NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Hallo Gregor das hört sich ja nicht gut an mit deinem Navi :(
    Meins läuft ja im Moment und falls wieder Fehler auftreten,merke ich mir das und es wird die Kaufentscheidung eines neuen Wagens einer anderen Marke einfacher machen! :)
    Aber das ganze aufregen darüber bringt mich dann auch nicht weiter,kostet nur Nerven!


    Bei allen Leuten wo das Navi läuft die können froh sein und ich wünsche Ihnen das es so bleibt :thumbup: Aber an ein neues Update glaube ich persönlich auch nicht mehr!Egal was in Zukunft mit meinem Navi ist,für mich ist das Thema durch,ich habe dann einfach keine Lust mehr mich über das Teil zu ärgern!

    Gruß Markus


  • Das 3. Navi 950 ist ja nun seit 2,5 Wochen im Einsatz und es ist nicht zu glauben : Bisher keine Fehler, die Ansage kommt immer noch und er findet sogar neue Strassen. Unglaublich :D :thumbup:


    Sollte das nun das gute Navi sein nach der so langen Geschichte ? Evt. liegt es auch an der neuen Karte die wir ja nun gratis drinnen haben ?
    Ich werde es beobachten und natuerlich jeden Tag auch auf bekannten Strecken testen.


    Gerd

  • Hallo Gerd,
    ich hoffe das jetzt dein Leidensweg vorbei ist,denn dreimal das Navi tauschen kann ganz schön an die Nerven gehen! :mowl:
    In den nächsten Wochen würde ich das Navi testen bis es glüht und darum drücke ich alle Daumen damit du endlich Ruhe
    findest und dir nicht noch vor lauter Ärger Magengeschwüre einhandelst. :sea:


    Gruß
    Fredy :auto:

  • ....Denn wie mein FOH es mir bestätigte : Opel hat einen riesen Fehler mit dem Ankauf des 950 gemacht und deshalb wurde die Software fuer das Mokka X Navi nun selbst entwickelt.
    Auch er ist sicher das die 950er Kunden nur noch weiter vertröstet werden bis sich das Thema dann von allein geloest hat ( Verkauf des Mokka etc.etc.)


    Die Frage ist aber nach wie vor warum haben dann nicht alle die Probleme ?


    Unsere beiden Mokka kommen doch beide aus Spanien oder ?


    Die Teile wurde wohl zeitnah gebaut, deiner hat massive wiederkehrende Probleme , selbst mit Austauschgeräten, mein Navi läuft seit dem ersten Tag ohne Probleme (keine Updates oder ähnliches)


    Ich glaube nicht das es am 950 an sich liegt sonst hätten wir ja alle die Probleme


    Gruss


    Slotter

  • Das merkwürdige daran ist ja, seitdem wir das Austauschgerät haben und dieses komplett geupdatet wurde läuft es so wie es soll, auf der Fahrt nach Berlin und wieder zurück gab es sogar TMC Meldungen mit Routenänderung. Ich denke für uns ist das Thema dann glücklicherweise durch.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Eben drum es war und ist merkwürdig und ich glaube das Opel uns da veräppelt.


    Wenn das Gerät an sich generell fehlerhaft wäre dann würde Opel den Hersteller in die Pflicht nehmen da Problem zu beseitigen und wohl auch die Kosten in Rechnung stellen.


    Wenn es aber nicht an dem Gerät an sich liegt ........


    Wieso laufen manche Geräte (auch "Alte") einwandfrei, manche nach dem Update einwandfrei, manche nach dem Update immer noch nicht und machen Austauschgeräte laufen einwandfrei, andere wiederum nicht.


    Und wenn ich lese das Opel beim neuen Gerät (z.B im Mokka X) die Software selber geschrieben haben will macht mich das nicht gerade zuversichtlich ;)


    Gruss


    Slotter


  • Na ja, ist sicher wie bei vielen technischen Dingen : Mal geht es und mal geht es halt nicht.


    Beim 3. Navi laeuft es bisher prima, die neue Karte ist auch super und alles ist im gruenen Bereich.
    Nun mal hoffen das es so bleibt ;)


    Gerd

  • .


    Habe jetzt eine Probefahrt mit dem neuen KIA Niro durchgeführt und bin sehr angetan,...Hybrid,sehr sparsam, tolle Ausstattung und ein super funktionierendes Navi, welches fast schon so gut ist wie mein Mercedes Command....sollte mich Opel weiter ärgern, weiß ich was dann kommt :D


    Gruß Gregor[/quote]



    Moin Gregor,


    bist du mit dem Nero auch schneller auf der Autobahn gefahren?


    Wenn ja, wie laut/leise ist er so bei 150kmh? Und wie ist dann der Verbrauch?


    Warum ich frage?


    Der Niro ist nur mit 168 kmh Spitze angegeben. Da ist es denn sicher schon bei 130 recht laut, und der Verbrauch
    steigt kräftig an???


    Ist aber ein schönes Auto!

  • Die Navigation machte ja nicht nur im Mokka Probleme sondern auch im Zafira usw!Wer weiß schon,ausser Opel woran das alles liegt.Als Kunde ist man eh der Tester.Ob das neue 900 nicht auch irgendwann Probleme macht,weißt ja noch keiner.Die Hersteller werden sowieso nichts verraten.Meins läuft ja auch jetzt und gut ist es! :) Wenn ich einen Neuwagen bestellen würde könnten die ihr Navi sowieso behalten.Das neue im Mokka x funktioniert super was ich so testen könnte,statt der Knöpfe drückt man halt öfter den Touchscreen.der auch schnell reagiert! :) Nur der Aufpreis ist es mir nicht wert!

    Gruß Markus


  • @ RuHe


    ich bin ihn ein kurzes Stück über die Autobahn gefahren und das bis zu 140 km/h. Für mich nicht sonderlich laut oder brummig. Aber so ein Auto kaufe ich auch nicht zum rasen, selbst der Mokka wird selten über 130-140km/h von mir bewegt.


    Ich empfehle selbst eine Testfahrt zu machen und dann den für jeden subjektiven Eindruck gelten zu lassen. Ich habe auch mal die schon erschienenen Testberichte gelesen, die durchweg positiv sind.


    Gruß Gregor