Beiträge von paniker2

    Bei mir ist die Streckenführung noch doller.
    Ich fahre auf einer Einspurigen Autobahnabfahrt, und das Navi sagt mir rechts halten.Dann teilt sich die Abfahrt und das Navi sagt wieder rechts halten. Schwups bin ich falsch abgebogen. Aber es wird noch besser. Das Navi berechnet nun eine andere
    Route und sagt am Ende der Abfahrt "links Abbiegen". Das ist aber verboten. Allso fahre ich über die Kreuzung drüberweg und wende. Logisch währe nun rechts abzubiegen. Nicht für mein tapferes Navi. Es will mich geradeaus in die Autobahnabfahrt schicken.Das Teil ist lebensgefährlich.Ich glaube das Navi nascht ab und zu am Benzintank. Diese Fahrt hab ich mehrmals gemacht, und der Fehler ist reproduzierbar. Andere Navis die ich dort probiert habe sagen linkshalten, und an der Kreuzung rechts abbiegen. Opel hat wohl links und rechts vertauscht.

    Ich bin dabei.
    Morgen hab ich meinen 3. Reparaturversuch.
    Der Kundendienstleiter sagte mir aber bereits, das auch der erfolglos sein wird, da er kein Elektoniker ist und Opel das Navi für gut hält.
    Dann wird das wohl auch bei mir über einen Anwalt geklärt werden müssen.

    Diese Probleme hab ich auch.
    Zudem kommen Streckenführungen: Verkehrt herum auf die Autobahn auffahren, fahren auf Fahrradwegen, Stundenlanges kreisen, wenn ich nicht selber einschreite! Auch das ständige abbiegen wollen auf Privatwege, obwohl ich mich auf der Zielstrasse befinde. Das Teil kennt sich in Deutschland definitiv nicht aus. Nicht mal mein erstes Navi, ein TomTom One war so schlecht.

    Laut FH klappt die BAH ab 15% Steigung.
    Welcher normal Sterblicher kann auf 1% genau eine Steigung einschätzen.
    Ich fahre auch immer mit Handbremse an. Das schaltet die BAH aber nicht ab. Also kommt es zu einem bockendem anfahren bei dieser gewissen Steigung. Weil man nicht drauf vorbereitet ist.

    Da haben wir ja richtig Glück dass unser Auto eine Handbremse hat :hurra:
    Ich habe das Autofahren noch Old Style gelernt. :ver:


    Günni :rolleyes:

    Hab ich vor 40 Jahren auch.
    Allerdings ist das willkürliche funktionieren der Berganfahrhilfe lästig.
    Sollte sie mal unverhofft ansprechen, muß man beim Schaltgeriebe mehr Gas geben, und mit der Kupplung spielen, da die Berganfahrhilfe die Bremse verzögert freigibt.
    Wenn man nicht aufpasst, würgt man das Auto ab.
    Das Ding ist der absolute Schrott. Sollte Opel das nicht hinbekommen, werde ich versuchen das Teil komplett abschalten zu lassen.

    Haste keine Tiefgarage, da teste ich ab und zu :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    Da sind die Steigungen bestimmt anders als auf der Strasse.
    Trotzdem bleibt die B-Anfahrtshilfe reines Glücksspiel.
    Gehen wir doch einfach mal von der Realität aus!!
    Bestellen tut man nach Prospekt. Und da steht," Soll das zurückrollen am Berg verhindern."
    Was für ein Berg, steht da nicht.
    Ich kenn diese Berganfahrhilfe von anderen Fahrzeugen. Und da klappt sie immer.

    Guten Abend an alle Auspuffgeschädigten,
    hören sich die Geräusche etwa so ähnlich an ???
    Schaut mal auf diesen Link.
    Sollte er nicht funktionieren muß dieser in die Browserleiste kopiert werden.

    So hört es sich an.
    Sollte der Auspuff warm sein, hört man das trotzdem noch. Auto aufbocken, kurz bis 2500 Umdrehungen Gas geben, und beim zurückdrehen bei 1200 Umdrehungen am MSD lauschen. " Rappelt "