NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Bei mir ist die Streckenführung noch doller.
    Ich fahre auf einer Einspurigen Autobahnabfahrt, und das Navi sagt mir rechts halten.Dann teilt sich die Abfahrt und das Navi sagt wieder rechts halten. Schwups bin ich falsch abgebogen. Aber es wird noch besser. Das Navi berechnet nun eine andere
    Route und sagt am Ende der Abfahrt "links Abbiegen". Das ist aber verboten. Allso fahre ich über die Kreuzung drüberweg und wende. Logisch währe nun rechts abzubiegen. Nicht für mein tapferes Navi. Es will mich geradeaus in die Autobahnabfahrt schicken.Das Teil ist lebensgefährlich.Ich glaube das Navi nascht ab und zu am Benzintank. Diese Fahrt hab ich mehrmals gemacht, und der Fehler ist reproduzierbar. Andere Navis die ich dort probiert habe sagen linkshalten, und an der Kreuzung rechts abbiegen. Opel hat wohl links und rechts vertauscht.

  • Achtung jetzt wird es interessant!
    Der OPEL-Kundendienst rief mich Heute zurück und teilte mir mit, dass es kein Update mehr geben wird und das Navi dem heutigen Stand der Technik entspricht. Für Verbesserungen sollte man auf die Seite von HERE gehen und dort Änderungen eintragen, die dann ggf. in der Folge bei neuen Versionen berücksichtigt werden.


    Das kann es nicht sein, mein Vertragspartner ist immer noch OPEL!!!

    Wenn das für dieses Unternehmen Kundenfreundlichkeit ist, war das mein letzter OpelIch werde nach meinem Urlaub mal eine große Autozeitung darüber informierenund wenn sich in deren
    Kummerkasten (online) viele melden greifen die das Thema auf.


    Gruß Gregor

  • Hallo Gregor,


    es ist zwar jetzt nicht die Lösung zu deinem Problem.


    Aber auch andere Hersteller, ob Hardware oder Mobil, verweisen bei Fehlern in den Karten an Here direkt, wenn Dieser genutzt wird.


    Hier zum Beispiel Falk: Kartenfehler melden

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Gerard meint Gregor nicht die Hardware die bei ihm die meisten Probleme macht?


    Wenn ja ist das schon ein starkes Stück von Opel einen so im Regen stehen zulassen :(


    Stand der Technik wenn ich das schon höre :thumbdown:


    Erst wird in der Werbung alles in den Himmel gelobt und später wird man dumm stehen gelassen!

    Gruß Markus


  • Hi Markus,


    laut Eintrag Nummer 780 bezieht er sich auf das Kartenmaterial.


    Ich hänge es mal hier an: OPEL FAQ u.a. zum Anbieter HERE


    Wenn ich mir mal ein neues Auto kaufe, kommt da auch keines mehr vom Hersteller rein. Obwohl meines läuft.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Aha ok dann hab ich was überlesen! :)
    Trotzdem kann ich seinen Unmut gut verstehen!

    Gruß Markus


  • Gregor, ich habe dieses Thema hier vor langer Zeit eröffnet und habe nun schon das 3. Navi drinnen.
    Mal geht alles gut, mal kommen die alten Fehler zurueck.


    Und wie ich bereits vor einigen Wochen hier geschrieben habe und was auch mein FOH bestaetigte : Es wird KEIN Update mehr geben !
    Für Opel ist die Sache gegessen und hat nun kein Interesse mehr an den 950er Benutzern :thumbdown:


    Bei mir läuft die Sache noch und ich kann & will nicht mehr darüber sagen, aber ein sehr grosser Teil des bezahlten Preises fuer das Navi gibt es schon mal zurueck ;)


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Markus,


    verstehen kann ich Gregor sehr gut. Schreibe hier nur selten emotional, wenn man sich gegenüber sitzt, kann mal viel schneller reagieren.


    So empfinden halt viele das Geschriebene als Gesetz :) Anstatt zur Fragen, wie es gemeint war.



    Gerd, meinen Glückwunsch, dass du einen Teil vom Navi zurück bekommen hast.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Danke Gérard :)
    Und da kommt noch mehr für die vielen anderen Probleme. Aber darüber später mal mehr.....;)

    Aber eines ist auch klar : Es haengt viel vom FOH ab. Meiner ist der grösste in Belgien und im Vorstand des Haendler-Gruppe. Also hat er entsprechend Macht und das hat sich nun fuer mich echt ausgezahlt.
    Und man muss auch selber den Druck auf Opel aufrecht erhalten und nicht aufgeben. Das habe ich immer gemacht :sa:


    Wenn man natürlich einen "schlappen oder faulen" FOH hat, dann wird auch da nicht viel laufen und man wird weiter mit dem "defekten" 950er fahren müssen. Und über 900,- EUR sind auch verloren :S


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Auch mein 950 hatte ein miserablen FM - Empfang. Das richtet sich auch danach, in welcher Region man sich bewegt. Im Raum Celle ist der Empfang teilweise und je nach Sender sehr schlecht. Ich habe deshalb mit DAB+ nachgerüstet. Wenn feststeht, dass der Fehler besteht und nicht beseitigt wird, steht dem Käufer Ersatz oder finanzielle Entschädigung zu. Falls der Fehler sicherheitsrelevant und nicht zu beseitigen ist, kommt auch Rückgabe oder Wandlung in Frage. ;)