NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • :klasse: Gerd. :du:


    Gruß Willi

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Guten Morgen zusammen.
    Seit Mittwoch fahre ich meine neue Bohne.
    Ich kann mich Karl-Heinz nur anschließen.
    Das Navi läuft gut :)
    Allerdings scheint die Straßensoftware nicht
    die Neuste zu sein.
    Erfolgt eine Aktualisierung automatisch
    oder wird sie durch den FOH aktualisiert?


    Viele Grüße
    aus Münster
    Lui :bye:

    Mokka Innovation 1.6 CDTI, 100 kw, Automatic, Farbe India Orange, Polster Braun, Schiebedach, Nav 950i, OnStar, Front u. Rückfahrkamera, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, 3. Kopfstütze , 19 Zoll Felgen. Zugelassen am 02.03.2016.

  • Hallo Lui,
    zum Thema kartenupdate ist schon viel geschrieben worden, recherchiere mal über die Suchfunktion.


    :-)) Karl-Heinz

    Mokka-edition, 1.4Turbo-Benziner, Automatic, Espresso-Metallic, AFL+, Navigation 950 + div. Pakete
    Bestellt am 04.11.15; Auslieferung FOH am 23.02.2016


  • Hallo Lui,


    Ja, die Karte im 950er ist einige Jahre alt und bisher gibt es immer noch keine Aktualisierung davon :S
    Es soll evt. dieses Jahr kommen und das müsste dann von Deinem FOH aufgespielt werden:


    Gerd



  • Hallo Lui,


    die Kartenupdates gibt es nicht umsonst.
    Die kannst/musst Du dir selbst für gutes Geld ( wie reden hier von einem 3stelligen Betrag )
    jedesmal selbst kaufen.
    Für das Navi 900 sind dann mal eben so für die EU Karte 179€ fällig.


    Hier der Link:


    http://www.navigation.com/is-b…-Site/-/-/-/Default-Start


  • Hallo Lui,


    Ja, die Karte im 950er ist einige Jahre alt und bisher gibt es immer noch keine Aktualisierung davon :S
    Es soll evt. dieses Jahr kommen und das müsste dann von Deinem FOH aufgespielt werden:


    Gerd



    Moin Gerd,


    Glückwunsch zum neuen Radio.
    Hat sich die Umfrage ja doch gelohnt...


    Nein, sicher ist es deiner Hartnäckigkeit zu verdanken.
    Wünsche Dir, das Du jetzt damit keine Probleme mehr hast.


    Zu den Kartenupdates: Warum muss man da heutzutage zum FOH?


    Hatte das CD 500, da hat man sich die CD gekauft, ab in den Schacht, und aufgespielt, fertig!


  • Also der Preis könnte stimmen. Nur kann man für das 950 kein Update selber irgendwo kaufen. Geht nur über den FOH
    Die Zeit der CD oder SD-Card ist beim 950er leider vorbei ;(


    Gerd


    Hier der Text noch mal von diesem Anbieter :


    Das neue Infotainment System Navi 950 IntelliLink bietet durch schnellen Datenzugriff eine herausragende Leistung bei der Routenberechnung, da das Kartenmaterial für über 30 europäische
    Länder im Arbeitsspeicher abgelegt ist. Ein dauerhaft eingelegter Datenträger in Form einer SD Karte oder DVD ist nicht länger verfügbar.
    Momentan gibt es keine Kartenaktualisierungen für Navi 650 IntelliLink und Navi 950 IntelliLink. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und werden die Seite aktualisieren, sobald die Karten verfügbar sind

    8 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()


  • Danke Gerd,


    wusste ich nicht.


    Ist für mich eine klarer "Verschlechterung". Da kann denn der FOH nochmal schön Kasse beim Kunden machen...


    Wäre noch ein Grund für mich, von diesem Navi Abstand zu nehmen!

  • Stimmt, ist absolut eine "Verschlechterung"
    Vorher konnte man es selbst machen, nun muss man beten das Opel nach Jahren ohne Update mal eines auf die Beine stellt und dann wird noch ein FOH Besuch fällig.


    Das nennt man heute "Kundenbindung". Im wahrsten Sinn des Wortes :wink::D


    Gerd

  • :akt:
    Tja, ich hatte mich ja vor einigen Tagen aus meinem eigenen Thema abgemeldet, denn Opel hat ja ein neues Navi/Radio 950 eingebaut :thumbup:
    Aber ich befürchte ich muss mich hier wieder "anmelden" :crazy::dash:


    Bin gestern nach Brüssel gefahren und alles war perfekt auf dem Navi. Ich kenne natürlich die Strecke, lasse das Ding aber im im Navimodos mitlaufen.
    Dann kam die Rückfahrt und zuerst habe ich nicht verstanden was da ab geht.


    Also Ihr müsst Euch vorstellen das die Streckenführung läuft, aber er zeigt alles wie in einem Spiegel an. Also ist umgekehrt :starts:
    Normal fahre ich ja vorwärts und die Karte schiebt sich so langsam nach vorn/oben. Nun aber ist die Strecke "hinter" mir und die Anzeige läuft in die andere Richtung, also rückwärts.
    Nein, ich hatte nicht getrunken :D


    Mache später nochmal einen Test und wenn es wieder ist besuche ich heute Nachmittag meinen FOH. Verstehe echt nicht das Opel kein Navi liefern kann was funktioniert.
    Werde weiter berichten.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()