NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Hi Gerard


    Dann ist das ja so ähnlich wie bei mir :) Ich habe sogar so einen alten Werbestick(ich glaube den Laden gibts garnicht mehr :sa44: )Aber mein Radio verhält sich eigentlich genauso wie bei dir!

    Gruß Markus


  • aben alle die Probleme haben gleichzeitig einen usb Stick drin?


    Oha, da stellst Du mal ein interessantes Szenario in den Raum. Wir fahren tatsächlich keinen Meter ohne USB Stick. Klar, wie sollen wir sonst Musik hören, hier gibts Radio nur in Ballungsgebieten und die Bluetoothverbindung Handy zu Radio ist ziemlich bescheiden für Musik(stockt teils andauernd, teils gehts aber auch reibungslos)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Hallo zusasammen,
    lässt sich das Radio 950i im nachhinein
    mit einem DAB+ Radio austauschen?


    Viele Grüße
    Lui

    Mokka Innovation 1.6 CDTI, 100 kw, Automatic, Farbe India Orange, Polster Braun, Schiebedach, Nav 950i, OnStar, Front u. Rückfahrkamera, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, 3. Kopfstütze , 19 Zoll Felgen. Zugelassen am 02.03.2016.

  • haben alle die Probleme haben gleichzeitig einen usb Stick drin?

    Ich kann das jetzt nach ein paar Tagen Radio hören verneinen....derzeit habe ich in 9 von 10 Fällen keinen GPS Empfang. Als nächstes ziehe ich mal beide Sicherungen und schau, ob sich was ändert. Der Mokka wird aber bei uns nur sehr selten für Langstrecke genutzt, er ist jetzt eh der Ältere im Stall und der Neue Garagenpartner kann ruhig erstmal ein paar Kilometer schrubben :)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Hallo zusasammen,
    lässt sich das Radio 950i im nachhinein
    mit einem DAB+ Radio austauschen?


    Viele Grüße
    Lui


    Hallo Lui1958,


    ja man könnte das i950 nachrüsten. Aber man braucht das dab+-Modul, Kabelbaum und Antennenverstärker. Und zu guter letzt zum Händler fahren und freischalten lassen.
    Und dann sind ca. 400€ weg. Da kann man auch ein Nachrüstradio nehmen.


    Mein Astra J Arbeitskollege, hat seinen damals nachgerüstet und das Set gibt es auch für das i950.


    Gebetsmühlenartig hat er mir damals empfohlen, dab+ gleich mit zu bestellen :)


    Aber im Detail kannst du es hier nachlesen: dab+ nachrüsten i950

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Hallo Silvio


    Danke für deine Rückmeldung :) War ja auch nur so eine Idee von mir!Bei meinem letzten Wagen(kein Opel) hatte ich auch einen sehr schlechten Gps Empfang bin dann zu meinen damaligen Foh und der sagte Navi defekt oder Antenne defekt!Beides war teuer!Da habe ich mr aus dem Zubehör eine billige Antenne geholt und getestet!Und es war die Antenne :) Muss natürlich nicht sein da das 950 ja bekanntlich Probleme hat!Mit den Sicherungen kannst du natürlich ausprobieren!Ich teste auch immer bevor ich mich endgültig geschlagen gebe dauert das! 8) Mit dem Update dauert es ja sowieso.

    Gruß Markus


  • Hallo zusasammen,
    lässt sich das Radio 950i im nachhinein
    mit einem DAB+ Radio austauschen?


    Viele Grüße
    Lui

    Oder Lui wenn du ein Nachrüstradio(Navi) möchtest könntest du bei ACR in Münster da wo der Tüv ist vorbeifahren und dich informieren.Im Internet kannst du auch sehen was die anbieten!

    Gruß Markus


  • Hallo!


    Hatte auch wieder mal eine Mailanfrage gestartet. Hier die Antwort!


    Opel Kunden Info Center


    ___________________________________________






    Telefon:069-95307551


    Telefax:06142-7-67999




    Sehr geehrter Herr .....,


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom
    31. März 2016, in der Sie fragen, ob das Softwareupdate zum Navi950
    schon zur Verfügung steht. Die verspätete Rückmeldung, bitten wir zu
    entschuldigen.


    Es tut uns leid, dass wir Sie
    noch um Geduld bitten müssen, da dass Softwareupdate für Ihren Opel
    Mokka noch nicht zur Verfügung stehen. Dieses wird in Kürze noch folgen.



    Eine alternative Lösung - im Einklang mit Ihren Erwartungen - können wir Ihnen nicht anbieten.


    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der oben genannten Rufnummer zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Adam Opel AG






    Also im Moment wird nicht mal mehr von einen Termin für das Update gesprochen. Müssen wir uns das wirklich alles gefallen lassen???

    VG
    Bactron
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka I
    nnovation, Frontantrieb 1.4 Turbo, EZ 07.2015, Automatik, weiß, black roof,
    Premium/Winter Paket,
    DAB+, Navi 950i, ESD, Rim Ringz,
    Front- und Rückfahrkamera, Irmscher-Ladekantenschutz, Armlehne, LED-
    Innen- und
    Nummernschildbeleuchtung, Fahrradträgersystem und Schmutzfänger.

  • Tja, die übliche Antwort und das geht schon seit fast einem Jahr so :dash:


    Kann es nur immer wiederholen : Macht weiter Druck, sammelt Beweisfotos von dem Navi wenn mal wieder was nicht läuft,
    kontaktiert den FOH und kompetente Leute von Opel. Ich hatte es so gemacht und nun habe ich ein neues in der Bohne. Und es funktioniert bisher perfekt :thumbup:


    Gerd

  • Halli Hallo,
    Ich darf mich hier mal wieder einklinken, denn heute ist unser Navi wieder eingefroren und hat die Position nicht mehr geändert. Da wir mitbekommen hattem, das unser Meriva nun erfolgreich verkauft ist wollten wir noch mal kurz vorbeischauen beim FOH und wie es der Zufall wollte gab das Navi mal wieder den Geist auf. Unser Verkäufer kam auf uns zu und fragte wie es so mit der Bohne ist und ob wir zufrieden sind und da nahm ich gleich die Gunst der Stunde ihm mitzuteilen das das Navi uns ärgert und wir dies nun nicht mehr dulden wollen aber sonst die Bohne ein tolles Auto ist :)
    Letztendlich ließ ich den Motor vor dem Autohaus laufen und wollte versuchen das der Meister mal kurz draufschaut aber da hab ich einen schlechten Tag erwischt :thumbdown: denn es war die Hölle los. Also wurde alles notiert und ein Termin für nächste Woche Dienstag gemacht um sich das mal genauer anzuschauen. Währenddessen werde ich die drei Ausfälle, die ich per Foto dokumentiert habe ausdrucken und eine kurze Fehlerbeschreibung mit Datum hinzufügen, welches man dann nutzen kann um Opel zu zeigen, was da für ein Mist verbaut wurde. X(


    Ich halte euch auf dem Laufenden, was der Besuch am Dienstag ergibt. :S


    Wie man auf dem Bild erkennen kann sind wir in Bielefeld laut Navi aber unser Händler ist in Leopoldshöhe also komplett falsche Position, die sich erst wieder erholte als der Wagen eine halbe Stunde stand, danach lief wieder alles ganz normal.
    Erster Ausfall war im Dezember 2015
    Zweiter Ausfall März 2016
    Und der dritte am heutigen Tag.

    Dateien

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: