NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Moin Gerd,


    das ist ja eine schöne Sche... Schweinerei!


    anscheinend ist Opel nicht in der Lage die Fehler auszumerzen.


    Ich hoffe für Dich und natürlich auch für alle anderen, das es doch noch irgendwann eine
    für alle befriedigende Lösung gibt.


  • Normal fahre ich ja vorwärts und die Karte schiebt sich so langsam nach vorn/oben. Nun aber ist die Strecke "hinter" mir und die Anzeige läuft in die andere Richtung, also rückwärts.
    Nein, ich hatte nicht getrunken :D


    Hallo Gerd,


    nur so ein Gedanke ,ändere mal die Kartenausrichtung ,evtl. hat sich was aufgehängt
    und dann wieder in einen anderen Modus.


    LG Herbert
    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
    Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
    best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • Herbert, habe ich getan : Nichts änderte sich gestern.


    So, bin nun gerade auf Tour gewesen und am Anfang war der Fehler wieder da. Habe die Routenplanung laufen lassen damit mein FOH es sehen kann. Er hat es nun gesehen :thumbup:
    Dann Motor aus, neu gestartet und der Fehler war weg :starts: Der "Vorführeffekt" :D


    Nun gut, er hat es gesehen und wir beobachten es nun wie es weiter geht. Hoffe es war nur einmalig.

    Dann habt alle ein störungsfreies und natürlich sonniges Wochenende. Hier werden es heute 12 Grad und die Sonne gibt hier alles :sa:


    Gerd

  • Morgen,


    Dein Navi ist so eingestellt das es immer nach "Norden" zeigt, also musst Du in der Einstellung umstellen auf "Fahrtrichtung"


    Gruß Bora

    Seit 17.09.2014 In der Familie angekommen - Mokka INNOVATION 1.4 Turbo 4x4, 19" OPC Line incl. Dachspoiler kurz gesagt hat alles bis auf Standheizung (in Frankfurt ist halt selten minus Temperaturen) und wegen Bosesystem mussten AHK und Fahradträger wegfallen.

  • Zitat "Habedreikinder"


    Morgen, Dein Navi ist so eingestellt das es immer nach "Norden" zeigt, also musst Du in der Einstellung umstellen auf "Fahrtrichtung"


    Gruß Bora[/quote]
    ......................................................................
    Na das ist klar das man 3 Richtungen einstellen kann. Trotzdem Danke für den Tip. :sa:
    Aber glaube mir : Das ist es nicht. Nach 10 Monaten Probleme mit dem 1. Navi kenne ich echt jede Taste :D


    Das witzige an dem Fehler war, er zeigte alles spiegelverkehrt :starts: . Das bedeutet die Strasse rechts war links, die Kreuzung die vor mir lag war hinter mir usw.
    Und die nette Dame die in der Box sitzt & die Anweisungen gibt hat auch Ihre Stimme verloren
    Nun gut, der Fehler ist erst mal weg und ich beobachte es weiter. Hoffe ich habe mehr Glück mit dem 2. Navi


    Gerd

  • bin immer mehr froh das wir das bei der bestellung vergessen haben
    grüßle klaus

    Ab September: Opel Mokka Elegance 1.2 Direct Injection Turbo 130 PS, Euro6d, 8-Stufen-Automatikgetriebe, Quarz-Silber, Leichtmetallräder, Allwetterreifen, DAB+, Navi, Parkpilot, Sportlenkrad, Verkehrsschildererkennung, LED-Scheinwerfer usw. 💕

  • :akt:
    Hallo zusammen,


    Mein FOH hat mir jetzt nach Freigabe durch Opel das kpl. Gerät ausgetauscht. Nachdem alle Leitungen und Antennen-/GPS-Leitungen durchgemessen waren und kein Fehler dort zu finden war, wurde dem Austausch zugestimmt. :danke:
    Bis jetzt funktioniert alles problemlos :sa: . So wie es aussieht, war es ein reines Hardware-Problem, bin aber auf alles gefasst. Die Aktion bei Gerd gibt mir schon etwas zu denken. Ich muss das jetzt erstmal ausgiebig auch auf einer längeren Strecke testen :auto: , das Vertrauen ist noch nicht wirklich zu 100% da.


    Grüsse an alle "Geschädigten" :winkie:
    Reinhold



  • Hallo Gerd,


    kann es vielleicht sein, das beim aufspielen der Firmware/ Software
    bei Dir was in die "Hose" gegangen ist?


    Vielleicht ist Dein FOH so nett, macht alles platt und spielt alles nochmal komplett neu auf.


    Ein Versuch wäre es wohl wert.



    Auf alle fälle wünsche ich EUCH Navi- Geschädigten , das es endlich eine gute Lösung für die Probleme gibt.
    Damit Ihr endlich wieder sorglos durch die Lande ( und auch nach Suhl !!) navigieren könnt!

  • Moin
    War gestern beim Foh mal nachfragen wie das mit dem Navi Update aussieht
    es ist nichts da ,wird wohl im Sande verlaufen . :(
    Schönen Tag noch

    Mokka Innovation 1.4 Turbo LPG Werkseinbau (MT 6) Graphit Schwarz,Schiebedach,Winter-Paket,Alus 7,5X19,Navi 950 Intellilink,Rückfahrkamera,OPC-Line Paket
    Winter KPL.Rad 225/55R17 aufAlus Rial Bavaro 7,5x17
    Dazu eine Yamaha XJ 6oo

  • Bei mir sieht´s ähnlich aus ;(


    "Hallo Herr xxxx,
    ich habe Ihre E-Mail von gestern Abend zum Anlass genommen und im
    Etac-Rüsselsheim angerufen um zu erfahren, wie der Stand der Dinge ist.


    Leider wurde ich vertröstet das eine geänderte Software,welche das Problem in
    Ihrem Fall ist,noch nicht verfügbar sei.
    Es konnte mir auch noch kein genauer Termin für ein Update der Fzg MJ 2015
    genannt werden.
    Die Aussagen werden Sie sicher nicht zufrieden stellen .
    Uns, das Autohaus xxxx,ebenfalls nicht.
    Deshalb würde ich Sie bitten einmal direkt mit dem Opel-Kundencenter Kontakt
    auf zunehmen und auch dort Ihren Unmut zu äußern.
    Erfahrungsgemäß kann man den Prozess in Rüsselsheim dadurch eher
    beschleunigen als durch unsere Aktionen .
    Mit freundlichen Grüßen"


    Da dieser Fehler wirklich mein einziger Kritikpunkt an meinem Fahrzeug ist werde ich wohl damit leben.
    Wobei, seitdem ich den USB-Stick und die CD entfernt habe ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
    Das kann eigentlich nicht die Lösung sein aber so ist´s halt.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic