NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Na ja, ist sicher wie bei vielen technischen Dingen : Mal geht es und mal geht es halt nicht.


    Beim 3. Navi laeuft es bisher prima, die neue Karte ist auch super und alles ist im gruenen Bereich.
    Nun mal hoffen das es so bleibt ;)


    Gerd[/quote]



    Fair wäre es dann aber auch, wenn man bei der Bezahlung des Navis dann ähnlich verfahren könnte:


    Mal ein paar echte Geldscheine, und mal ein paar Blüten, je nach Lust und Laune... :D


    Kurzum:


    Opel ist nach so langer Zeit nicht gewillt, oder in der Lage ein voll funktionstüchtiges Navi zu verbauen.
    Ganz klarer Fall: Daumen nach unten! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Macht Euch nichts vor:


    Da kommt nichts mehr !!

  • Korrekt, wie Du ja auch in meinem Beitrag 758 lesen kannst und was auch der FOH sagt : "Da kommt nichts mehr" :S
    Opel vertröstet alle die immer noch Probleme haben und vertröstet sie weiter und................ und.......und :(


    Daher läuft bei mir in Zusammenarbeit mit dem FOH & allen anderen Kunden die Forderung der teilweisen Rückerstattung des Navi Kaufpreises.
    Mal sehen wie es so geht ;)


    Gerd

  • Diese Probleme hab ich auch.
    Zudem kommen Streckenführungen: Verkehrt herum auf die Autobahn auffahren, fahren auf Fahrradwegen, Stundenlanges kreisen, wenn ich nicht selber einschreite! Auch das ständige abbiegen wollen auf Privatwege, obwohl ich mich auf der Zielstrasse befinde. Das Teil kennt sich in Deutschland definitiv nicht aus. Nicht mal mein erstes Navi, ein TomTom One war so schlecht.

  • Ich bin dabei.
    Morgen hab ich meinen 3. Reparaturversuch.
    Der Kundendienstleiter sagte mir aber bereits, das auch der erfolglos sein wird, da er kein Elektoniker ist und Opel das Navi für gut hält.
    Dann wird das wohl auch bei mir über einen Anwalt geklärt werden müssen.

  • Tja, dann sage ich mal : Willkommen im Club der Navi Geschädigten ;(
    Hoffe Du bekommst ein gutes Angebot. Mein FOH ist mit Opel an verhandeln über die Zahlung.


    Gerd

  • Also bei mir hat der letzte Reparaturversuch (neues Update + neue Karte) wohl wirklich gefruchtet, mehrere längere Fahrten mit Navi und alles funktioniert reibungslos. Es scheint als wenn die neue Software wirklich des Rätsels Lösung ist. :thumbup:

    1,4 Turbo Innovation, OnStar, Premium Paket, Navi 950i, Nacht Blau, Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen,
    wegen des schlechten Radioempfanges
    wird demnächst von meinem FOH,
    eine neue Radiosoftware installiert.
    Hat evtl. jemand schon Erfahrungen
    mit der neuen Software gemacht?


    Viele Grüße
    Lui

    Mokka Innovation 1.6 CDTI, 100 kw, Automatic, Farbe India Orange, Polster Braun, Schiebedach, Nav 950i, OnStar, Front u. Rückfahrkamera, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, 3. Kopfstütze , 19 Zoll Felgen. Zugelassen am 02.03.2016.

  • ??


    Der Mokka hat keinen schlechten Radioempfang. Wenn du den hast dann müßte das entweder am Radio, an der Antenne oder am Antennenkabel liegen.


    Was will denn ein Softwareupdate daran ändern? Man könnte allerhöchstens die Umschaltschwelle zur Alternativfrequenz heruntersetzen.



    Zitat

    Forderung der teilweisen Rückerstattung des Navi Kaufpreises.


    Rückerstattung wegen schlechter Qualität ... . Kann ich mir nicht vorstellen dass das gemacht wird. Dann würden ja viele Geld für ihre faltigen Sitze oder scheppernden Vorschalldämpfer verlangen :gruebel: . Allerdings müßte man dann auf den reklamierten "defekten" Teilen sitzen bleiben.

  • Mr. Bean, evt. kannst Du es dir nicht vorstellen. Aber wir reden hier über eine Tatsache, über ein Gesetz und es ist bei jedem Artikel so den man kauft.
    Ob Du dir nun einen Toaster, einen Fernseher oder ein Auto kaufst.


    Das Konsumentenrecht sagt in ganz Europa das der Verkäufer 2 Versuche hat den Schaden zu reparieren, sollte das nicht klappen kann man den Artikel zurück geben
    oder bekommt einen finanziellen Ausgleich den man mit dem Verkäufer aushandeln muss.


    Da das Navi ja im Auto verbleibt, wird der Verkäufer, in diesem Fall Opel, einen Teilbetrag des Navi Preises zurück erstatten müssen.
    Denke mal das der eingeschaltete Anwalt ( den der FOH zusammen mit den verärgerten Kunden eingeschaltet hat ) weiss was im Gesetz steht. Und ich kenne den Text auch sehr gut.


    Es sieht doch so aus im Leben : Man kann die unendlichen Versuche von Opel akzeptieren und den Mund halten. :S
    Oder man tut etwas und akzeptiert diese Situation nicht mehr. Das ist meine Vorgehensweise ;)


    Gerd

  • Trotz Update noch alle gravierenden Fehler vorhanden...
    z.B. am Kreutz Kaiserberg /Duisburg will das Navi mich statt richtigerweise von der A40 aus NL kommend auf die A3 Richtung Köln zu leiten geradeaus schicken in Richtung Arnheim bzw. Essen.


    Alle Fehler sind noch vorhanden und jederzeit nachproduzierbar. Einzig die Ansage hat keine Aussetzer mehr.


    Ich habe nochmals Kontakt mit OPEL aufgenommen und warte nun auf einen Lösungsvorschlag. Sollte der nicht akzeptabel sein, gehe ich zum Anwalt.
    Ich bin langsam mit meiner Geduld am Ende.


    Was mich wundert ist, dass Autozeitschriften (wie z.B. Autobild) dieses Thema noch nicht aufgegriffen haben.