    Dies war für uns, meine Frau und mich mit ein Grund den Mokka zu Ordern.


    Aber jeder soll in diesem Besonderen Fall für sich Entscheiden Dürfen,
    ob er Fremde Profesionelle Hilfe braucht, oder ob Er sich auf das Glück
    aus allen Problemen immer Unbeschadet herraus zu Kommen verlassen kann. :boss:

  • Hallo,
    habe auch Onstar Verlängert.
    Wenn man es genau nimmt müsste das Handy auch aus bleiben, da weiß auch sonst wo das Handy sich befindet.

    Opel Mokka X -Color Innovation- Schnee Weiß (Uni)- 1.4 Turbo - Rückfahrkamera - Radio CD 900 Intell Link - Premium-Paket - KM Stand 6500

  • Aber was glaubt ihr eigentlich wie oft eure Namen und Adressen verkauft werden ohne das ihr davon wisst.
    Oder woher bekommen Telefonverkäufer eure Nummer her?

    Hallo in die Runde,


    wie Frank schon schrieb, möglichkeiten seine Daten bewusst oder unbewusst zu verbreiten gibt es sehr viele.


    Wie zum Beispiel die Taschenlampen-App auf dem Smartphone, die Kontaktdaten aus dem Handy ausliesst: Berechtigungen von Apps prüfen, macht nicht jeder


    Aber auch die AGBs, die kaum jemand liesst: AGBs, warum man sie lesen sollte



    Und, unsere Daten sind schon lange Digital nutzbar. Man muss sich um den Schutz der eigenen Daten selbst kümmern. Das neue Datenschutzgesetz kann das nicht lösen: jenseits von Datenschutz, wenn man nicht selbst aktiv ist



    :btt:



    OnStar speichert die letzten drei Positionen des Mokkas, um zeitnah die korrekte Position bestimmen zu können. Auch die AGBs zu OnStar sind sehr transparent gehalten, man muss sie nur lesen: OnStar AGBs


    Wenn ich zum Beispiel von Zuhause wissen möchte, wo mein Mokka gerade ist, ja das kann man. ABER: Der Fahrer des Mokkas wird darüber informiert, man bekommt die Information im Display angezeigt.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket