NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Nun eine Rückmeldung und neuester Stand:


    Ich nutze das Navi ja jeden Tag und so sind in der Vergangenheit viele Fehler aufgefallen, die ich ja teils hier schon beschrieben habe. Neueste Fehler waren, dass das Navi mich immer wieder von der Autobahn runter schicken wollte (quer durch eine jeweilige Stadt) wg. Stau, obwohl lt. Verkehrsfunk die Strecke frei war; was ich im weiteren Verlauf der Fahrt ja auch feststellte.


    Ich habe nun ein neues Navi inklusive dem Update "2017" und muss noch testen wie es jetzt funktioniert.


    Fest steht aber schon jetzt, dass weiterhin Fehler vorhanden sind (nun kein TMC) und die OPEL-Techniker mit dem Zulieferer an einer Lösung arbeiten. Dann soll nochmal ein neues großes Update erfolgen aber den Zeitpunkt kann heute noch niemand sagen.


    Bin gespannt wie das noch wird.


    Gruß Gregor

  • Heute war meine Bohne hoffentlich das letzte mal wegen dem Navi beim FOH, nach langen hin und her, bzw. Radio tausch oder nicht tausch gab es heute nochmals ein Update und als kostenlose Zugabe von Opel das Kartenupdate (die neue Software soll sich mit der alten Karte beissen?!?, Aussage meines Serviceberaters ?( ). Bis jetzt läuft alles tadellos mal sehen wie langen. Ganz nebenbei wurde der scheppernde Endtopf auch noch ersetzt obwohl er doch offiziel gar nicht lieferbar sein soll. Jetzt muss ich nur noch mit dem Opel Service Kontakt aufnehmen und über eine angemessene Entschädigung für 6 Werkstattaufenthalte verhandeln.


    viele Grüße aus dem Sauerland


    Grisu

    1,4 Turbo Innovation, OnStar, Premium Paket, Navi 950i, Nacht Blau, Rückfahrkamera

  • "Grisu", wünsche Dir das jetzt alles läuft und die Probleme vom Tisch sind.

    Mein 3. Navi mit kostenlosem Kartenupdate :D läuft bisher gut. Mal Daumen drücken das es so bleibt :du:
    Und bei mir läuft auch die Sache mit dem finanziellen Ausgleich


    Gerd

  • (die neue Software soll sich mit der alten Karte beissen?!?, Aussage meines Serviceberaters ?( )

    Das kann ich definitiv ausschließen, da genau diese Konstellation auf meinem Navi 950 läuft. Wir haben extra erst mal nur das Software Update gemacht um zu sehen ob das Navi danach weiter zuverlässig läuft. Und erst wenn es sich ein paar Wochen bewährt hat kaufe ich auch die neue Karte. Bis jetzt keinerlei Probleme. Hatte ich aber vorher auch nie.


    Gruß Markus

    Mokka Innovation 1.4T 4x4 6MT EZ11/2013

  • Das kann ich auch nur bestätigen das die alte Karte sich nach dem Softwareupdate nicht beisst! :) Hab seit dem Update keine Probleme mehr und keine neue Karte drauf!Die wird bei dem Preis auch nicht kommen 8)


    grisu
    Wünsche Dir das dein Navi jetzt einwandfrei läuft! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Also jetzt neues Navi und Update aber es hat nicht wirklich was gebracht. Nach einigen Testfahrten kann ich feststellen, dass die Softwarefehler immer noch vorhanden sind und wie schon prognostiziert auf ein wirklich großes Update gewartet werden muss - an dem die Opel-Techniker arbeiten. Allerdings kann man nicht sagen wann dieses Update zur Verfügung steht....was nützt mir das, wenn es erst in 5 Jahren fertig ist X(
    Fest steht, dass alle 950 Intelli Link davon betroffen sind (wie mein FOH bei einigen Fahrten mit anderen Fahrzeugen festgestellt hat) und es bei vielen nur nicht auffällt weil sie in der gewohnten Umgebung das Navi nicht nutzen und in einer fremden Umgebung naturgemäß nicht bemerken, dass Fehler vorhanden sind....
    Sollte das jemand nicht glauben bin ich gerne bereit mit ihm eine Testfahrt zu machen.


    Ich bin sauer und habe das auch gestern gegenüber dem Opel-Kundenservice zum Ausdruck gebracht. Hätte ich das vorher gewusst würde der Mokka jetzt nicht in meiner Garage stehen,...obwohl sonst ein gutes Auto aber das Navi war eine Voraussetzung für den Kauf.


    Habe jetzt eine Probefahrt mit dem neuen KIA Niro durchgeführt und bin sehr angetan,...Hybrid,sehr sparsam, tolle Ausstattung und ein super funktionierendes Navi, welches fast schon so gut ist wie mein Mercedes Command....sollte mich Opel weiter ärgern, weiß ich was dann kommt :D


    Gruß Gregor

  • Tja Gregor, gehoere auch zu den veraergerten Navi Kunden. Habe nun schon das 3. Navi und bisher geht es noch.Na ja, wie lange noch ?


    Aber ganz ehrlich : Das erneute Update wird nie kommen. Die halten die Kunden an der "langen Leine", versprechen immer wieder was neues und nichts wird gemacht. :pinch:
    Denn wie mein FOH es mir bestätigte : Opel hat einen riesen Fehler mit dem Ankauf des 950 gemacht und deshalb wurde die Software fuer das Mokka X Navi nun selbst entwickelt.
    Auch er ist sicher das die 950er Kunden nur noch weiter vertröstet werden bis sich das Thema dann von allein geloest hat ( Verkauf des Mokka etc.etc.)


    Deshalb hat mein FOH, der hier in Belgien die Nummer 1 ist, alle Klagen der Mokka Kunden gesammelt und wird nun am 03. Oktober ein Gespraech
    mit dem Vorstand von Opel Belgien ueber einen Kostenausgleich haben. Mal sehen wie es geht. Berichte spaeter wie es war


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo zusammen,
    ich lese jetzt schon einige Monate eure Navi-Probleme durch und habe trotz einiger Versuche kein Problem mit meinem Navi gehabt.Fragt mich aber nicht
    warum das bei meinem Gerät so ist,denn ich vermute das der Kunden Techniker von Opel der mein Fahrzeug vorher ca 12.500 km gefahren hat diese Fehler
    falls vorhanden beseitigt hat! :vic: Bisher hat meine Bohne(jetzt ca.21000 km)noch keinerlei Probleme bereitet und ich hoffe sehr das es auch so bleibt.


    Gruß
    Fredy :auto:

  • Gut zu hören Fredy. Klar, nicht jeder hat die Probleme mit dem Navi.
    Glücklicher Weise hat Opel ja einige gekauft die auch echt laufen :D


    Also, wünsche Dir das es weiterhin alles im grünen Bereich bleibt und keine Fehler auftauchen.


    Gerd