NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Ausfall der Schalterbeleuchtung auch? Interessant :)

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Mein Navi Ausfall hatte was mit sehr starken Magnetfeldern zu tun lt. Händler. Das sei Normal... :flash2:

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Genau, die sogenannte "Wupptität im Raum".

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Das glaub ich jetzt nicht!1 April ist doch erst Morgen! :flash2:

    Gruß Markus


  • Nein kein Scheiss, der Meister meinte das kann an Orten mit einem besonder starken Magnetfeld vorkommen und das sei ganz normal. :flash:


    Gerdo, eventuell hat dich so ein Magnetfeld hartnäckig verfolgt... kann man nie wissen... :crazy:

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Also Scherz beiseite, Ernst komm her und erklär.
    Bei der Entwicklung eines entsprechendes Gerätes oder Fahrzeuges muss (sollte) eigentlich immer auf die Störanfälligkeit von elektromagnetischen Wellen geachtet werden. Fängt bei entsprechenden Abschirmungen von Kabeln und Abschirmblechen in den diversen Geräten an.
    Bei großen Senderanlagen (z.B. in der Nähe von Aachen) kann man auch immer wieder Erlkönige sehen, die dort getestet werden.


    Daher sollte beim stinknormalen Fahren nichts aber auch gar nichts passieren!!! Ansonsten ist das Gerät schlicht gesagt mistig konstruiert!
    Normal ist der Einfluss des Erdmagnetfeldes bei alten Röhrenfarbfernseher.
    Da wird bei jedem Einschalten die Bildröhre entmagnetisiert. Vielleicht sollte man dies auch um das Radio einbauen..... :whistling:


    Frag ihn mal, ob es auch an der Tachyonenstrahlung der vorderen Sensorphalanx der Stoßstange liegen könnte... :acu:

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Tachyonen, das hab ich mal bei Star Trek gehört....


    Die Geräte sind EMV dicht konzipiert. Früher war das nicht notwendig, da bekam die Sekretärin noch eine Scheinschwangerschaft wenn Sie den
    Computer eingeschaltet hat aufgrund der Strahlenbelastung, heute sind elektronische Geräte EMV dicht. War mal in Augsburg bei Siemens und
    hab ein Gerät dort ausmessen lassen im Labor, sehr imposante Anlage da.


    Da ja der Erdmagnetismus regional nich sehr stark abweicht und eine regional relativ konsistente Feldstärke aufweist (ansteigfend zu den Polen hin)
    denke ichg nicht dass das Auswirkungen auf irgendein modernes elektroisches Gerät hat wenn ich mich mit meinem Fahrzeug 100km näher zu
    den Polen hin bewege. 8|


    Totaler Bullshit der da vom Meister abgesondert wurde... Mir total klar aber immer wieder lustig anzuhören.

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)


  • Da ja der Erdmagnetismus regional nich sehr stark abweicht und eine regional relativ konsistente Feldstärke aufweist (ansteigfend zu den Polen hin)
    denke ichg nicht dass das Auswirkungen auf irgendein modernes elektroisches Gerät hat wenn ich mich mit meinem Fahrzeug 100km näher zu
    den Polen hin bewege. 8|


    Vielleicht hast Du ja selber einen Eisenkern und drehst dich zu schnell um die eigene Achse :D


    Und immer dran denken nicht weiter als Berlin fahren sonst bist Du zu nah an den Polen ;)


    Ich würde den Meister in der KFZ Werk mal fragen ob der irgendwie zu oft am Bremsenreiniger schnüffelt, so einen Unsinn hab ich noch nie gehört, hatte der zufällig einen Aluhut zur Abschirmung auf ? :thumbup:


    Gruss


    Slotter